Löcher PDC bohren, welcher Durchmesser?

Diskutiere Löcher PDC bohren, welcher Durchmesser? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Muss bei meiner neuen Stoßstange die löcher für das pdc neu bohren. kann mir jemand den richtigen durchmesser sagen? vielen dank phil

  1. #1 PhilippErl, 07.03.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Muss bei meiner neuen Stoßstange die löcher für das pdc neu bohren. kann mir jemand den richtigen durchmesser sagen?

    vielen dank
    phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mess doch einfach den Sensor ab, oder die alten Löcher, oder schau in der Anleitung von BMW nach ..... :roll:
     
  4. #3 PhilippErl, 07.03.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    eine anleitung habe ich leider nicht. die alten löcher kann ich leider auch nicht abmessen, da dort das pdc noch verbaut ist.
    brauch die lochgröße, damit mein lakierer meine neue stoßstange fertig machen kann
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich meine mich zu erinnern, dass auf der Rückseite der Stoßstange schon Einkerbungen dafür sind, wo man nur noch durchbohren muss. Der soll da einfach mal schauen.

    Gruß Flo
     
  6. #5 michaelp, 08.03.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    oder schnell ma nachgeschaut und gemessen..

    wird doch sicherlich irgendwo nen BMW rustehen mit PDC

    oder zum :D
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, und dann bohrt er Löcher weil jemand meint, er habe X cm bei seinem Auto gemessen ... später passt es nicht und das Geheule ist groß.
     
  8. #7 PhilippErl, 08.03.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    um das zu vermeiden wollte ich ja extra mal nachfragen. vielleicht weiß es jemand ja. oder vielleicht hat jemand eine stoßstange rumliegen wo die löcher drin sind ohne sensoren (aus der umrüstung vielleicht noch im keller?)
    dann einfach mal nachmessen. wäre wirklich sehr nett
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi, habe grade mal bei meiner alten Serienstoßstange nachgemessen, die ich noch bei mir rumliegen habe. Also Aussen sind es exakt 18 mm Durchmesser (Stoßstange ist von 06/2005 und ich übernehme keine Gewähr das es bei allen 1ern so ist/war :wink: ). Bei der Serienstoßstange sind die PDC-Sensoren ja in den Stoßleisten und die haben innen ja noch extra (Clips-)Halterungen für die Sensoren. Weiß jetztnicht wie es bei deiner Stoßstange ist.
    Hoffe konnte weiterhelfen :D
     
  10. #9 PhilippErl, 08.03.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen dank. das hilft mir schon sehr!!!

    wie werden die sensoren eigentlich an der aerostoßstange befestigt?
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Da sind schwarze Plastikhalterungen von innen (vermutlich) angeklebt, in die die Sensoren ebenfalls von innen eingeklipst werden.

    Edit: Habe ein Bild von innen gemacht:
    [​IMG]
     
  12. #11 PhilippErl, 08.03.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    wow, diese hilfsbereitschaft ist echt genial. vielen vielen herzlichen dank für deine bemühungen.
    du hilfst mir damit wirklich sehr weiter!!!

    ich denke, die alten plastikhalterungen wird man nicht weiterverwenden können, wenn diese hingeklebt sind. muss man sich daher wohl neue kaufen, oder?
     
  13. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Sehe ich auch so, die Halterungen in der Serienstoßstange sind ja in der Stoßleiste mit eingegossen. Bei der Aerodynamik ist es ein Einzelteil.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 PhilippErl, 09.04.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gerade ein wenig verunsichert worden. war bei bmw und die meinten, das es die halterungen zum ankleben nicht gibt. die halterungen sind immer direkt in der stoßstange mit drin.
    hat jemand nen rat? oder ne teilenummer?
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
Thema: Löcher PDC bohren, welcher Durchmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensor durchmesser

    ,
  2. bmw e91 pdc Durchmesser

    ,
  3. e87 pdc löcher bohren

    ,
  4. durchmesser pdc bmw,
  5. stoßstange leiste bohren für pdc,
  6. e90 pdc löcher bohren,
  7. bmw e82 pdc bohren
Die Seite wird geladen...

Löcher PDC bohren, welcher Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...