Lockeres Blech am Unterboden - Woher kommt das??

Diskutiere Lockeres Blech am Unterboden - Woher kommt das?? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Morgen, nachdem ich nun endlich den Austauschmotor eingefahren habe (ihr wisst ja - das Problem mit der Steuerkette) war ich eigentlich...

  1. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nachdem ich nun endlich den Austauschmotor eingefahren habe (ihr wisst ja - das Problem mit der Steuerkette) war ich eigentlich ganz zufrieden und happy mit meinem 1er :D

    Nun bin ich aber am Wochenende in den Norden gefahren, wollte es schon so ein bißchen laufen lassen (weil der Motor ist ja jetzt eingefahren), aber bei 150 km/h hat es dann auf einmal zu klappern angefangen. Hat sich alles komisch angehört :?
    Bin dann rausgefahren auf den nächsten Parkplatz und hab dann einfach mal unter's Auto geschaut: Da hing dann ein "Blech" in der Mitte (über den Leitungen zum Auspuff?), eher nach hinten hin. Kenne mich leider nicht aus, weiß also nicht wozu das gut ist. Jedenfalls fehlen auf der einen Seite 2 Schrauben und auf der anderen waren sie auch schon ziemlich locker, habe sie dann mit der Hand ein wenig festgezogen.

    Warum lösen sich die Schrauben einfach so? Kann es sein, dass man dieses Blech beim Einbau des Austauschmotors nicht richtig festgemacht hat? Und wenn das der Fall ist, was kann dann noch alles locker sein?

    Ich bin so langsam echt am verzweifeln (Austauschmotor, quietschende Bremsbeläge...), finde den 1er aber immer noch ein schönes Auto.
    Kann mir da jemand helfen??

    Vielen Dank und bis dann!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Teil ist rein für die Aerodinamik.

    Tun die nicht, da haben die beim Motortausch vergessen fest zu drehen. Ab zum :D , die sollen alles nachchecken
     
  4. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank! Ich werde das auf jeden Fall mal checken lassen.

    Bin mal gespannt was die wegen der "plötzlich" gelösten Schrauben sagen werden. Aber es ist auch erschreckend: Wenn sie´s vergessen haben, so richtig fest zu ziehen - hoffentlich ist da nichts anderes locker.

    Bis dann
     
Thema:

Lockeres Blech am Unterboden - Woher kommt das??

Die Seite wird geladen...

Lockeres Blech am Unterboden - Woher kommt das?? - Ähnliche Themen

  1. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  2. [E87] Wo kommt das Dämpferlager hin

    Wo kommt das Dämpferlager hin: Hallo, Wie Titel schon sagt Frage ich mich wo das Dämpferlager hingehört. Das Domlager kommt in die Hinterachse unten rein. Der eine...
  3. Bald kommt der M140i

    Bald kommt der M140i: Hallo zusammen, ich heiße Kevin, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden Niedersachsens. Mein BMW-Händler hat es geschafft und ich bin dem...
  4. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  5. [E87] 150tkm was kommt da noch?

    150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...