Lpg gas umbau

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Silent, 25.10.2009.

1. Silent

Silent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

wollte mal fragen weil ich den neuen 2l 116i habe ob da schon ein gasumbau auf dem Markt ist und wieviel so ein Einbau kostet.

Habe schon vieles über solche umbauten gelesen und würde auch gerne mit Gas fahren.

Wenn jemand erfahrungen mit gas hat würde mich das auch sehr interessieren.

LG
    Silent

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 25.10.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Im 130i Bereich gibts jemanden mit Gasumbau.

4. #3 Blade1200c, 16.11.2009
    Blade1200c

Blade1200c 1er-Interessent(in)

Habe meinen 116i, Bj. 2004 umgerüstet. BC zeigt mittlerweile 9 l berechneten Benzinverbrauch an, der messbare Gasverbrauch liegt bei ziemlich genau 10 l. Die Gasanlage amortisiert sich bei diesem Verbrauch recht zügig und der BMW ist aufgrund seiner gehärteten Ventile für den Gaseinbau gut geeignet. Problem: bei mir besteht das vielseits bekannte und ungelöste Ruckelproblem im normalen Benzinbetrieb, das merkt man im Gasbetrieb leider noch mehr (ist sensibler) und damit fährt er im kalten Zustand einfach sch...!! Er geht beim Drehzahlrunterdrehen beim auskuppeln sogar mitunter aus. Ergo: Auto nur umrüsten, wenns einwandfrei fährt!!

5. #4 Küstenflitzaa, 17.11.2009
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hätte so eine anlgae auch drine - allerding geht mir da zu viel Platz verlohren.
    Was der eine will muss der andere haben - also ich muss mal schauen vllt irgendwann einmal aktuell bin ich mit 6,8 Liter ganz zurfrieden

6. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Achtung! Ist der 2.0 ltr. Motor nicht ein Direkteinspritzer? Der 1,6 ltr. Motor aus 2004 war ein ganz konventioneller Motor, da klappe der Umbau auf Gas noch. Soweit ich weiß, gibts bei den Direkteinspritzern, die auf Gas umgebaut wurde große Probleme, bzw. es geht nur so, dass immer Benzin mit eingespritzt werden muss.

CU
    Jonni

7. Silent

Silent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    oh scheiße, dann kann ich noch nicht auf gas umbauen. Aber bei den Österreichischen Preisen ist das nicht so wild und auch bei einem verbrauch von 6,9l bin ich sehr zufrieden.

LG

8. #7 Sternspeiche, 18.11.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

never touch a running system heißts im IT-Bereich, das gilt auch für Umbauten in die Richtung :mrgreen:

9. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Alternative, wenn du die entsprechende Infra-Struktur in deiner Gegend hast:

E85-Steuergerät, da brauchst du keinen Zusatztank :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SaYeD

SaYeD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    André
    versteh ich nich ^^
    was hats damit auf sich :P

12. knoerz

knoerz 1er-Interessent(in)

allolollll tanken :D

--> E85 ist bio ethanol

Thema:

Lpg gas umbau

Die Seite wird geladen...

Lpg gas umbau - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  5. [E87] Umbau Ansaugung

Umbau Ansaugung: Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut. Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht...