Lohnt es sich noch, in meinen 1er zu investieren?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SirReg, 10.01.2013.

1. SirReg

SirReg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Sinn und Unsinn von diversen kleineren Investitionen in meinen 1er QP. Folgende Situation:

Ich habe von meinen Eltern als zweites Auto mein aktuelles QP bekommen. Dieses ist BJ 2010 und hat aktuell schon 63.000km auf der Uhr. :cry: Das kommt daher, weil ich aufgrund von Job und anderen Umständen etwa 35.000km im Jahr fahre.

Ich würde jetzt eig. gern noch ein paar Sachen wie Bluetooth FSE, Blackline High, Performance Nieren, Fahrwerk, Portable Navi Prof. nachrüsten, aber ich frage mich ob es sich bei dem Auto überhaupt noch lohnt, wenn ich in etwa 1 Jahr bereits fast 100.000km auf dem Auto habe.

Ich meine, die Ausstattung ist nicht schlecht, Dinge wie Sport MuFu, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, PDC Vo+Hi, USB usw. hat er ja nur ich würde halt ganz gern was an dem Auto machen, weil es mir schon Spaß macht..Die Frage ist nur, ob sich es überhaupt noch lohnt Geld zu investieren, ewig werde ich ihn bei dieser Laufleistung ja nicht mehr fahren..

Wie seht ihr das? Würdet ihr einfach machen ohne daran zu denken daß man das Geld ja nie wieder bekommt? Oder lieber lassen?

Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.01.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Was sind schon 63000 km? Und alles was du nennst sind keine außerordentlich großen Investitionen. Also warum nicht?

4. kBasti

kBasti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sebastian
    bei vielen Kilometern im Jahr sitzt du auch viel im Auto. Die Zeit würd ich mir so angenehm wie möglich machen - vor allem im Innenraum ;)

5. #4 BMWrazr, 10.01.2013
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Ich persönlich investiere nur, wenn ich das Auto auch behalte. ^^

Gegen die ein oder andere Kleinigkeit, sollte nichts sprechen. Größere Umbauten würde ich mir an deiner Stelle sparen.

6. SirReg

SirReg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Genau so sehe ich daß ja, nüchtern gesehen, auch. :cry: Schade ist halt nur, daß ich eig. gern was an meinem Auto machen würde weils mich einfach interessiert und auch Spaß macht, nur bei meiner Fahrerei, bleibt eig. nichts anderes übrig als ein Auto als reinen Gebrauchsgegenstand zu sehen...

7. #6 Maxim737NG, 10.01.2013
    Maxim737NG

Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Und grad die Motorn sind doch (bei guter Wartung) noch für die doppelte / dreifache Laufleistung ausgelegt.
    Mein 120d hat jetzt auch "schon" 107000 km, trotzdem kommt jetzt nach und nach noch einiges rein, wie M Paket und so weiter. Allerdings plane ich auch, den Wagen so lange zu fahren, bis er hin ist.

8. #7 BMWrazr, 10.01.2013
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Ja, ich weiß, ich hab da leicht reden, mit meinen gut 10.000 km pro Jahr. Dann auch noch verteilt auf 2 Autos. Und dann auch noch verteilt auf 2 Autos, die nicht mehr verkauft werden sollen. :eusa_shifty: ;)
    Bin aber inzwischen über meine Sturm- & Drang-Phase, was Investitionen in den bestehenden Fuhrpark anbelangt, hinaus. Meine zu Hause liegenden neuen Sommerfelgen für den Blauen werden wohl die letzte "Spaß-Investition" gewesen sein. In Zukunft wird der vorhandene Zustand einfach schön in Stand gehalten und gut. (Hab dadran sowieso noch kaum was zu meckern.) Da spare ich lieber auf das dritte Auto... :eusa_angel:

Klar, bei so vielen km wie bei dir sollte gut überlegt sein, was man wirklich reinsteckt an Geld. Dinge, die ohne weiteres zurück-rüstbar sind und sich wieder gut verkaufen lassen gehen da noch am ehesten. (z.B. BL - wenn man die denn mag ;) )

9. gse

gse 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hallo
    63000km sind doch nun wirklich gar nichts, wie Maulwurfn schon sagte. Gerade beim Diesel würde Ich mir bis 250000km keinen Kopf machen. Zudem fährst du ja scheinbar viel Langstrecke, also wird dein Auto immer schön warm. Also das beste was ihm passieren kann :-))
    Mann muß manchmal über die Grenzen hinaus schauen. Ich bin öfter in den USA und dort ist mann gerade was die Laufleistungen angeht, völlig schmerzfrei. Da entscheidet wirklich der Pflege/Wartungszustand. Auch bei kleineren Motoren ;-)
    Also 63000 sind grad knapp über Neuwagen(pflege vorausgesetzt)!! Meiner Meinung nach solltest Du also ruhig die Kleinigkeiten machen. Technisch bleibt der sicher noch lange bei dir :-)

Gruß
    Stephan

10. #9 SirReg, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    SirReg

SirReg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Oh okay, hätte ich nicht gedacht daß die Amis da so anders ticken. Man (Ich) habe halt hier in Deutschland irgendwie dieses -100.000km = Alt, kaputt, teuere Reperaturen- Denken....

Also Pflege/Wartung bekommt er! War bis jetzt zu jeder Inspektion pünktlich bei BMW. Optische Pflege sieht bei mir wahrscheinlich wie bei dem Durchschnitt aus. Alle 2 Wochen in die Waschstraße und wöchentlich aussaugen und abstauben...

11. #10 Maulwurfn, 10.01.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Die Amis denken auch in anderen Distanzen. Da werden am Wochenende mal eben 2000 Meilen nach Vegas zurückgelegt. Eine Strecke.

12. joe266

joe266 Guest

kommt drauf an wie lange du ihn behalten möchtest. Wenn du das Fahrzeug in 2 Jahren abstößt, würde ich 2 mal drüber nachdenken.

13. #12 General Bleifuß, 10.01.2013
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    100.000km in der stadt und 100.000km auf der bahn sind auch zwei ganz unterschiedliche kaliber. es kommt großtenteils auf den zustand und die pflege an, nicht auf die km-zahl. ich hab bei meinem 120d schon 130.000km (auch größtenteils autobahn, aber weniger als du) und bin fleißig am rumbasteln, zum frühling kommen dann federn und das m-heck dran :)

was ist denn dein erstwagen? fahr doch mit dem wenn dir die km im qp zu schade sind.. find ich aber ehrlihc gesagt auch quatsch, ich kauf mir keinen bmw und mach ihn schick, damit er dann zuhause rumsteht..

14. SirReg

SirReg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Oh hier habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte dies ist mein insgesamt zweites Auto, mein erstes hatte ich verkauft. ;-)

Ich muss also mit dem 1er die Kilometer fahren!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cengo81, 10.01.2013
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    habe fast 149000 km und der wagen fährt 1a
    ich fahre den solange bis gar nichts mehr geht.

17. #15 Efe5757, 10.01.2013
    Efe5757

Efe5757 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab das meiste geld in mein auto investiert nachdem er die 100.000km erreicht hat.. Lohnen tut es sich aufjedenfall.. Und bereuen tut man es sowieso nie, da man das auto zum verkauf zurückrüsten kann und performance teile lassen sich immer wieder gut gebraucht verkaufen ..

Thema:

Lohnt es sich noch, in meinen 1er zu investieren?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich noch, in meinen 1er zu investieren? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...