[E87] loses Kabel, hinten rechts

Diskutiere loses Kabel, hinten rechts im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo geschätztes Forum, beim Reifenwechsel habe ich hinten rechts ein loses Kabel gefunden. Da ich absoluter Laie bin, wollte ich vor dem...

  1. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Hallo geschätztes Forum,
    beim Reifenwechsel habe ich hinten rechts ein loses Kabel gefunden.
    Da ich absoluter Laie bin, wollte ich vor dem Werkstattbesuch mal nachfragen, was das ist?

    Vielen Dank,
    georg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 08.06.2015
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Georg,

    hast du irgendwelche Fehlermeldung oder ähnliches?

    Das Kabel sieht für mich aus wie der Bremsverschleißsensor, welcher hinten rechts am bzw. zwischen dem Bremssattel sitzt.

    Du kannst ja mal schauen ob da überhaupt noch ein Kabel zum Bremssattel geht.
    Ich bin mir nämlich recht sicher das es der Sensor ist.
     
  4. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Hallo Fabian,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Nein ich habe keine Fehlermeldung. Habe mich auch sehr gewundert.... Ich habe dann beim Wechseln auf der anderen Seite speziell nach diesem Kabel gesucht, aber es nicht gefunden?!
     
  5. #4 Fabian1986, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Es ist jeweils nur ein Sensor pro Achse vorhanden.

    Wenn ich mich nicht täusche sitzt der 2. Sensor vorne links.

    Ich könnte echt schwören das es der Bremsverschleißsensor ist.

    Da ich nur schlechten Handy Empfang habe bekomm ich gerade den ETK nicht auf.
    Hier mal ein Beispielbild eines Bremsverschleißsensor:

    https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...9qnTekqCm2nNZGR-iGLGAvAvin-7uNMa4kif&usqp=CAE /
     
  6. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Hm, ich habe aber keinen Fehler. Den müßte ich doch über das Display bekommen, oder?
    Oder kann ich den im "Bordcomputer" auslesen?
     
  7. #6 Fabian1986, 08.06.2015
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Normalerweise schon.... am einfachsten ist es nochmal eben Rad runter und schauen ob der Sensor da sitzt wo er sitzen soll
     
  8. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Ja das stimmt. Nur habe ich keine Buchse gefunden...
    Kannst du mir vielleicht erklären, wo ich diese finde?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alpinweisser_120d, 08.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    100% der belagsverschleißsensor!
     
  11. Bikey

    Bikey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Wie bereits von "alpinweisser_120d" erwähnt ist es der Bremsbelagfühler!
    Der ist normal am inneren Brembelag eingeclipst.
    Für mich schaut es aus als hätte den jemand, aus irgendwelchen Gründen, "weg" gebunden :thumbsdown:.
    Keine Fehlermeldung, da kein Kontakt mit der Bremsscheibe.
     
Thema:

loses Kabel, hinten rechts

Die Seite wird geladen...

loses Kabel, hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...