Lohnt sich Chip Tuning

Diskutiere Lohnt sich Chip Tuning im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey habe mal eine Frage an die 135 i ( N 55 ) Fahrer !! Man liest ja immer viel über Chip Tuning über gutes u schlechtes Tuning ! Meine Frage ist...

  1. #1 Schrauber1805, 11.08.2019
    Schrauber1805

    Schrauber1805 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Hey habe mal eine Frage an die 135 i ( N 55 ) Fahrer !! Man liest ja immer viel über Chip Tuning über gutes u schlechtes Tuning ! Meine Frage ist lohnt sich das eigentlich für den Motor so ein Tuning durchzuführen ?? Woran erkennt man ein gutes Chip Tuning weil die Preise sind ja sehr unterschiedlich !! Danke für eure Meinung u evt Ratschläge !!
     
  2. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4.101
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Je teurer desto besser, kann nicht teuer genug sein.
     
    ListigerLurch gefällt das.
  3. #3 Daniel., 11.08.2019
    Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    So ein Quatsch..

    @Schrauber1805 informiert dich am besten mal über MHD. Sehr ausgereifte Maps von PureBoost für den N55, klasse Support und Preis/Leistung ist sowieso unschlagbar.
     
  4. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4.101
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    :ironisch:

    Noch besser wäre natürlich gleich ein potenteres kfz zu kaufen sofern man es braucht;)
     
  5. #5 Dexter Morgan, 11.08.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    20.527
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wende Dich mal an @reihensechszyli und/oder @alpinweisser_120d
     
  6. #6 Johnny135i, 12.08.2019
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Ich hab mich auch für MHD Tuning interessiert.

    Was mich aber abschreckt ist, dass ich drei Tage nach meiner Anfrage an den Support noch keine Antwort bekommen habe.

    Mir wäre es wichtig, dass einem schnell geholfen wird und da es keine Hotline gibt (verständlich) muss der Support einfach innerhalb von spätestens zwei Tagen antworten.
    Vor allem wenn es um ein Kfz geht auf das man ja eventuell angewiesen ist.
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 12.08.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.408
    Zustimmungen:
    3.208
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Welche Zielleistung schwebt dir denn vor?
     
  8. ehjo

    ehjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    das lohnt sich auf jeden Fall für den Chip Tuner :baehhh:
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 12.08.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.408
    Zustimmungen:
    3.208
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :lach_flash:
     
  10. Cano67

    Cano67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Über Facebook antworten die Jungs meistens innerhalb 24Stunden..
     
  11. -PJ-

    -PJ- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es gibt eine riese Community und auch sehr viele Gruppen, dort wird einem sehr schnell geholfen und wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, antworten die Jungs in fb meist innerhalb eines Tages.
     
  12. #12 Johnny135i, 14.08.2019
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Ich habe aber kein Facebook.

    Und ich habe auch immer noch keine Antwort, trotz zweiter Mail.

    Aber ok, die meisten werden FB haben und denen kann es dann egal sein.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. #13 Schrauber1805, 09.09.2019
    Schrauber1805

    Schrauber1805 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Hebe am Wochenende mein PP Endschalldämpfer montiert ( bei Leebmann bestellt war in 2 Tagen da ) u morgen gucke ich was der Chip Tuner sagt wenn er von der Rolle kommt !! Werde dann kurz berichten ob es sich gelohnt hat !! 100 NM sollte sich schon bemerkbar machen beim fahren !! Lg !
     
  14. -PJ-

    -PJ- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sehr schön, wäre es nicht gleich sinnvoller gewesen auf die komplette PP AGA umzurüsten, sprich noch mit Y-Pipe ? oder war das keine Option für dich ?
     
  15. #15 Schrauber1805, 10.09.2019
    Schrauber1805

    Schrauber1805 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Schnelle Nummer heute morgen, bei der Messung ist die Motorlampe angegangen u Leistung war weg Fehler war Ladedruckregelung Druck zu niedrig ! Ok haben dann erstmal abgebrochen u Fehler gelöscht u ist während der Fahrt nicht zu reproduzieren!! Jetzt muß ich erst mal gucken wo der Fehler herkommt !
     
  16. #16 Schrauber1805, 10.09.2019
    Schrauber1805

    Schrauber1805 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Falls einer so etwas schon mal hatte bzw eine Idee dann wäre ich für jeden Tipp dankbar !!
     
  17. #17 Maniac79, 10.09.2019
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Der genaue Fehlercode würde an dieser Stelle sicher weiterhelfen...
     
  18. #18 Schrauber1805, 10.09.2019
    Schrauber1805

    Schrauber1805 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Ok der Code 002C57 Ladedruckregelung Plausibilität Druck zu niedrig !
     
  19. #19 Maniac79, 10.09.2019
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Hört sich nach einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem an....
     
  20. #20 Schrauber1805, 10.09.2019
    Schrauber1805

    Schrauber1805 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Ja aber viel kann es ja nicht sein !! Sonst würde man es ja zischen hören ! Habe evt die unterdruckschläuche vom Druckwandler bzw der Wandler selbst in Verdacht !
     
Thema: Lohnt sich Chip Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich chip tuning

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Chip Tuning - Ähnliche Themen

  1. Lohnt Kaskoschaden rep. oder nicht mehr F20 120d

    Lohnt Kaskoschaden rep. oder nicht mehr F20 120d: Moin, am Samstagabend hat die Nachbarin es geschafft mit ihrem Peugeot 206CC, von der Mitte ihrer Beifahrertüre bis zur Stoßstange hinten, die...
  2. Apple CarPlay im BlackFriday Sale - Lohnt es sich?

    Apple CarPlay im BlackFriday Sale - Lohnt es sich?: Servus alle zusammen, erstmal wollte ich euch mal darauf hinweisen, das man im Connected Store die AppleCarPlay Funktion für knapp 75€ erwerben...
  3. Lohnt sich ein E87 118i mit 202.000km noch?

    Lohnt sich ein E87 118i mit 202.000km noch?: Hallo Leute, ich hab mir einen gut erhaltenen (Scheckheftgepflegten) E87 118i (Automatik) mit 202.000km angesehen. Baujahr 2006. Folgende...
  4. Lohnt sich momentan ein Diesel ?

    Lohnt sich momentan ein Diesel ?: Hello, Da ich dieses Jahr mein Auto noch los werden und und beruflich einiges am Arbeitsweg ändert, war ich am überlegen, mir einen jungen Diesel...
  5. M-Performance ESD Leerräumen - Lohnt es sich oder nicht ?

    M-Performance ESD Leerräumen - Lohnt es sich oder nicht ?: ** ICH WEIß ... NICHT LEGAL ... ** Mahlzeit, Vorab .. finde nichts Zielführendes im Forum .. daher bin ich nur auf der Suche von Leuten die...