Lockere Reifen an der Vorderachse

Diskutiere Lockere Reifen an der Vorderachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Tag Liebe 1er Kollegen. Ich habe ein Folgendes Problem meine Reifen Fahren sich an der Äußeren kante ab. Natürlich war mein erster Gedanke...

  1. #1 KH-StYlE, 10.06.2011
    KH-StYlE

    KH-StYlE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oleg
    Spritmonitor:
    Guten Tag Liebe 1er Kollegen.
    Ich habe ein Folgendes Problem meine Reifen Fahren sich an der Äußeren kante ab.
    Natürlich war mein erster Gedanke das die Spur falsch eingestellt war was aber jetzt noch gefunden wurde das die Vordere Reifen locker sind obwohl sie festgezogen sind wen man an den Reifen rumruckelt dann hört man so ein Metallisches klack Geräusch ich habe mal drunter geschaut und hab´s an den gummiauflagen gesehen das sie sich bewegen wen man den reifen rumruckelt.
    [​IMG]
    Bei meinen Kollegen bewegen sie sich kein bisschen bei mir ca. 5 mm hin und her hätte einer von euch eine Idee was es sein könnte ev was es kosten würde es zu reparieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 10.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn der Kugelkopf sich 5mm bewegt würde ich keinen Meter mehr fahren.
    Ab in die Werkstatt.
     
  4. #3 KH-StYlE, 10.06.2011
    KH-StYlE

    KH-StYlE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oleg
    Spritmonitor:
    Das Dachte ich auch aber es passiert nur wen man Stark draufhaut da kommt dan so ein Metalisches gereusch als würde es Irgentwo aufschlagen.
     
  5. #4 joern1977, 10.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    naja, 5 mm werden es wohl nicht ganz sein, sonst wären der querlenker oder die spurstange schon komplett kollabiert.

    aber trotzdem muß ich mich dem vorposter anschliessen: ab in die werkstatt !!!

    wieviel km hat das auto denn ?
     
  6. #5 KH-StYlE, 10.06.2011
    KH-StYlE

    KH-StYlE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oleg
    Spritmonitor:
    Es tut mir leid 5mm waren zu viel von mir angegeben aber ein Spiel hatt der Reifen schon.
    Mein 1er hat grad 84.000 km drauf aber das problem mit den Reifenverschleiß habe ich schon seit den Kauf und der hatte da grad seine 31.000 km.
    Das Auto besitze ich grad mal 1 Jahr und ca 5 Monate.
     
  7. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hatte ich neulich bei meinem 3er, genau die gleiche Stelle. Hat auch dieses Klackgeräusch gemacht bei Lastwechsel etc. Es mussten die Querlenker getauscht werden, die waren an der von dir beschrieben Stellen ausgeschlagen. Teure Geschichte...

    Aber einen Reifenschleiß etc. hatte ich nicht...man musste aber auch mit nem Eisen unter das Gummi, von alleine hat man kein Spiel gemerkt.
     
  8. #7 KH-StYlE, 11.06.2011
    KH-StYlE

    KH-StYlE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oleg
    Spritmonitor:
    Aso okay das habe ich mir schon gedacht das ist schon unglaublich wie viel ich schon für Reparaturen geblecht habe ich lass den mal untersuchen ob es ein Umfallfahrzeug ist da sich der Airbag mit der Farbe unterscheidet sieht neuer aus als der Rest.
    Das Spiel in an den Reifen hat mein Kollege gefunden da er das Problem bei seinem Honda auch hatte.
    Naja ab in die Werkstatt am Dienstag.
    Nochmals Danke für die Hilfreichen Tipps
     
  9. #8 redflash, 11.06.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hatte mal nen Mondeo, bei dem auch die Querlenkerbuchsen nach ca. 100.000 km ausgeschlagen waren. Dadurch stimmte der Sturz nicht mehr und die Reifen fuhren sich an der Innenflanke stärker ab. Hab dann neue Querlenker eingebaut und alles war wieder i.O.! :daumen:

    Auf jeden Fall darfs du da in den Bereichen kein Spiel haben. Also Reperatur! Vielleicht hast ja Glück, dass BMW ein bischen was zu den Kosten beisteuert. Nen Kulanzantrag kann man ja mal stellen! :winkewinke:
     
  10. #9 KH-StYlE, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    KH-StYlE

    KH-StYlE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oleg
    Spritmonitor:
    Okay danke Kollegen..=) ich bring dann am Dienstag den Wagen in die Werkstatt und danach lass ich den auf Unfall bei einer anderen Werkstatt Prüfen.
     
  11. #10 daytona900, 11.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
  12. #11 barchettist, 11.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    kann ich beim E46 bestätigen, wußte aber bis jetzt gar nicht, dass der E8x die gleichen Probs an Querlenkern und Traggelenken hat wie E46 und E36. Dieses BMW-typische Problem feiert nun bald 20-jähriges, 2 Jahrzehnte Entwicklungsarbeit für'n A... ? :kratz:
     
  13. #12 daytona900, 11.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Dann schau mal bei besagter Firma nach von welchem Hersteller die nichts im Programm haben!:shock:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    1. Kein 118d-spezifisches Problem
    2. Sind keine lockere Reifen (k.A. was man sich dábei denken soll), sondern Spiel in der Aufhängung.

    Fazit: Thema verschoben.
     
  15. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Also ich würd eher sagen das ist hier mehr ein "Einzelfall"...die Querlenker beim 1er sind ja komplett anders gelöst.

    Vielleicht sind das ja wirklich Folgeschäden eines unbekannten Unfalls wie er vermutet...
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Oder vom Vorbesitzer häufig Bordsteine hochgefahren...
     
  17. #16 barchettist, 12.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    sicher, aber der eine früher, der andere später. BMW bei E46 und E36 eher früher. Aber scheint ja zumindest beim E8x ein Einzelfall zu sein, das beruhigt.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 KH-StYlE, 12.06.2011
    KH-StYlE

    KH-StYlE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oleg
    Spritmonitor:
    Guten Morgen ja der Wagen wurde mir vom BMW Zeisler so Gekauft Garantie ist jetzt auch längst Überfällig ich weiß nur das der Wagen vor dem Kauf neu lackiert wurde und das die den TÜV gemacht haben aber eig schon beim TÜV müssten die es von selbst merken das ( Ich verbessere mich P0114 )das es Spiel in der Aufhängung hat. Die Front Stoßstange hängt auch ein bissel nach unten das sieht jeder am Spalt maß und der Airbag ist neu der unterscheidet sich von den Farben im Innenraum und dem Lenkrad deswegen die Vermutung von mit das es ein Unfallfahrzeug sein könnte.
     
  20. #18 joern1977, 12.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    du musst jetzt trennen zwischen deiner vermutung, es sei ein unfallwagen und den ausgeschlagenen radaufhängungsteilen.
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    wenn querlenker oder spurstangen bei einem unfall in mitleidenschaft gezogen werden, verbiegen sie bzw. brechen.

    das spiel, dass du festgestelllt hast, ist eine mehr oder weniger normale verschleißerscheinung.
    es werden immer mehr achsteile aus alu verbaut, die führung der gelenkkugel erfolgt in immer weicherem kunststoff, damit man ein komfortables fahrgefühl erhält.
    als folge verschleißt der kram immer schneller, frag mal den fahrer einer mercedes c- oder e-klasse oder jemanden, der einen alten audi a4 fährt.
     
Thema: Lockere Reifen an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 reifen haben spiel

Die Seite wird geladen...

Lockere Reifen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...