Lose Steuerkette

Diskutiere Lose Steuerkette im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seitdem ich seit nun ein paar Wochen ein komisches Geräuch im Motor habe und er :lol: gemeint hatte diese Geräusch kommt von meiner Spannrolle und...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Seitdem ich seit nun ein paar Wochen ein komisches Geräuch im Motor habe und er :lol: gemeint hatte diese Geräusch kommt von meiner Spannrolle und Umlenkrolle die er auch erneuert hat und sich nichts gebesset hatte habe ich mal selbst nachgeschaut. Und siehe da. Meine Steuerkette liegt zwischen den beiden Nockenwellenrädern total wabbelig auf der oberen Führungsschiene. Nun mal eine Frage an alle BMW Spezialisten. Normal ist es nicht oder das zwischen den beiden Nockenwellenrädern die Kette durchhängt oder?

    Danke schon mal
     
  2. #2 daylight06, 13.02.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was hast du für ein Baujahr?
     
  3. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    2005 habe aber schon seit einem halben Jahr einen neuen kettenspanner und einen übersprungschutz eingebaut bekommen
     
  4. #4 daylight06, 13.02.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ok dann könn ma das schon mal ausschließen
     
  5. #5 ADizzle, 13.02.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hatte mein 116i auch verbaut bekommen. 10.000 Km später ist die Steuerkette trotzdem übergesprungen.
     
  6. #6 1ertussi, 13.02.2011
    1ertussi

    1ertussi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Kreis Neuss
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Uschi
    Hallo alle zusammen! Ich hab schon die zweite Steuerkettenreparatur hinter mir. Die erste nach 2 1/2 Jahren (auf Kulanz),letzte Woche die Zweite.Wenn ich alle 2 1/2 Jahre eine neue brauche...... BMW aus Freude am zahlen. :shock:
     
Thema:

Lose Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Lose Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose

    Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose: Hallo, habe ein E88 Cabrio, seit 12 Jahren immer draußen gewesen mit einem Verdeck in Silber/Anthrazit. Mittlerweile hat das Verdeck an der...
  2. Keiner weiß was los ist

    Keiner weiß was los ist: Servus, ich habe einen 116i BJ:2006. Der ging mir vorgestern Abend während der Fahrt aus, als ich ihn wieder startete ging der Drehzahlzeiger auf...
  3. Wie Spreizniete lösen? (Austausch Rückleuchten)

    Wie Spreizniete lösen? (Austausch Rückleuchten): Hallo, ich will mir nun meine Blackline Rückleuchten einbauen und scheitere als Informatiker natürlich direkt schon am Anfang :roll: Wie zum...
  4. Lose Schraube im unter Lenkrad!?

    Lose Schraube im unter Lenkrad!?: Hallo Community, es geht um einen 118i bj 2005. seit ein paar Tagen fliegt im Bereich ca Lenkrad eine Schraube oder Ähnliches hin und her. Ich...
  5. Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?

    Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?: Moin zusammen, ich muss meine Lenkradspange vom M-Lenkrad ausbauen, da ich diese zusammen mit anderen Teilen zum Beziehen schicken möchte....