Low / High Rückleuchten, Unterschied?

Diskutiere Low / High Rückleuchten, Unterschied? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen, bin gerade etwas verwirrt bezüglich der Blackline Rückleuchten. Laut BMW gibt es da ja 2 verschieden zwar... ... low, für Autos ohne...

  1. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Morgen,

    bin gerade etwas verwirrt bezüglich der Blackline Rückleuchten. Laut BMW gibt es da ja 2 verschieden zwar...

    ... low, für Autos ohne Xenon
    ... high, für Autos mit Xenon

    Jetzt habe ich aber schon ein paar mal hier im Forum gelesen das sich manche Leute auch in ihr Auto ohne Xenon die High Rückleuchten eingebaut haben. Worin unterscheiden die sich den technisch genau, und gibt es da keine Probleme beim Einbau oder muss da dann noch irgendwie irgendwas spezielle codiert werden damit die laufen?

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Technisch unterscheiden die sich in den LEDs, die bei den High das hintere Fahrlicht übernehmen. Bei den Low machen dies die obere und untere Kammer!

    Gibt aber auch einen elendig langen Fred dazu.

    Umbau ist an sich Problemlos, nur Codieren muss man die Leuchten dann eben, wenn man die High auf einen 1er ohne Xenon oder einen vfl montieren will!
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Low haben Reflektorstreifen, High haben LED Streifen. Wenn du in nen nicht-Xenon Auto High Leuchten reinbaust müssen die LED Streifen codiert werden glaub ich.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  5. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Super, danke euch!

    Ist der "optische" Unterschied groß zwischen den Reflektor- und LED-Streifen?
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ja, an sich schon!!!

    Bei den High leuchtet hinten ja nur die LED-einheit und nichts anderes! Bei den Low die besagte obere und untere Kammer!

    Wenn allerdings kein Licht an ist, wirst den Unterschied kaum merken! Da sehen die nahezu identisch aus. Zumindest bei Tag!
     
  7. #7 Berentzenkiller, 25.01.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.727
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    <- Unterschied.
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Low:
    [​IMG]

    High:
    [​IMG]
     
  9. #9 BMW-Racer, 25.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die High haben aber auch Reflektorstreifen, nur an anderen Stellen :mrgreen:
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Und wesentlich schmaler!
     
  11. #11 BMW-Racer, 25.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sicher? Sind mMn schon gleich dick...

    Aber is ja egal :grins:
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    +1 :daumen:

    Hauptsache, der TE hat seine Frage beantwortet bekommen!
     
  13. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Allerdings, danke :)

    Da hab ich dann aber direkt noch eine Frage: Die High gefallen mir wesentlich besser! Wieviel kostet das codieren? Macht das der freundliche (eher nicht denke ich, oder)?
     
  14. #14 BMW-Racer, 25.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt Händler die das machen, die meisten weigern sich allerdings (obwohl sie es codieren könnten). Dann musst du es z.B. bei car-coding in München oder Bremen machen lassen, bzw. bei nem Codierer in deiner Nähe. Kostet ca. 25€ bei car-coding. Du kannst auch erst mal uncodiert rum fahren, bis du mal in München oder Bremen bist, bis dahin leuchtet dann eben alles (LED plus obere/untere Kammer).
     
  15. #15 groening, 25.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Nein macht er nicht! Musst zu Thorsten(car-coding.de) oder Frank (FrankDC) kostet 25€ habe es selber am Sonntag machen lassen und ich rate dir zu den High diese LED sehen einfach super aus!
     
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Manche machen es, wie Stephan geschrieben hat, sehr wohl. Man muss eben nur den richtigen finden. Gleicht allerdings eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
     
  17. #17 willObst, 26.01.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Gilt das mit der LED Zeile eigentlich nur für Blackline?
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nein! Blackline und normale FL Leuchten sind bis auf die Töning exakt baugleich!
     
  19. #19 willObst, 26.01.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Cool, Danke!

    Bekomme meinen 120d ( 06/2010, normales Bixenon) erst am 03.02. ... Dann hab ich ja sogar LED :-D Hab ich beim Kauf weder drauf geachtet noch gesehen ...
     
  20. #20 groening, 26.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    :daumen:
     
Thema: Low / High Rückleuchten, Unterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 blackline high low unterschied

    ,
  2. e87 blackline high low unterschied

    ,
  3. bmw rückleuchten high low unterschied

    ,
  4. E87 unterschied high und low rückleucten,
  5. unterschied zwischen high und low rücklicht,
  6. bmw e87 rückleuchten blackline,
  7. bmw 1er rückleuchten facelift codieren bremen,
  8. e87 rückleuchten high low,
  9. 1er rücklicht einige gerade andere,
  10. verschiedene heckleuchten BMW 118,
  11. e87 heckleuchten unterscheid high loe,
  12. low vs high bmw,
  13. 1er bmw rückleuchten,
  14. bmw e88 rückleuchten blackline,
  15. e87 blackline high,
  16. blackline low xenon,
  17. BMW e81 Heckleuchten blackline high low,
  18. bmw e87 high rückleuchten facelift ohne xenon,
  19. e87 rückleuchten streifen,
  20. black line rückleuchten bmw 1er,
  21. unterschied rücklicht e87 facelift,
  22. rückleuchte e87 low high,
  23. e87 Heckleuchten low an xenon,
  24. e82 rückleuchten unterschiede ,
  25. bmw e82 black line vergleich serie
Die Seite wird geladen...

Low / High Rückleuchten, Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Super zu Super+

    Unterschied Super zu Super+: Hallo, da ich gerne experimentiere, habe ich ihn beim zweiten Mal mit "einfachem" Super betankt und siehe da, man spürt einen recht deutlichen...
  2. Dark Shadow ,Ferric Gray Unterschiede?

    Dark Shadow ,Ferric Gray Unterschiede?: B27 bzw. A80 sind ja die Farbcodes der beiden Graus von BMW. Kann jemand mir sagen ob es gravierende Farbunterschiede gibt ,weil auf Fotos und...
  3. Black Line Rückleuchten

    Black Line Rückleuchten: Kennt jemanden der günstig an die Blackline rückleuchten kommt? (Ausser leebman24) Danke :)
  4. [Verkauft] BMW F20/21 LED-Rückleuchten VFL

    BMW F20/21 LED-Rückleuchten VFL: Servus zusammen, möchte hier meine LED-Rückleuchten von meinem VFL 1er loswerden. Bin auf Blacklines umgestiegen deshalb stehen sie zum Verkauf....
  5. LED Rückleuchten

    LED Rückleuchten: Hello friends, Wie wahrscheinlich alle hier wissen, hat man ohne Xenons im VFL-F20 auch nur Halogen-Rückleuchten. JEtzt hab ich Bock, selber...