Lordosenstütze zum Nachrüsten (Sportsitze)

Diskutiere Lordosenstütze zum Nachrüsten (Sportsitze) im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo! Da meine Kreuzschmerzen nicht nachlassen, suche ich jetzt eine Lendenwirbelstütze für meinen e87 5-Türer. Hat jemand sowas gebraucht und...

  1. #1 Mike0568, 12.03.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo!

    Da meine Kreuzschmerzen nicht nachlassen, suche ich jetzt eine Lendenwirbelstütze für meinen e87 5-Türer. Hat jemand sowas gebraucht und kann man das selbst einbauen, ohne den Sitz abzuziehen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver-118i, 12.03.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi,
    hätte sowas anzubieten.
     
  4. #3 Mike0568, 12.03.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Was kostet sowas und wie schwer is das zum nachrüsten?
     
  5. #4 mckardinal, 12.03.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey,

    habe bei mir vor 2 Wochen auch die Lordose in den Sportsitzen nachgerüstet. Habe alle Teile für den rechten und linken Sitz bei diesem eBay-Händler gekauft. Top Ware, kann ich empfehlen. Er lässt vom Preis auch mit sich handeln und gibt noch 4 neue Clips für die Kunststoffabdeckung an der Rückwand von den Sitzen dazu (musst ihn aber auf die Clips extra ansprechen).

    http://www.ebay.de/itm/Lordose-Lord...e912bde&pid=100011&rk=1&rkt=1&sd=321672456678

    Arbeitsaufwand ist für beide Sitze ca. 3 bis 4 Stunden wenn man es noch nie gemacht hat. Der Sitzbezug muss nicht runter, man kann alles von Hinten, Unten und der Seite erledigen. Der Sitz muss allerdings aus dem Auto ausgebaut werden.
     
  6. #5 Mike0568, 12.03.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael

    Danke Mckardinal! Das ist garnicht so teuer... Sind die Anschlüsse alle vorhanden? Gibts eine Anleitung? Lg
     
  7. #6 mckardinal, 12.03.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Der Preis gilt nur für einen Sitz. Und du musst ihm sagen, dass du einen Satz für rechts und links brauchst. Der Unterschied von rechts zu links liegt an dem runden Schalter für die Bedienung. Alle Kabel, Anschlüsse sind mit dabei. Wie gesagt, die Clips packt er noch mit ins Paket, musst ihn nur drauf ansprechen.

    Weiterhin benötigst du dann noch 4 Lüsterklemmen, um Strom und Masse jeweils beim Sitz von den aufblasbaren Seitenwangen abzugreifen.

    Für die Sitze auszubauen bruchst du glaube ich einen Torx 50. Zündung auslassen, ansonsten gibt es Airbagfehler beim Trennen des Sitzsteckers.

    Eine richtige Aleitung habe ich keine. Im Netz gibt es in verschiedenen Foren hier und da mal ein paar Infos. Schreib mir eine PM mit deiner E-Mail, dann lasse ich dir die Bilder von meinem Umbau zukommen. Das sollte dann soweit selbsterklärend sein, ansonsten melde dich :winkewinke:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/nachruestung-lordosenstuetze-bzw-lendenwirbelstuetze-16422.html

    Lordosenstütze Lordose BMW 1er 3er 5er X3 X5 X6 M3 M5 : BMW 3er E46

    BMW E46 Lumbar Support Retrofit DIY
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mike0568, 12.03.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael

    Alles klar! Vielen Dank für die Hilfe! Ich brauchs eh nur für eine Seite. Ich schau mir die links mal an. Emailadresse schick ich die per pn
     
  10. #8 Mike0568, 08.04.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Einbau abgeschlossen!

    Erledigt! Hab bei mir zwar etwas länger gedauert, als normal (musste den neuen Kabelbaum mit der Bezeichnung VERS SHZ LBV LORDOSE etwas abändern), aber dafür funktioniert jetzt alles einwandfrei! Ich habe jetzt einen Kabelbaum (Bezeichnung: ADAPTER LBV LORDOSE) der das Ventil für LBV und Lordose gemeinsam ansteuert und nur mehr eine Pumpe, die mittles Y-Stück beide Ventile/Kissen versorgt. :daumen:


    [​IMG]
    4 Schrauben vom Boden Lösen und einen an der Seite (der den Gurt fixiert)
    Bitte die Kaffeflecken vom Vorbesitzer ignorieren... Wird noch grundgereinigt! :)

    [​IMG]
    Hebel abstecken (Sind geklemmt, ma siehts von unten recht gut)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Plastikpfropfen unten "zerstören" und die Rückseite nach unten schieben
    (Neue Plastikpfropfen sollte man mitbestellen)

    [​IMG]
    Federn aushängen und Matte hinter das Gitter schieben

    [​IMG]

    [​IMG]
    Pumpe an der Seite verstauen

    [​IMG]
    Neuen Kabelbaum installieren (Alten entfernen)

    [​IMG]
    Alter Kabelbaum

    [​IMG]
    Neuer, Falscher Kabelbaum. Musste den Dünnen Roten mit einem großen Pin verbinden und unten rechts einpinnen.
    Der Dicke Rote der dort sitzt, wandert nach oben in die Mitte (SHZ)

    [​IMG]
    Noch das Loch für den Schalter bohren...

    [​IMG]

    Fertig!
     
Thema: Lordosenstütze zum Nachrüsten (Sportsitze)
Die Seite wird geladen...

Lordosenstütze zum Nachrüsten (Sportsitze) - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  5. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...