Lockeres Blech am Unterboden - Woher kommt das??

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von koeska, 21.07.2008.

1. koeska

koeska 1er-Interessent(in)

Guten Morgen,

nachdem ich nun endlich den Austauschmotor eingefahren habe (ihr wisst ja - das Problem mit der Steuerkette) war ich eigentlich ganz zufrieden und happy mit meinem 1er :D

Nun bin ich aber am Wochenende in den Norden gefahren, wollte es schon so ein bißchen laufen lassen (weil der Motor ist ja jetzt eingefahren), aber bei 150 km/h hat es dann auf einmal zu klappern angefangen. Hat sich alles komisch angehört :?
    Bin dann rausgefahren auf den nächsten Parkplatz und hab dann einfach mal unter's Auto geschaut: Da hing dann ein "Blech" in der Mitte (über den Leitungen zum Auspuff?), eher nach hinten hin. Kenne mich leider nicht aus, weiß also nicht wozu das gut ist. Jedenfalls fehlen auf der einen Seite 2 Schrauben und auf der anderen waren sie auch schon ziemlich locker, habe sie dann mit der Hand ein wenig festgezogen.

Warum lösen sich die Schrauben einfach so? Kann es sein, dass man dieses Blech beim Einbau des Austauschmotors nicht richtig festgemacht hat? Und wenn das der Fall ist, was kann dann noch alles locker sein?

Ich bin so langsam echt am verzweifeln (Austauschmotor, quietschende Bremsbeläge...), finde den 1er aber immer noch ein schönes Auto.
    Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank und bis dann!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Dieses Teil ist rein für die Aerodinamik.

Tun die nicht, da haben die beim Motortausch vergessen fest zu drehen. Ab zum :D , die sollen alles nachchecken

4. koeska

koeska 1er-Interessent(in)

Hi,

vielen Dank! Ich werde das auf jeden Fall mal checken lassen.