Lohnt sich ein Software-Update am Navi ?

Diskutiere Lohnt sich ein Software-Update am Navi ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich bin neu hier und fahre einen E87 /2005. Es ist noch nie ein Software-Update am Navi Business gemacht worden. Da das System...

  1. #1 joko1912, 20.05.2012
    joko1912

    joko1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und fahre einen E87 /2005.
    Es ist noch nie ein Software-Update am Navi Business gemacht worden.
    Da das System problemlos läuft, stellt sich hier die Frage: Lohnt sich das?
    Könnt ihr mir bitte Tips geben wie so etwas funktioniert oder ob ich zum :icon_smile: fahren muss.
    Gruß
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn dein Gerät noch keine MP3s abspielen kann lohnt ein Update. Damit bekommst du diese Funktion.

    Ansonsten würde ich höchstens das Kartenmaterial updaten!
     
  4. #3 joko1912, 20.05.2012
    joko1912

    joko1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nö,
    DvD sielt keine MP3 ab...ich denke da muss ein Software-Update her.
    Habe hier im Forum gelesen, dass das mir dem 16.2 Update klappt, muss ich dafür zum :icon_smile: oder kann ich das selber machen (vorausgesetzt ich bekomme die Update cd) ?
     
  5. #4 ThorstenD, 21.05.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    Updaten kannst du selbst nicht, du musst entweder zu BMW, die flashen das Auto dann entsprechend oder du suchst nach einem Codierer in deiner Nähe, normal kann MP3 dann freigeschaltet werden.


    Thorsten
     
  6. #5 BavariaPerformance, 21.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    oder du fährst du zu mir und ich update es dir via isis sss
     
  7. #6 kingboa, 22.05.2012
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Kannst du denn was zum Update sagen? Verändert sich die Optik, die Symbole oder die Stimme?
     
  8. #7 ThorstenD, 22.05.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Bleibt alles wie es war...


    Thorsten
     
  9. #8 BavariaPerformance, 22.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    wie thorsten es schon sagt es bleibt alles wie es war, der einzige vorteil ist wenn man ne combox nachrüstet braucht mein ein update für die bmw apps
     
  10. #9 ThorstenD, 22.05.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    ...bevor Fragen aufkommen - Combox läuft nicht an dem bisherigen Navi...


    Thorsten
     
  11. #10 pauli59, 22.05.2012
    pauli59

    pauli59 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    braucht man auch nen update bzw aktuellen software stand wenn ich den den neuen idrive Controller nachrüsten will?
    software stand sollte 05/2005 sein
     
  12. #11 BavariaPerformance, 22.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Ja braucht man
     
  13. #12 pauli59, 22.05.2012
    pauli59

    pauli59 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    kann nen codierer auch nur den notwendigen Bereich dafür updaten?
     
  14. #13 BavariaPerformance, 23.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Nein kann er nicht außer er hat Zuhause sss Isis was ich wohl nicht glaube da es in eBay ca zwischen 3000 und 5000 gehandelt wird. Kannst ja zu mir vorbeikommen
     
  15. #14 ThorstenD, 23.05.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    ISIS ist nicht unbedingt erforderlich.
    Flashen kann man das, mache ich zum Beispiel auch.
    Nur wenn Navi geupdatet wird, kann man den Rest mitmachen - Navi dauert die längste Zeit.


    Thorsten
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 joko1912, 23.05.2012
    joko1912

    joko1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thorsten, jetzt klinke ich mich doch noch mal ein, was kannst du denn beim Flaschen (nach Update) alles verändern?
    Geht dann z. B. Kartenansicht und wie schaut der Bildschirm dann aus?
     
  18. #16 ThorstenD, 23.05.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    Kartenupdate läßt sich nicht nur durch flashen aktivieren.
    Bei Einführung des MASK 2 Navirechners, der Kartenupdate kann, wurde auch die Hardware geringfügig geändert.
    Wenn dein Auto kurz vor Facelift ist, könnte man es mit codieren hinbekommen.

    Dieses Thema liest man immer oft im Internet, aber es funktioniert nicht.

    Ein Update bei Navi Business bringt keine neue Funktionen, einzig Bugfixes wurden behoben.


    Thorsten
     
Thema:

Lohnt sich ein Software-Update am Navi ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein Software-Update am Navi ? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  4. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

    Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...