Löcher im linken Radkasten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von OZ_18d, 03.05.2012.

  1. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo 1er Fahrer,

    ich habe seit Oktober einen E87 FL und bin bis jetzt auch super zufrieden damit.
    Das einzige was mir nicht gefällt, sind diese 3 tropfenförmigen Löcher im Blech zwischen dem linken Radkasten und Motorraum. Die Folge davon ist, dass es mir den ganzen Dreck von der Straße immer in den Motorraum wirbelt und dieser dementsprechend aussieht. Vor allem nach einer Fahrt im Regen ist mein Motor komplett nass und versaut!
    Ist das normal, gibt es da keine Abdeckung?
    Ich war damit auch schon beim :lol: der sich das Ganze anschaute und einfach nur meinte, dass bei mir eine SA nicht vorhanden ist welche die Löcher abdeckt und somit bei mir nichts fehlt. Der verdreckte Motor wäre beim 1er ganz normal. Welche SA das sein sollte konnte er mir auf Anhieb aber auch nicht sagen...Ich glaube das einfach nicht!

    Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch immer Dreck im Motorraum und könnt von dort aus durch die Löcher bis auf die Bremse und Reifen schauen?


    Ich habe übrigens einen 118d Bj.2010.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also bei mir kommt kein Dreck durch irgendwelche Löcher in den Motorraum, selbst bei Regen nicht. Bis auf alte Marderspuren kein Dreck vorhanden. Bj. 2009. Welche Löcher meist du eigentlich genau? Hast du vielleicht ein Foto?
     
  4. #3 Legoteil, 04.05.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    was ist "SA"?
     
  5. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
  6. #5 JayJay125D, 05.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht mal für den Anfang abkleben. Aber kann mir nicht erklären wozu die Löcher da sein soll. Muss morgen mal bei mir gucken.
     
  7. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Sonderausstattung die Löcher im Radkasten schließt?
    Das wär ja selbst für BMW gewagt :D
     
  8. #7 hidden1011, 05.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die Löcher habe ich auch. Bei mir ist aber trotzdem im Motorraum alles sauber Bj. 4/2010
     
  9. #8 Silverstar1000, 05.05.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Das sieht komisch aus!


    Sexy and i know iT
     
  10. #9 Kahly - Fl 118d, 05.05.2012
    Kahly - Fl 118d

    Kahly - Fl 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Hebbert
    Habe gerade mal nachgesehen.
    Auch an meinem 118d / 04.2009 sind diese Löcher im linken Kotflügel.
    Sie waren mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da weder Schmutz noch Spritzwasser auffällig eindrang.

    Grüsse aus MH :winkewinke:
     
  11. #10 JayJay125D, 06.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Löcher auf deine Fotos sahes schon irgendwie komisch aus. Hab gerade mal bei mir nachgeschaut (E87, 123d, Bj. 2009) und ich hab diese Löcher auch auf der Fahrerseite. Allerdings ist bei mir dort ein Bauteil befestigt, welches an einem Schlauch vom Kühler angeschlossen ist (Ventil oder so?). Werden wohl alle 1er haben, aus Kostengründen. Aber bei mir spritzt es jetzt nicht besonders stark.
     
  12. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Mich wundert jetzt nur, dass bei euch kein Schmutz und so in den Motorraum gelangt.
    Ich werde auf jeden Fall die Löcher irgendwie verschließen, dass mit der Verschmutzung endlich Ruhe ist.

    @JayJay123D
    Da hatte der Freundliche scheinbar doch nicht so unrecht, dass bei manchen Modellen Bauteile vor den Löchern montiert sind.

    Gruß
     
  13. #12 JayJay125D, 07.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Sogar die Freundlichen sagen mal was richtiges ;o)
     
  14. #13 eryx6, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Lösung des Problems!

    Diese Löcher werden von den Benzinmotoren gebraucht. Da wird bei denen noch was aufgesteckt, was bei den Selbstzündern nicht benötigt wird.

    Mir sind die 3 Löcher auch erst gestern aufgefallen und ich war erst einmal schockiert... Zuerst dachte ich, dass die Abdeckung im Motorraum liegt und auf dem Unterfahrschutz herumspringt und früher oder später mal irgendwo rein fällt und die Hölle los ist :cry:

    Auf jeden Fall habe ich meinen Kumpel gefragt (fährt selbst 116d), dem die Löcher bis dahin auch noch nicht aufgefallen sind und ab da war ich dann erstmal beruhigt.

    Die Zwischenlösung ist jetzt erstmal das gute alte Panzerband. Das hält auch bei Regen und Schneematsch. Jedoch bleibt es nicht dabei.

    :arrow: Vermutlich werde ich was konstruieren (Material: Alu, Gummilippe o.ä.), dass die Löcher passgenau, schön und vor allem dauerhaft abdichtet ohne schweißen oder kleben zu müssen. Falls jemand Interesse am Prozess, den Plänen und ggf. dem fertigen Produkt hat, kann er sich gern bei mir melden. :daumen:


    :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Brauner120D, 11.11.2013
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Habe ich vor am Zeitl auch mal gefragt gehabt...

    Klick mich!

    Zusatzwasserpumpe
     
  17. eryx6

    eryx6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Was hast du dagegen gemacht?
    Klebeband? Es so gelassen? Oder was gebastelt?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
Thema: Löcher im linken Radkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im radkasten

Die Seite wird geladen...

Löcher im linken Radkasten? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...