Löschen von Beiträgen / Threads

Diskutiere Löschen von Beiträgen / Threads im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo, nachdem wieder mal ein User nicht verstanden hat warum zb. seine Verkaufsanzeige nicht gelöscht wird und er mit Datenschutz ankommt, dazu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.894
    Zustimmungen:
    1.459
    Vorname:
    Carlo
    Hallo,

    nachdem wieder mal ein User nicht verstanden hat warum zb. seine Verkaufsanzeige nicht gelöscht wird und er mit Datenschutz ankommt, dazu hier einige Infos.

    ihr habt beim anmelden dies gelesen

    https://www.1erforum.de/help/terms

    im Bietebereich

    https://www.1erforum.de/threads/erst-lesen-regeln-im-biete-bereich.156224/

    und in Foren ist es so das alle Beiträge dem Forum gehören - da wird nur in Ausnahmen gelöscht zb. ( Strafrechtliches ) oder wie auch schon geschehen Bilder mit Kennzeichen usw.

    Nett Anfragen darf man immer und wir machen auch Ausnahmen aber es gibt keinen Anspruch drauf

    in Foren entscheidet der Betreiber / Admin / Mod ob dann gelöscht wird, wer damit nicht einverstanden ist darf sich nicht anmelden - so steht es in den Regeln.

    Auszug aus einem Internetrecht Forum :

    Es gibt grundsätzlich keinen allgemeinen Löschungsanspruch, da mit dem Posten dem Betreiber ein (zunächst mal im Rahmen des Forums nicht zeitlich eingeschränktes) Nutzungsrecht an den Beiträgen eingeräumt wurde.

    Bzgl. personenbezogener Daten dürfte ein Löschungsanspruch bestehen, nicht jedoch bzgl. der normalen Inhalte der Postings.

    In soweit ist auch ein Urheberrecht irrelevant.


    Account Löschung siehe

    https://www.1erforum.de/threads/account-loeschen-abmelden.199969/

    Beiträge bleiben aber bestehen
     
    Roy, Reedman, BlackE87 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.894
    Zustimmungen:
    1.459
    Vorname:
    Carlo
    Nachtrag :

    im Bietebereich löschen wir nach Verkauf nur in absoluten Ausnahmen , es gab dort früher einiges an Betrug und wir möchten nachverfolgen wer dort was zum Verkauf anbietet, wer damit nicht einverstanden ist sollte den Bietebereich nicht nutzen.
     
    Roy, WhiteWolf und Colt Steele gefällt das.
Thema:

Löschen von Beiträgen / Threads

Die Seite wird geladen...

Löschen von Beiträgen / Threads - Ähnliche Themen

  1. M2 Reifen-Thread

    M2 Reifen-Thread: Ja, ich bin mal gespannt. Werde mir diese Woche meine Serienräder erstmal wieder zurück nach Haus holen. Wenn auf denen der PSS unten ist, kommen...
  2. Fehlerspeicher auslesen/Löschen

    Fehlerspeicher auslesen/Löschen: Hallo zusammen, sollte jemand bedarf haben, seinen Fehlerspeicher vor einem Werkstattbesuch auslesen zu lassen oder einen Fehler zu löschen......
  3. Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge

    Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge: Hallo, im Unterforum andere Marken/Fahrzeuge sollte man auch als Ersteller seinen 1. Post bearbeiten können. Ist ja im Endeffekt nix anderes als...
  4. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  5. Festplatte formatieren? Löschen nicht möglich :-(

    Festplatte formatieren? Löschen nicht möglich :-(: Hallo Ich habe das Problem dass bei der Wiedergabe von der Festplatte (Musiksammlung) sich immer ein bestimmtes Lied aufhängt, die Wiedergabe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden