Lohnt es sich, JETZT noch ein Cabby zu kaufen???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cyber1, 16.07.2010.

  1. #1 Cyber1, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Cyber1

    Cyber1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin noch neu hier! Habe letzt Woche meinen TT Roadster 8J 3.2 Quattro S-Tronic verkauft! War eigtl. voll zufrieden mit dem Teil, aber ab und an braucht Man(n) mal ein neues "Spielzeug"!!! :twisted:
    Wollte eigtl. einen neuen Z4 30is oder 35is, aber die Teile sind mir als reine Sommerspassmobile eigtl. noch einen Tick zu teuer... :cry:

    Bin dann irgendwie per Zufall auf einen 135i Cabby gestossen und durch den dann wiederum auf einen weiteren Cabby, diesmal aber als 123d!

    Beide sind EZ09 und vollausgestattet mit M-Paket, Boston, Navi Prof.,... - der 35i ist aber noch MJ08 (altes Navi) und der 23d schon MJ09 (Prof mit Internetz.) - kosten sollen beide fast das gleiche, aber der 35i hat 11TKM mehr gelaufen. :shock:
    Naja, bisher habe ich mir immer nur die Frage gestellt, ob ich vernünftig (123d) oder nicht (135i:twisted:) bin...

    Doch jetzt nachdem ich die neue AMS gestern in der Hand hielt und lesen musste das schon in einem halben Jahr der neue 1er raus kommt, bin ich am überlegen, ob ich überhaupt diesen Schritt machen sollte... :swapeyes_blue:

    Was meint Ihr lohnt sich JETZT noch der Kauf eines Cabbys???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Die Cabrios unterliegen zum Glück nicht solch einem extremen Verfall wie die Limos. Wenn Du also vor hast, den Wagen ein paar Jahr zu fahren, ist das Cabrio immer eine Empfehlung.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das Cabby wird aber so bis 2012 mindestens bleiben, es wird nen neuen Hatch geben, aber kein Cabby oder Coupé ;)
     
  5. Cyber1

    Cyber1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur ein wenig Bedenken, daß der Preis dann weiter so extrem fällt! Obwohl ich jetzt ja schon nur 55% bei dem 35i vom Brutto-LP zahlen müsste! :wink:
    Was würdet Ih rmir denn empfehlen???
    123d Voll außer Automatik, MJ 09 und 10TKM

    oder

    135i Voll außer PDC, mit Automatik (kein DKG!), MJ08 und 22TKM

    Preislich liegen die grad mal 1000,- Euro auseinander (der 35i ist teurer!)

    Kann mich überhaupt nicht entscheiden... :cry: Hätte gern das neue Navi und die Laufleistung des 23d mit dem Motor des 35i \:D/ - aber das Leben ist kein Wunschkonzert... :roll:

    Spass und rock`n Roll (35i) oder Spass und Sparen (23d)???

    Gechippt werden sollern die eh - egal ob Diesel oder Benziner...
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    22tkm aufm 135er sind ja nicht so viel, würde mir den gönnen, der dürfte auch noch den N54 Motor drin haben :twisted: Da lässt sich etwas mehr Tuningmäßig rausholen ;)
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    135i ganz klar! Da sind mit ein paar wenigen Hardwarekomponenten bis zu 400PS standfest drin. Als Spaßmobil wirst du nichts besseres finden.

    Ich bin mit meinem Cabrio absolut zufrieden. Habe allerdings nur einen gechippten 125i, wobei der ähnlich wie ein 130i geht.

    Das Design ist in meinen Augen immernoch aktuell und modern. Das nächste Cabrio kommt erst später als der neue Hatch auf den Markt.

    die 11000km mehr auf dem 135i merkt man nicht, meiner hat seit gestern auch die 20000 geknackt und riecht von innen immernoch fast nach Neuwagen und fährt sich auch nahezu so.

    Das Navi Professionel aus dem Modelljahr 2008 kann auch in das Internet gehen, allerdings kostet das knapp 20€ im Monat(hab ich zumindest noch so im Kopf) und ist mit dem iDrive Controller etwas mühsam zu bedienen. Ich habe auch das klappbare und hab die Internetoption, nutze sie aber nicht, weil es einfach zu teuer ist. Wann geht man schonmal im Auto in das Internet? Dafür habe ich immernoch mein iPhone.

    Fahr einfach mal beide Probe, aber ich bin mir sicher, dass dir der 135i mehr Spaß machen wird. Behalte auch im Hinterkopf, dass sich da extrem viel rausholen lässt, dass du einen schönen R6 Sound hast, der im Cabrio nochmal eine Ecke besser zu hören ist und dass er trotz der hohen Leistung relativ sparsam sein kann.

