Lösung / doofes Plastikgitter an der Front?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von timo.falk, 02.04.2010.

  1. #1 timo.falk, 02.04.2010
    timo.falk

    timo.falk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Timo
    Hi,

    gibts eigentlich gute Fertiglösungen für dieses Plastikgitter unterm Kühler oder muss man da was selbst machen?

    Is jetzt keine Kritik an BMW an sich, alle Hersteller machen so nen Dreck derzeit. Mein Onkel hat nen S5 und auch in der Preisklasse bringen die sowas (noch viel schlimmer als beim 1er... WACKELT ÜÜÜBELST WENN MAN DRAN LANGT :D ), finde es einfach nur hässlich und versteh net wie man als Designer ne Front so versauen kann. Ich will da definitiv Metall (evtl. schwarzes Renngitter?!) rein machen und diese doofen Bienenwaben rausreißen...

    Hat jemand nen Link (ob Eigenbau oder zu ner Kaufseite is egal)

    Gruß Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 02.04.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Finde auch, dass man das hübscher machen könnte, habe allerdings noch nirgendwo eine Lösung gesehen.
    Von einer eigenen Bastelei habe ich bisher die Finger gelassen, weil mir der Aufwand mit dem Ausbau des kompletten Frontbumpers zu gross ist. Und ohne Abbau bekommt man wohl weder das Mittel- noch die Seitenteile ab.
     
  4. #3 der_haNnes, 02.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hab sie beim m-paket lackieren lassen - sah gleich deutlich besser aus.
     
  5. #4 Catahecassa, 02.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    entweder Farbe oder Tuninggitter basteln ... was fertiges gibts IMHO nicht. Das Plastik hält halt auch Steinchen aus & im Alu wären da halt Einschusslöcher drin :grins:
     
  6. #5 der_haNnes, 02.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    btw: renngitter bekommst du sicher bei atu in der tüning-abteilung :grins:
     
  7. #6 timo.falk, 03.04.2010
    timo.falk

    timo.falk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Timo
    mhm... sicher das man die schürze komplett abmontieren muss? weil wenn man son bisschen dran zieht am plastik dann wackelt das teil leicht.. vielleicht is es ja auch gesteckt? weiß das jemand? weil wenn ja hät ich mir noch eins besorgt und daran bissl rumgebastelt. Eventuell nur den Rahmen nehmen und dann Metall reinfriemeln? hats schonmal jemand raus gemacht?
     
  8. #7 fiete212, 03.04.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    wenn du die standtartstoßstange hast, kannst du das untere teil, da sganz unten ist abschrauben (schrauben sind von unten geschraubt) und das dann rausziehen, dann solltest du das plastikgitter entweder gleich mit abhaben oder rausziehen können
     
  9. #8 timo.falk, 03.04.2010
    timo.falk

    timo.falk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Timo
    Sorry. hätte ich auch gleich schreiben können, klar das es viellicht Unterschiede gibt :eusa_doh: ... ne habe das M Paket, wie siehts da aus? :)
     
  10. #9 1ercruiser, 03.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich hätte meins am liebsten in Shadowline lackiert...
     
  11. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    so wie ich :grins: (und hannes)

    die Gitter sind zwar nur gesteckt, allerdings von hinten...somit muss die Schürze runter:icon_neutral:
     
  12. #11 timo.falk, 03.04.2010
    timo.falk

    timo.falk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Timo
    ich weiß auch nicht.. bin grad am überlegen ob ichs lackier oder Metall reinfriemel... mhm... was kostet denn ein neues Originalgitter bei BMW falls es nix wird? ;)
     
  13. #12 timo.falk, 03.04.2010
    timo.falk

    timo.falk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Timo
    aber in der Grube vom Kollegen komm ich doch dann ran oder?? :)
     
  14. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 timo.falk, 03.04.2010
    timo.falk

    timo.falk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Timo
    hey danke!! ich bin begeistert!! trotz BMW Zeichen auf der Rechnung nur 13,25 EUR ;)

    aber das mit der Schürze wird echt doof.. naja kann man nix machen.. muss halt sein ^^
     
  17. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Da kommt halt noch Mwst dazu. Irgendwer sagte auch mal der Händler schlägt noch was drauf aber war bisher bei mir noch nie der Fall.
     
Thema:

Lösung / doofes Plastikgitter an der Front?

Die Seite wird geladen...

Lösung / doofes Plastikgitter an der Front? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  4. [E88] M-Front e82/e88

    M-Front e82/e88: Ich biete hier eine M-Front vom Cabrio oder Coupé an. Die Front ist gebraucht und in titansilber metallic lackiert. Alle Halter sind in Ordnung....
  5. 19" etaBeta Venti-R Gold Front polished 8,5x19 ET42

    19" etaBeta Venti-R Gold Front polished 8,5x19 ET42: Servus, ich würde mich von meinen etaBeta Venti-R in der Farbe Gold trennen! Die Front ist silber poliert! Die Maße der Felgen sind 8,5x19 ET42!...