[E87] Logic7 mit alternativ Radio?

Diskutiere Logic7 mit alternativ Radio? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Der 1er (118d / 2005), den ich mir wahrscheinlich holen werde, hat das Harman Kardon LS-System verbaut, das richtig fein Klingt! Kann ich...

  1. #1 Mike0568, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo!

    Der 1er (118d / 2005), den ich mir wahrscheinlich holen werde, hat das Harman Kardon LS-System verbaut, das richtig fein Klingt! Kann ich diesen Klang auch mit einem Alternativen Radio (2Din) bekommen, oder geht das nur mit dem originalen? Sitzt der Verstärker im Radio?

    Die nächste frage is... Kann man ein 2Din Radio einbauen, und das originale zb in den Kofferaum verlegen zwecks der Borddiagnosefunktionen des Navi Prof.?

    Und funktionieren die Parksensoren noch, wenn man das Radio wechselt?

    Würde mich über eine Antwort freuen!
    Mit freundlichen Grüßen, Mike
     
  2. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Gude,

    1. Das sollte so nicht funktionieren. Der HK Verstärker (sitzt im Kofferraum) ist per MOST/LWL angebunden, gibts da überhaupt Radios auf dem Drittmarkt mit diesem Anschluss?

    2. Welche Diangnosefunktionen meinst du? Alle Infos die man im Radio abrufen kann gehen auch mit dem normalen BC?

    3. mit Adapter sollte das gehen
     
  3. #3 Mike0568, 30.12.2014
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Servus!

    1. Denke nicht, dass es diese Radios gibt... Außerdem hab ich ja schon eines. Ich nehme mal stark an, dass es keine Adapter für Drittanbieter Radios gibt?
    Ist das bei jeder Anlage von BMW so? Den hier im forum haben doch ein paar ein 2din radio drin.

    2: ölstand, reifendruck usw

    3. ok, ich schau mal nach so einem Adapter
     
  4. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Gude,
    1. Nur der H/K Verstärker ist per LWL angeschlossen. Beim Stereo System hängen die Boxen direkt am Radio, beim HiFi über einen normalen Verstärker mit high-Eingängen im Kofferraum.

    2. Ich habe auch ein Radio Prof. wo soll das denn bitte gehen? Den Ölstand zeigt er mir (mehr schlecht als recht) im BC an. Den Reifendruck kann er gar nicht anzeigen, weil dem 1er die Sensoren dafür fehlen (er macht die Kontrolle über Ungleichheiten in den ESP-Radsensoren). Ansonsten beschränken sich die "Diagnosefunktionen" auf so wahnsinnig interessante Details wie dem Durchschnittsverbrauch etc ;).

    Meiner Meinung nach solltest du das aber so lassen und eher USB etc. nachrüsten oder es komplett umbauen. Also dann mit 2 Din Radio und anderem Verstärker + Boxen. Wenn du das gewissenhaft ausbaust solltest du noch einen sehr guten Kurs für das H/K Komplettset + Radio Prof bekommen.
     
  5. #5 Mike0568, 30.12.2014
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Ich hätte das Navi Professional drin, mit dem Klappdisplay im Armaturenbrett. Wenn man da auf info geht siehst das alles.

    Ok, das bedeutet aber dass ich mir eher einen suche der dieses System nicht drin hat. Wäre ja schade drum.

    Usb für ipod nachrüsten geht anscheinend nicht. Nur ipod statt cd wechsler und dabei hätte ich dann das problem dass er nur 7 playlists anzeigt... Titel usw weiß ich nicht obs geht. Dazu kommt dass es diesen adapter kaum noch zu kaufen gibt... :(
     
  6. #6 Mike0568, 30.12.2014
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
  7. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    nee das geht nicht. Über das LWL Kabel gehen ja rein Digitale Signale. Du brauchst also einen Wandler von analogen Mehrkanal Eingängen (vom Radio kommend) auf digitale Signale. Diese Signale müssen dann auch noch so "codiert" werden, dass der Verstärker sie versteht.
    Glaube nicht das es sowas gibt :wink:
     
  8. #8 Mike0568, 30.12.2014
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Ok, dann lass ich das wohl besser....

    Wie siehts mit dem iPod 65412160342 aus? Laut Internet passt der auf Alle E87.... Mein Radio ist allerdings von 2005! Bei einer Anderen Variante des Adapters steht, dass das Radio MP3 fähig sein muss, was die 2005 aus unverständlichem grund ja nicht sind... Oder doch?
     
Thema: Logic7 mit alternativ Radio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd radio business mit logic7

    ,
  2. bmw logic 7 radio wechseln

Die Seite wird geladen...

Logic7 mit alternativ Radio? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher tauschen oder Radio?

    Lautsprecher tauschen oder Radio?: Hey Leute, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 1er gekauft BJ 2008 118d. Bin super zufrieden mit dem Wagen :) Alles super gut kaum mach ich...
  2. [E87] Problem mit PDC und Kenwood-Radio

    Problem mit PDC und Kenwood-Radio: Hallo liebe Community. Mein Name ist Marco und bin Frischling sozusagen sprich, mein erster Post. Und das direkt zu einem Thema, welches zu...
  3. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005
  4. [S] Codierer für Radio Professional

    [S] Codierer für Radio Professional: Hallo zusammen, suche einen guten Codierer im Raum Frankfurt, welcher mit mein neues Radio Professional codieren kann. Hatte vorher ein Radio...
  5. [E8x] Umrüstung von Radio Professional auf Navi

    Umrüstung von Radio Professional auf Navi: Hallo zusammen, in meinem e87 Baujahr 09/2005 verabschiedet sich vermutlich gerade meine MULF (Telefon Menü nicht mehr aufrufbar, BT Kopplung...