    Als ich meinen Wagen gekauft habe dachte ich, dass ich vom Verbrauch mit deutlich über 12 Litern rechnen kann. Gemischt mit allen möglichen Streckenprofilen, viel Spaß und auch mal hohen Geschwindigkeiten liege ich aber zwischen 10 und 11. Der 135i nimmt sich nur unwesentlich mehr, so wie man es hier im Forum rausliest.

    Ich denke den Kauf eines 1er Cabrios wirst du nicht bereuen ;)
     
  8. #7 Manfred9, 17.07.2010
    Manfred9

    Manfred9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @Maiki
    Du schreibst vom "gechippten 125i". Was heißt dies? Was kostet dies und wer macht es?
    Ich frage, weil ich einen "normalen" 125i besitze!
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der 125i ist eigentlich ein kastrierter 130i.

    Schau mal hier:

    Wintertuning.de - Home

    ich bin absolut zufrieden.

    Wegen dem Preis Wende dich mal an den user domsi1984, der macht mit ein paar anderen eine sammelbestellung und bekommt einen reduzierten Preis.
     
  10. #9 RolandHB1, 17.07.2010
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    fahre beide Probe - wobei ich der Meinung bin beiim 123d sollte schon eine Automatik dabei sein, damit der Spaß macht (ich habe eine und er macht mir so sehr viel Spaß und ich vermisse meinen vorherigen Z4 3.0siA gar nicht).

    Entscheiden kannst das letztlich nur Du alleine :)

    Solltest Du weniger als 15.000km im Jahr fahren, dann 135i ;)

    Beste Grüße
     
  11. #10 1erliebhaber, 17.07.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich Roland nur vollinhaltlich anschließen!
     
  12. Cyber1

    Cyber1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Tja, habe bisher mit meinen Cabrios immer nur sehr wenig (max. 10TKM pro Jahr) gefahren, aber wenn es der 123d werden sollte, dann könnte ich mit dem Cabby meinen Dienstwagen (V8-Benziner) etwas entlasten... :wink:

    Habe inzw. den 135i Probe gefahren! Hat schon echt ordentlich Druck das Teil und macht richtig Laune! Auch der Klang war schon recht ordentlich... :twisted:

    Leider bin ich etwas von dem Qualitätseindruck enttäuscht:
    Hatte z.B. auf meinem TTR rundum 19Zöller mit S-Line-Fahrwerk und der hat auch nach 3 Jahren keine Geräusche gemacht - der 35i hat trotz kleiner 18-Zoll-Bereifung ordentliche Knistergeräusche aus dem Armaturen-Brett gemacht! War davon etwas enttäuscht - vielleicht bin ich aber auch etwas zu sehr Audi verwöhnt... :roll:

    Schade, das ich in der näheren Umgebung keinen 123d-Cabrio finde, um den auch noch probe zu fahren - würde mich mal interessieren, ob ich auch mit dem kleinem Drehmoment-Monster mich begnügen könnte - auch wenn ich auf den Sound verzichten müsste... :aufgeregt:
     
  13. Cyber1

    Cyber1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, die Würfel sind gefallen!
    Der 135i hatte mich echt stark gereizt! Wahnsinns-Motor in dezenter Verpackung... - leider bin ich mir mit dem Händler nicht so richtig preislich einig geworden. :haue:
    Und den 123d konnte ich leider nirgends fahren - 120d gab es èn masse! Wollte trotzdem gerade zuschlagen, da Mich meine Vernunft gemahnt hatte, mal wieder einen Diesel zu nehmen... :eusa_naughty:

    Doch dann hat mior Audi wieder ein unschlagbares Angebot gemacht:

    Habe einen vollausgestatteten A5 Cabby S-Line zum gleichen Kurs angeboten bekommen, wie den 123d! :shock: Zwar schwerer und träger, aber doch irgendwie "mehr" Auto für`s Geld... :roll:

    Trotzdem gefällt mir der 1er Cabby nach wie vor immer wieder auf`s neue - vor allem mit M-Paket. Vielleicht schau ich nochmal danach, wenn in 2-3 Jahren der Nachfolger beim Händler steht!

    Also weiterhin viel Spaß mit Euren tollen Auto`s! :eusa_clap:

    PS: Falls noch jemand ein fast neues Original-Windschott mit Tasche und schwarze Veloursfußmatten für`s 1er Cabby braucht - habe das damals zu voreilig erworben! :eusa_doh:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 derBarni, 10.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Glückwunsch zum Audi! Gibt sicher schlechtere... ;)
     
  16. #14 1erliebhaber, 12.08.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Motor hast Du im A5 Cab.? Ansonsten ist das A5 Cabrio eher mit dem Dreier Cabrio vergleichbar. Von daher schon mal gute Entscheidung!
     
Thema:

Lohnt es sich, JETZT noch ein Cabby zu kaufen???

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich, JETZT noch ein Cabby zu kaufen??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

    M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

    135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...