Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen

Diskutiere Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, wenn ich anhalte, der Motor geht aus wegen Start-Stop-Automatik, ich stelle die Automatik auf P und öffne dann die Tür, dann geht meistens...

  1. #1 Eumeltier, 22.09.2018
    Eumeltier

    Eumeltier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,

    wenn ich anhalte, der Motor geht aus wegen Start-Stop-Automatik, ich stelle die Automatik auf P und öffne dann die Tür, dann geht meistens der Drehzahlmesser von "Ready" auf 0.

    Aber manchmal geht der Motor im Moment der Türoffnung wieder an.

    Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Gesetzmäßigkeit dahinter steckt...?

    Gruß,
    Martin
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    batterieladezustand, anforderung der klimaanlage, lenkradbewegung erkannt uvm.
     
  3. Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    365
    In deinem Handbuch oder in der DriversGuide App ist die Funktion wunderbar beschrieben.

    Eigentlich sollte der Motor nach öffnen der Fahrertür nicht anspringen.
     
Thema:

Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen

Die Seite wird geladen...

Logik Start-Stop, Automatik auf P und Fahrertür öffnen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten

    BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten: Modell: BMW 116i E81 (Steuerkette wurde vor 3 Wochen prophylaktisch bereits erneuert) MOIN MOIN …. Hatte jemand von euch zufällig Erfahrung...
  2. Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung)

    Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung): Hallo zusammen, habe über die SuFu einige ähnliche Probleme gefunden, aber nichts zu der konkreten Fehlermeldung. Ich habe seit einiger Zeit...
  3. Eigenartiger Start und dann kurz aus

    Eigenartiger Start und dann kurz aus: Hallo zusammen, hatte heute morgen ein eigenartiges Problem, das nicht reproduzierbar war und bisher zum ersten Mal aufgetreten ist. Mein 135i...
  4. [E87] Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293

    Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293: Moin, Ich fahren einen lci 120d mit n47d20 motor. Dieser hat sich gedacht er würde keine steuerkette brauchen und sich prompt von dieser...
  5. [E87] Auto geht nach dem starten sofort aus

    Auto geht nach dem starten sofort aus: Hallo zusammen, habe jetzt seit knapp 1nen Monat meinen BMW E87 von 10.2006 mit 152.000km. Das Auto hat nach ca. 2 Wochen (Privatkauf) Probleme...