Love Parade - Tragödie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MacFish, 24.07.2010.

  1. #1 MacFish, 24.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Loveparade in Duisburg: Tote bei Massenpanik, Dutzende Raver verletzt - News - Bild.de

    Sau krass was da passiert ist. Ich bin unendlich betroffen.
    Vorallem weil ich weiß das einige Spezln von mir da Hoch gefahren sind und meine Cousinnen auch dort sind. Meine Cousinen hab ich erreicht, denen geht es gut. Bei den anderen, naja Sorgen mach ich mir keine, aber Gedanken.

    Wenn man sich den Lageplan so anschaut, DA musst doch etwas passieren. 2 Röhren wo sich 1,5mio Menschen durchquetschen müssen!??
    Wer plant denn bitte sowas?????????ß

    Achja: WDR macht grad ne Sondersendung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Planung fürn Arsch, komplett. Aber mit Leuten die etwas klarer im Kopf gewesen wären, wäre nicht soetwas daraus geworden. Allerdings hätte man das einplanen müssen, womit wir wieder bei der miserablen Planung wären.
     
  4. #3 Christoph, 24.07.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Tja vor allem wurde die Polizei vorher von Teilnehmern gewarnt...
     
  5. #4 MacFish, 24.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Jop anscheind. Aber die Polizei greift ja immer erst ein wenns zu spät ist. bzw hab ich gehört sie HATTEN den Tunnel sogar schon mal wegen Überfüllung gesperrt aber dann wieder aufmachen müssen weil die Leute dann über die Gleise und die Zäune sind...
    Im WDR ham sie eben berichtet das ein Kameramann der auf dem Weg zu seiner Schicht war auch betroffen war und einfach nur total fertig ist. Nervlich, körperlich unsw. Er hätte Angst um sein Leben gehabt und es wäre wie ein Wand gewesen, weder vor noch zurück. Sau hart...
     
  6. #5 Christoph, 24.07.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich versteh einfach nicht warum sowas mit der Erfahrung von X Großveranstaltungen nicht abgesehen werden kann und man nicht präventiv tätig wird...
     
  7. #6 MacFish, 24.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    In Dortmund wurde die Veranstaltung nicht zugelassen wegen Sicherheitsbedenken...aber dann in Duisburg veranstalten :swapeyes_blue:


    Alles irrsinn!
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Warum gibt das bei so ner Geschichte nur einen Eingang?
     
  9. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
  10. #9 Hendrik116, 24.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Love Parada - Tragödie

    Komm gerade vom MANV Einsatz in Duisburg .... Haben uns aus der Freizeit zur Wache alarmiert und dann sind wir 50 dahin .... War nw heftige Nummer Jungs ...
     
  11. #10 Christoph, 24.07.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Dachte ich mir schon, dass Du hin musst.
     
  12. #11 Turbo-Fix, 25.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der Hammer ist das die Polizei und zuständigen Behörden jetzt behaupten das die Teilnehmer an der Love Parade Schuld wären :twisted:
     
  13. #12 der_haNnes, 25.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der bericht auf bild.de liest sich als hätte ihn ein 12-jähriger geschrieben. die love parade & deren besucher sind mir eigentlich auch eher egal - aber die veranstalter gehören eingeknastet, da stand ja wohl eindeutig profitgier über gesundem menschenverstand.
     
  14. #13 betty73, 25.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    echt ne heftige Sache :cry:

    aber:

    Wie kann ich 1.4 Mio Menschen durch zwei Tunnel jagen? Wie kann ich 1.4 Mio Menschen auf ein Gelände lassen das für 350.000 Menschen ausgelegt ist!?

    Ich dachte solche Meldungen kommen immer nur aus Brasilien, Indien oder dem nahen Osten... wie konnten Deutsche (die vermutlich besten "Planer") so einen Murks machen... Da muss man doch null Event Erfahrungen haben um zu Wissen das es unter den Umständen zu so einer Tragödie kommen muss!!! Jeder Schlussverkauf ist besser organisiert :eusa_snooty:

    Jetzt die Schuld auf die Polizisten zu schieben kanns nicht sein... die großen Fehler wurden vorher gemacht.

    Grüße

    Marco
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 25.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    niemand hat die Schuld der Polizei gegeben, ich habe nur Schuldzuweisungen wiederholt ...
     
  17. #15 betty73, 25.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    wollte dich nicht angreifen :wink:

    In den Medien schwingt das aber ein bischen mit :?
     
Thema:

Love Parade - Tragödie

Die Seite wird geladen...

Love Parade - Tragödie - Ähnliche Themen

  1. My love

    My love: [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG] Inviato dal mio iPhone utilizzando Tapatalk
  2. Peace, Love & BMW e87

    Peace, Love & BMW e87: Hallo an Alle! Wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin die Sabse, 22 und freu mich Euch alle zu begrüßen. Ich komme aus dem Raum...
  3. i love it

    i love it: ich wollte nur kurz mal kundtun, dass ich mir einen schönen, fast nagelneuen 120d in weiss mit M Ausstattung gegönnt habe. Der Wagen ist...
  4. I'm in LOVE!!!

    I'm in LOVE!!!: Aloha zusammen ;-) Hab gestern meinen 1er (118i) bekommen *freu* - mein erstes Autolein!!! Ich war mega aufgeregt. Als ich den 1er zum Ersten...
  5. I LOVE to drive 1er ;)

    I LOVE to drive 1er ;): Hallo liebe Gemeinde ... ... mein Name ist Tim (23) und ich bin seit Februar d. J. BMW 1er fahrer. Mein Schätzchen ist sydneyblau ... was sehr...