lose Schraube unter Scheibenwischer gefunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Silly-Vanilly, 09.07.2013.

  1. #1 Silly-Vanilly, 09.07.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo zusammen,

    bevor ich am Freitag mein Auto waschen wollte habe ich unter dem Scheibenwischer eine lose Schraube entdeckt. Genauer gesagt in dem rot markierten Bereich.

    Directupload.net - l28k44g5.jpg
    [​IMG]

    Die Schraube sieht wie folgt aus:

    Directupload.net - 2bjq3lup.jpg
    Directupload.net - 55cnkebm.jpg
    Directupload.net - wfw478zi.jpg

    Hat jemand eine Ahnung wo diese Schraube nun fehlen könnte?
    Muss dazu sagen dass mein Auto kein Garagenwagen ist, daher kann ich nicht ausschließen dass diese Schraube nie im BMW verbaut war. Jedoch möchte ich sicher gehen und euch um Rat bitten. Wieso sollte mir jemand eine Schraube unter den Scheibenwischarm legen?

    Habe natürlich direkt danach auch den ganzen Motorraum abgesucht und nach potenziellen Plätzen für die Schraube gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Natürlich ist der nächste Schritt der Gang zur Werkstatt, jedoch wollte ich erstmal eure Meinungen einholen.

    Besten Dank vorab und viele Grüße
    Silly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Da wo du die Schraube gefunden hast, kann dir an sich nur von außen hingekommen sein. Also von einem vorbeifahrenden LKW/PKW etc. Ich glaube nicht, dass die zu deinem Auto gehört.
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    so eine Schraube wird nirgendwo verwendet.
    Am Fahrzeug sind 6kant oder Torxschrauben, keine Kreuzschlitz
     
  5. #4 Silly-Vanilly, 10.07.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ok, besten Dank für eure Antworten.

    Damit habt ihr mich beruhigt.

    :daumen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lose Schraube unter Scheibenwischer gefunden

Die Seite wird geladen...

lose Schraube unter Scheibenwischer gefunden - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  3. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

    Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  4. Nichts los in Hamburg???

    Nichts los in Hamburg???: Ich hatte ein wenig Hoffnung das ich hier nicht der einzige 1er Fan bin ;-)
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...