Logic 7 Lautsprecher nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von muerte7777, 24.06.2008.

  1. #1 muerte7777, 24.06.2008
    muerte7777

    muerte7777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann man die hochtöner und lautsprecher vom logic 7 system einfach nachrüsten, sofern nur ein "normales" standardlautsprechersystem vorliegt? benötige ich dafür etwas? ausser die lautsprecher...
    macht das sinn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orange 1, 24.06.2008
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hey nutz mal die Suchfunktion,

    das haben hier schon einige gemacht :-)

    Gruss Orange1
     
  4. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe mal soeben die Suche bemüht - leider ohne Erfolg :(
     
  5. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, kannst du nachrüsten.
    Ich würde mir das Geld an deiner Stelle sparen, macht nicht wirklich Sinn...

    Lauter wirds deswegen auch nicht. Besser klingen... wird es auch nicht wirklich.

    Was ist denn zur Zeit bei dir für ein
    LS System verbaut? Ich gehe mal davon aus, das in deinem Fahrzeug
    das Stereo verbaut ist in Verbindung mit was für einem Radio?
     
  6. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    CIC + Stereo ist verbaut, die Teile bekomme ich gratis, daher würde es mich mal interessieren. Welche Arten von Soundsystem gibt es beim einser eigentl?
     
  7. #6 peffe, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Von BMW direkt gibt es:
    - Stereo-System (Standard) // 4 Breitbänder, 1 bzw 2 Subwoofer
    - HIFI-System // Verstärker, 4 Mitteltöner, 4 Hochtöner, 2 (etwas bessere) Subwoofer
    - Alpine-System zum Nachrüsten // besserer Verstärker, 2 neue Subwoofer, 2 neue Mitteltöner, 2 neue Hochtöner
    - HIFI Pro / Pro Logic 7 // (Weiß nicht genau, was verbaut ist. Klingt super, finde ich.)

    In der Reihenfolge müsste es auch qualitätsmäßig sein ;-)

    Dann gibt es aber auch noch ein paar von anderen Herstellern...

    Alle Angaben sind ohne Gewähr. ^^
     
  8. #7 daylight06, 26.09.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Stimmt so nicht ganz. Beim Alpine bekommt man keine neuen Subwoofer.

    Beim Hifi Pro hast du 4 Hochtöner 4 Mitteltöner und 2 Subwoofer angesteuert werden diese über einen Digitalen Sound Prozessor in der Endstufe.

    @ MQP

    Da bei dir schon ein CIC verbaut ist bringt es schon was da dieser nämlich auch schon das Radio Prof enthält und mit denn Hifi Pro Boxen einen wesentlich besseren Sound erzeugt als mit denn Stero Dingern.
     
  9. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist Hifi Pro und und Logic 7 das selbe? Sorry für die vielleicht doofe Frage :)
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Welche Endstufe ist denn beim Hifi verbaut?
     
  11. #10 Mister Cool, 26.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der Link funktioniert net. Wie heißt die denn?
     
  13. #12 Mister Cool, 26.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    probiere noch mal
     
  14. #13 daylight06, 26.09.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Kein Problem, ja ist das selbe.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Neolution, 27.09.2010
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi, vielleicht kann ich mal ne kurze Frage in den Raum werfen...

    besitze das Hifi System nur möchte ich etwas klareren und stärkeren Bass. Habe schon mehrfach gesucht aber finde nie das was ich brauche.. Gibt es also Boxen die ich einfach anstelle der alten subwoofer anschließen kann die vielleicht besser sind? Also alte raus neue rein? Denn ich habe auch den Eindruck das die Subwoofer im neuen 5er nen tick besser sind mit dem Hifi System als meine..

    Vielen Dank
     
  17. #15 Mister Cool, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Gibt es also Boxen die ich einfach anstelle der alten subwoofer anschließen kann

    wieviel sind sie Dir wert (Dein Budget)?

    Alleine mit anderen Chassis wird es wahrscheinlich nicht erledigt - möglicherweise braucht man etwas bessere Endstufe als die vorhandene 2x40W
     
Thema: Logic 7 Lautsprecher nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e92 von stereo auf hifi lautsprecher umrüsten

    ,
  2. bmw e92 hochtöner nachrüsten

    ,
  3. bmw e93 lichtpaket nachrüsten

    ,
  4. e93 lautsprecher nachrüsten,
  5. bmw lautsprecher nachrüsten kabellose,
  6. bmw e87 logic,
  7. bmw e87 prologic 7 nachrüsten,
  8. bmw e82 logic 7,
  9. logic 7 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Logic 7 Lautsprecher nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

    TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  3. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...