Löcher durch Kennzeichenverstärker

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von fatratt, 02.09.2008.

1. #1 fatratt, 02.09.2008
    fatratt

fatratt 1er-Fahrer(in)

Hallöle zusammen!

Ich habe vor Abholung meines 1ers bereits die Papiere zugeschickt bekommen um die Formalitäten mit der Zulassungsstelle zu klären. Denk mir nix böses und lass mir ein etwas kürzeres Kennzeichen pressen - schaut imho ja schliesslich schicker aus.

Nun fahr ich zum Händler ins Königreich Weitweitweg um mit erschrecken Festzustellen das die montierten - natürlich breiten - Kennzeichenverstärker gaaaanz aussen gebohrt sind! *brechreiz*

Nun stand ich vor 2 Möglichkeiten:

1. Ich lasse die breiten Halter dran und mach das kurze Kennzeichen rein und muss mit dem überstand von rechts und links knapp 5 cm leben.

2. Ich besorg mir kurze Halter und sehe die Löcher.

Da beides recht mies aussieht habe ich nun die örtlichen Lackierer aufgesucht, die Angebote reichen von 360 bis 600 Euro. Und das ist mir für 8 kleine Löcher zu viel.

Nun meine Frage(n): Sind meine Lackierer noch ganz dicht oder passen die Preise? Gibts ne alternative ausser "Damit Leben" oder "Lange Kennzeichen holen"??

thx
    o/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich bin für breite Kennzeichen, warum willst du überhaupt ein kleines? Ich finde die sehen nicht toll aus.

4. #3 KingofRoad, 02.09.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Immerhin muss ja die Schürze an den Löchern gespachtelt werden (heißt das so?) und dann das ganze Teil lackiert werden.
    Also um die 400€ sollte man schon rechnen.

5. #4 SuperflyHOF, 02.09.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    War bei meiner Abholung auch so, hätte dem Händler eine aufs M....l hauen können! :evil: Hatte ein 46er Kennzeichen prägen lassen. Nun sind links und rechts die Löcher zu sehen.

Nehm einen Heißlftfön und mach das Kunststoff leicht warm. Dann kannst du das Plastik etwas verformen. Sieht dann nicht mehr ganz so bescheiden aus, aber ganz weg ist es auch damit nicht. Ansonsten kommt man nicht ums spachteln und lackieren rum oder nen Stopfen drüber.....

6. #5 fatratt, 03.09.2008
    fatratt

fatratt 1er-Fahrer(in)

@fosaq:

Es ist wie meistens Geschmackssache, mir gefallen die kurzen nunmal besser. Ansonsten hätte ich mir schon längst die "normalen" geholt.

@KingofRoad:

400 €uro muss man scheinbar schon rechnen nur +Aus- und Einbau und + Mwst. Mir zu teuer, bzw. sehe ich kaum ein.

@SuperflyHOF:

Auch ich hätte meinen Händler fast erwürgt als ich das gesehen habe. Kannst du mir bitte mal ein Detailbild posten wie das jetzt aussieht? Über einen Stopfen habe ich auch schon nach gedacht, muss mal schauen woher ich sowas bekomme und wie das dann aussieht.

Danke für die schnellen Antworten schonmal!

Gruss

7. #6 Stahlratte, 03.09.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ICH würde wohl lieber nun ein normal langes Nummersnchild besorgen, bevor da irgendwelche Löcher/Stopfen zu sehen sind.

Geh´ mal davon aus, dass man die verbohrte Front gerade mit ´nem kurzen Kennzeichen viel eher wahrnimmt - weil man eben bewußt hinguckt...

8. #7 KingofRoad, 03.09.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    War das eigentlich ein Neuwagen?

9. #8 SuperflyHOF, 03.09.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir war es ein guter Gebrauchter. Daher kann ich leider nicht sagen, ob die Löcher bereits vom Kennzeichenhalter des Vorgängers sind. Sonst hätte es verdammt viel Stunk gegeben.

@ Stahlratte

Wenn man die Kennzeichen schon prägen lassen hat und diese auch schon mit Zulassungsplakette etc. versehen sind wirst du bei der Zulassungsstellen nich nochmal das gleiche oder ein anderes Kennzeichen in Langversion gestempelt bekommen und wenn, dann kostet das....

@ fatratt

kann ich machen, aber erst am Freitag oder Samstag.

10. #9 Stahlratte, 04.09.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Klar, man muß das kurze Kennzeichen auf der Zulassungsstelle "entstempeln" lassen und das neue muss wieder bezahlt werden. Theoretisch braucht fatratt ja nur ein neues (langes) Kennzeichen für vorne - wird wohl keiner merken, dass hinten ein kurzes und vorne ein langes dann dran ist - man sieht ja nie beide gleichzeitig....

Aber gut, man selber weiß es und ärgert sich dafür...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    also wenn dann neue lange schilder!! Mit den Löchern sieht es ja mal mehr als bescheiden aus und große Halter sind auch doof, zumal vielleicht so gar das schild im Halter hin und her rutschen kann, aber 400 euro sind schon ralativ normal für löcher zumachen und neu lackieren

13. #11 fatratt, 04.09.2008
    fatratt

fatratt 1er-Fahrer(in)

Huhu!

Ne, es war kein ganz neuer. 10 Monate alt, dafür 10.000 günstiger.

Ich habe das Problem ja nicht nur vorne sondern auch hinten. Habe eben mit der Zulassungsstelle telefoniert. Es wird wohl nicht ganz unproblematisch - also durch die Blume gesagt richtig teuer.

Thema:

Löcher durch Kennzeichenverstärker

Die Seite wird geladen...

Löcher durch Kennzeichenverstärker - Ähnliche Themen

1. Schwarzes Loch im Motor?!

Schwarzes Loch im Motor?!: Liebe Gemeinde, aus dem Motorraum meines 1ers (EZ 12/11, inzwischen ca. 75Tkm auf dem Buckel) kamen innerhalb der letzten 4-5 Wochen metallische...
  2. [E8x] PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81)

PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81): Halle zusammen! Bitte steinigt mich nicht, wenn ich irgendeinen Thread dazu übersehen haben sollte, aber ich finde einfach nichtsgescheites :(...
  3. BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34

BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34: http://www.ebay.de/itm/BMW-Felgen-RIAL-X10-racing-schwarz-5-Loch-120-8x18-ET34-/331930867621?hash=item4d489f17a5:g:4WYAAOSwRGlXpklj
  4. [E82] N54 Einmassenschwungrad Schwungrad 6 loch

N54 Einmassenschwungrad Schwungrad 6 loch: Ein fast neues EMS für den N54 mit 6 lock kurbelwelle. Ihr wisst ja wie schwer es ist da eins aufzutreiben. War ca 1000km verbaut keine...
  5. 4 Felgen von 1er BMW - 5 Loch 8x17 Zoll

4 Felgen von 1er BMW - 5 Loch 8x17 Zoll: [IMG] EUR 33,50 (4 Bids) End Date: 09. Apr. 15:20 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...