Lordosenstütze nachrüsten im 1er

Diskutiere Lordosenstütze nachrüsten im 1er im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe meinen 1er jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich jedesmal Rückenprobleme, und das nach jeder Fahrt. Kann die Sportsitze...

  1. 123er

    123er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen 1er jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich jedesmal Rückenprobleme, und das nach jeder Fahrt. Kann die Sportsitze einstellen wie ich will, es ändert sich nicht viel. Darum will ich es mit der Lordosensütze probieren.

    Ist eine Nachrüstung möglich, oder muss man den ganzen Sitz tauschen? Was kostet es?

    Bin für fachkundige Meinungen dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Machbar ist ja bekanntlich fast alles. Es wird aber recht teuer...

    Die reinen Teilekosten belaufen sich auf etwa 220€ pro Sitz. Der Sitz muss aber nahezu komplett auseinander gebaut werden um die Kissen da einzufügen, was enorme Montagekosten mit sich bringt. Da wirste sicher nochmal 300€ (pro Sitz) rechnen müssen...
     
  4. #3 oVerboost, 08.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da gibts doch auch so Kissen im Zubehörhandel für die Lordose.
    Probiers halt erstmal hiermit.
     
  5. #4 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Mir ist es ein Rätsel, dass du keine geeignete Sitzposition findest.
    Ich hab auch keine Lordosenstütze aber habe nie Probleme.
     
  6. #5 oVerboost, 08.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bist ja auch noch zarte 18 Jahre jung. :lol:
     
  7. #6 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    woher weist du das? :kratz: :wink:

    Mein Dad sitzt aber auch bequem drinn, Ü50 :wink: :wink:

    Nee, ist schon ok. Bist du mal Probe gesessen ob dies des Rätsels Lösung ist?
     
  8. #7 oVerboost, 08.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    zu1) Hast du mal irgendwo hier geschrieben.
    zu2) Ich hab ja nicht das Problem.
     
  9. #8 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Edit: Achso man sollte darauf achten mit WEM man spricht :lachlach:
     
  10. #9 oVerboost, 08.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bin auch erst zarte 20, jedoch hin und wieder mal Rückenschmerzen geplagt.
    Sitze aber auch ohne Lordosenstütze gut und in Autos mit einer ist es dann auch nicht besser.
     
  11. 123er

    123er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wo gibt es dieses kissen für die lordose? etwa beim bmw zubehör?

    es ist auch mir ein rätsel warum ich keine geeignete Sitzposition finde. Habe vorher einen E91 mit Sportsitzen bewegt ohne Lordosenstütze und keine Probleme gehabt und jetzt habe ich einen E81 mit Sportpaket und den Sportsitzen und Probleme nach jeder Fahrt. Muss aber auch dazu sagen dass ich 1,95 groß bin und von daher ist das ja bei mir nicht so einfach mit der Sitzposition. Bin ja mit der Neigung schon ganz unten, von der Größe her passts dann. Das Problem liegt wohl in der Lehne.
     
  12. #11 oVerboost, 08.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mal ein paar interessante Links für dich:

    1

    2

    Kissen

    Kissen 2

    Vllt keine Schönheit, aber immerhin einen Versuch wert.
     
  13. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Habe auch Rückenschmerzen+Sportsitze+keine Lordosenstütze.
    Momentan behelfe ich mir indem ich die verstellbaren Sitzwangen relativ eng stelle, außerdem die Sitzneigung nach vorne abfallend. Das nimmt jeweils Belastung vom Kreuz weg.

    beim nächsten nehme ich Lordosenstütze aber evtl. keine Sportsitze mehr.
     
  14. #13 mahatmanich, 09.08.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Schonmal mit Sport probiert? ;)
     
  15. #14 nici356, 09.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hammerhart dein erster Link overboost :shock:

    Sieht aus wie zubehör für einen BDSM-Keller aber orischinal :banane1:
     
  16. #15 MMMPassion, 09.08.2009
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Achtung mit der Lordosenstütze beim 1er: Diese verstärkt nur den Druck im Rücken, d.h. ist zusätzlich zur bereits sehr üppigen Stütze des Rückens im Serienzustand ohne Lordosenstütze.
     
  17. #16 BMWlover, 09.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann liegts aber nicht an den Sitzen, denn die sind baugleich mit dem 3er. Er hat halt nur die Klappfunktion, damit man hinten einsteigen kann.

    Evtl. liegts an den geringeren Platzverhältnissen im 1er...
     
  18. #17 pro_evo, 09.08.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :?: :?:
    sry verstehe den satz ned?
    Lordosenstütze ist fürs Hohlkreuz, wo ist da beim Serienzustand schon eine "üppige Stütze" ??
     
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich gehöre auch zu der 95%-Mann-Fraktion und sitze im 1er sehr gut und ohne Rückenprobleme!

    Meine Frau klagt dafür immer - nur nicht in ihrem Galaxy. Dafür bekomme ich dort nach spätestens 5km im unteren Rücken Schmerzen. :?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Also ich kann die Lordose nur empfehlen. Richtig eingestellt ist die schon bequem und hilfreich.
     
  22. #20 oVerboost, 09.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bleibt jedem selbst überlassen was er reininterpretiert oder wofür er den Link nutzt. :lol: :wink: :wink:
     
Thema: Lordosenstütze nachrüsten im 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lordosenstütze

    ,
  2. 1er bmw sportsitz lordorsen

    ,
  3. lordosenstütze bmw 1er

    ,
  4. bmw 1er lordosenstütze nachrüsten,
  5. nachrüstung lordosenstütze bmw ,
  6. lordosenstütze f20 bmw
Die Seite wird geladen...

Lordosenstütze nachrüsten im 1er - Ähnliche Themen

  1. was 1er fahrer so alles machen können...

    was 1er fahrer so alles machen können...: [MEDIA] bin ich gerade drübergestolpert
  2. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  3. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  4. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  5. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk