Lpg gas umbau

Diskutiere Lpg gas umbau im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wollte mal fragen weil ich den neuen 2l 116i habe ob da schon ein gasumbau auf dem Markt ist und wieviel so ein Einbau kostet. Habe...

  1. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    wollte mal fragen weil ich den neuen 2l 116i habe ob da schon ein gasumbau auf dem Markt ist und wieviel so ein Einbau kostet.

    Habe schon vieles über solche umbauten gelesen und würde auch gerne mit Gas fahren.

    Wenn jemand erfahrungen mit gas hat würde mich das auch sehr interessieren.

    LG
    Silent
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 25.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Im 130i Bereich gibts jemanden mit Gasumbau.
     
  4. #3 Blade1200c, 16.11.2009
    Blade1200c

    Blade1200c 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen 116i, Bj. 2004 umgerüstet. BC zeigt mittlerweile 9 l berechneten Benzinverbrauch an, der messbare Gasverbrauch liegt bei ziemlich genau 10 l. Die Gasanlage amortisiert sich bei diesem Verbrauch recht zügig und der BMW ist aufgrund seiner gehärteten Ventile für den Gaseinbau gut geeignet. Problem: bei mir besteht das vielseits bekannte und ungelöste Ruckelproblem im normalen Benzinbetrieb, das merkt man im Gasbetrieb leider noch mehr (ist sensibler) und damit fährt er im kalten Zustand einfach sch...!! Er geht beim Drehzahlrunterdrehen beim auskuppeln sogar mitunter aus. Ergo: Auto nur umrüsten, wenns einwandfrei fährt!!
     
  5. #4 Küstenflitzaa, 17.11.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hätte so eine anlgae auch drine - allerding geht mir da zu viel Platz verlohren.
    Was der eine will muss der andere haben - also ich muss mal schauen vllt irgendwann einmal aktuell bin ich mit 6,8 Liter ganz zurfrieden
     
  6. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Achtung! Ist der 2.0 ltr. Motor nicht ein Direkteinspritzer? Der 1,6 ltr. Motor aus 2004 war ein ganz konventioneller Motor, da klappe der Umbau auf Gas noch. Soweit ich weiß, gibts bei den Direkteinspritzern, die auf Gas umgebaut wurde große Probleme, bzw. es geht nur so, dass immer Benzin mit eingespritzt werden muss.

    CU
    Jonni
     
  7. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    oh scheiße, dann kann ich noch nicht auf gas umbauen. Aber bei den Österreichischen Preisen ist das nicht so wild und auch bei einem verbrauch von 6,9l bin ich sehr zufrieden.

    LG
     
  8. #7 Sternspeiche, 18.11.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    never touch a running system heißts im IT-Bereich, das gilt auch für Umbauten in die Richtung :mrgreen:
     
  9. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Alternative, wenn du die entsprechende Infra-Struktur in deiner Gegend hast:

    E85-Steuergerät, da brauchst du keinen Zusatztank :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SaYeD

    SaYeD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettersheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    André
    versteh ich nich ^^
    was hats damit auf sich :P
     
  12. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    allolollll tanken :D

    --> E85 ist bio ethanol
     
Thema:

Lpg gas umbau

Die Seite wird geladen...

Lpg gas umbau - Ähnliche Themen

  1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...