[E87] Lösung - Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Chronik, 28.07.2012.

  1. #1 Chronik, 28.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    ich bin neu hier und schaue mich erstmal um.

    Ich habe seit neustem einen 116d. Dieser besitzt leider nur das Business Radio.

    Was ich in Zukunft gerne hätte ist eine Möglichkeit mit dem iPhone über ein Mikro zu telefonieren und den Ton auf die Boxen zu leiten.

    In meinem letzten Auto hatte ich ein Radio mit Bluetooth. Die Nachrüstung von BMW ist wohl sehr teuer? Was sind günstigere Alternativen?
    Eine alternative Lösung wäre vielleicht auch das Handy über den AUX anzuschließen, dann bräucht ich ja nur noch ein Mikro?!

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das einfachste ist wohl, auf ein neuartiges Radio Prof. mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle umzurüsten. Neben der Freisprecheinrichtung und der USB-Funktionalität verbessert sich der Sound noch etwas.

    Was zu diesen Radios zu erwähnen ist: Der Betrieb von iPhones/iPods als Musikquelle über USB funktioniert nicht, wenn die Geräte per USB-Kabel angeschlossen werden. Das Problem ist hierbei die Ausgabe von DRM-geschützen (Musik)inhalten in digitaler Form aus dem Apple-Gerät, das ist nicht gewollt.
    Musik von einem USB-Stick funktioniert natürlich problemlos.

    Wir bekommen demnächst einige dieser Geräte rein. Der Preis inkl. neuestem Softwarestand und Codierung passend zur Ausstattung des Zielfahrzeugs wird sich bei ca. 350 EUR bewegen.
     
  4. #3 Chronik, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Ich habe den Wagen noch nicht. Erst kommende Woche...

    In der Anzeige stand immer Business CD Radio. Auf einem Foto erkenne ich jetzt aber den Hörer. Und drüber steht BMW Professional.

    Welche Version erkennt ihr dort?
     
  5. #4 Chronik, 29.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
  6. #5 tobi118i, 29.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
  7. #6 Chronik, 29.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    das Navi benötige ich nicht wirklich. Bin da mit der Smartphone Lösung bedient.

    Bei dem Foto Radio wird es sicherlich kein Bluetooth geben. Was würde ich benötigen um das nachzurüsten?
     
  8. #7 Joethefighter, 29.07.2012
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Hi Frank dc
    Hast ne pn!
     
  9. #8 jamesclawel, 29.07.2012
    jamesclawel

    jamesclawel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    02/2011
    @ Chronik,

    du hast das Radio Professional auf dem Foto. Mit etwas Glück ahast du bereits eine Radiovariante mit Bluetooth. Schau mal im Forum unter "Umbauanleitung: Radio Professinal mit Bluetooth und USB"., da steht quasi alles drin und es gibt eine Anleitung. Wenn Bluetooth im Radio vorhanden ist, brauchst du nur noch das Mikro anzuschließen und das Radio codieren lassen. Ist alles beschrieben.
     
  10. #9 KingofRoad, 29.07.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ab welchem BJ funktioniert das eigentlich? Geht das auch schon bei 9/2004?
     
  11. #10 Chronik, 30.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    lohnt es dann nicht eher das vorhandene Radio mit einem Bluetooth "Modul" zu erweitern?

    Finde da jedoch nichts passendes...
     
  12. #11 Chronik, 30.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    so hab den Wagen jetzt, bin super zufrieden.

    Es hat das Radio Professional, Aux und USB Anschluß unter der Armlehne. Das Iphone wird darüber geladen, habe es aber nicht geschafft es mit dem Radio zu verbinden. Kann es sein, dass es nicht geht?

    Und jetzt muss ich mal hier suchen was ich für Bluetooth noch brauchen würde. Eine Box ist nicht im Kofferraum zu sehen... nur die Batterie.
     
  13. #12 Duke 323, 30.07.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Um zu sehen was Du für eine Radioversion hast , wäre ein Ausbau nicht schlecht. Produktaufkleber wird Dir die Aufklärung zeigen.
    Foto kannst mal Posten, bei mehr Hilfe meldest Dich halt bei mir.

    Gruß
     
  14. #13 Chronik, 30.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

    hier meine Abbildung - mit Bluetooth *wunder*

    Foto
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tobi118i, 30.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Dann sollte es doch klapen oder?
     
  17. #15 Chronik, 30.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Na ich seh kein Bluetooth unter Audio.
    Das iphone findet nichts.

    Kann es sein das ich diese Mulf nicht habe? Wovon ihr immer redet? Kofferraum.
     
Thema:

Lösung - Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Lösung - Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. Suche Freisprecheinrichtung

    Suche Freisprecheinrichtung: für mein Winterauto. Ist zwar bein BMW, sollte aber bei dem Artikel keine Rolle spielen. Neu oder gebraucht ist egal. Bedingungen: Es müssen...
  3. [Verkauft] BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010

    BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010: Kufatec Bluetooth Freisprecheinrichtung FISCON Pro BMW Ca. 1 Jahr alt, einfacher Einbau von etwa 1-2 Stunden... Alles dabei für Installation...
  4. N52 Vanos Fehler 002A82 & 002A87 + Lösung

    N52 Vanos Fehler 002A82 & 002A87 + Lösung: Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier Posts aus nem anderen Forum (MT) zu verlinken, deswegen hab ich einfach mal den Text rauskopiert und füge...
  5. [E81] Vibrieren bei 1500U/min + Lösung

    Vibrieren bei 1500U/min + Lösung: hi Sportsfreunde. Heute ist ein guter Tag! Ich besitze meinen 120d E81 nun seit etwas über 4 Monaten und bin soweit sehr zufrieden. Doch...