Lose Steuerkette

Diskutiere Lose Steuerkette im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seitdem ich seit nun ein paar Wochen ein komisches Geräuch im Motor habe und er :lol: gemeint hatte diese Geräusch kommt von meiner Spannrolle und...

  1. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Seitdem ich seit nun ein paar Wochen ein komisches Geräuch im Motor habe und er :lol: gemeint hatte diese Geräusch kommt von meiner Spannrolle und Umlenkrolle die er auch erneuert hat und sich nichts gebesset hatte habe ich mal selbst nachgeschaut. Und siehe da. Meine Steuerkette liegt zwischen den beiden Nockenwellenrädern total wabbelig auf der oberen Führungsschiene. Nun mal eine Frage an alle BMW Spezialisten. Normal ist es nicht oder das zwischen den beiden Nockenwellenrädern die Kette durchhängt oder?

    Danke schon mal
     
  2. #2 daylight06, 13.02.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was hast du für ein Baujahr?
     
  3. Tercos

    Tercos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    2005 habe aber schon seit einem halben Jahr einen neuen kettenspanner und einen übersprungschutz eingebaut bekommen
     
  4. #4 daylight06, 13.02.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ok dann könn ma das schon mal ausschließen
     
  5. #5 ADizzle, 13.02.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hatte mein 116i auch verbaut bekommen. 10.000 Km später ist die Steuerkette trotzdem übergesprungen.
     
  6. #6 1ertussi, 13.02.2011
    1ertussi

    1ertussi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Kreis Neuss
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Uschi
    Hallo alle zusammen! Ich hab schon die zweite Steuerkettenreparatur hinter mir. Die erste nach 2 1/2 Jahren (auf Kulanz),letzte Woche die Zweite.Wenn ich alle 2 1/2 Jahre eine neue brauche...... BMW aus Freude am zahlen. :shock:
     
Thema:

Lose Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Lose Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  4. E87 M Schaltknauf von Balg lösen

    E87 M Schaltknauf von Balg lösen: Hallo zusammen, hat jemand den Balg vom E87 M-Schaltknauf (Eckig) vom Balg getrennt? Wenn ich mir das Ganze von unten ansehe, sieht es so aus,...
  5. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...