Loch unter der Hutablage

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Stuntdriver, 22.08.2009.

  1. #1 Stuntdriver, 22.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Neulich fiel mir in meinem Kofferraum zunächst dieses seltsame Plastikteil auf, das ich nicht zuordnen kann was ich darin befördert hätte...


    [​IMG]

    ...daraufin habe ich mich mal im Kofferraum etwas umgeschaut und das erste mal darin nach oben geschaut, im Bereich unter der Hutablage habe ich dann dieses Loch entdeckt.


    [​IMG]


    Nicht daß es mich tatsächlich stört, ggf. dient es ja zur Hitzeabfuhr der Boxern o.ä. keine Ahnung.
    Kann irgendwer mit diesem Plastikteil etwas anfangen? Könnte das von dort oben rausgefallen sein, falls ja, was ist es? Haben alle QP-Fahrer dieses Loch, oder liegt es doch am Hifi Professional und ist somit in allen 1ern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 30.08.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Zu dem Plastikteil habe ich keine Ahnung.

    Ich habe auch das Loch unter der Hutablage. Scheint wohl wieder so eine Sparmaßnahme seitens BMW zu sein. Habe nur das HiFi System.
     
  4. #3 Forums Plugin, 30.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    BMW Zeichen drauf? Teilenummer drauf? Wenn ja - nachschauen, was es ist. Wenn nein, dann imo irgendwas anderes, was nicht aus dem Auto stammt :wink:
     
  5. #4 Stuntdriver, 30.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ok, wenn's normal ist umso besser....Paul?
    Sieht ein bisschen unprofessionell aus, man könnte es vielleicht mit einem Netz abdecken, muss ich mir mal Gedanken machen. Nicht daß da mal etwas reinrutscht.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 30.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das sieht bestimmt nur bei einem 125i so komisch aus :P
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Gehört nicht zum Wagen

    Ist normal und dient zum Gewicht-sparen.
     
  8. #7 joern1977, 30.08.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das loch dient eindeutig der wiederherstellung der 50-50 achslastverteilung, weil der vorderwagen durch die fehlende dämmmatttte und die höchst sparsame verwendung von lackiermaterial im bereicht motorhaube und kotflügel zu leicht geworden ist.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash:
     
  10. #9 joern1977, 30.08.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ungeklärt bleibt natürlich die herkunft des "seltsamen plastikteiles".

    wenn paul sagt, "das gehört nicht zum wagen", dann gehört das nicht zum wagen.
    sonst würde es ja auf deiner neuwagenrechnung stehen, schätzungweise betragsmäßig umdierum 1250 euro, wie ich bmw kenne.

    hast du in letzter zeit mal das fahrrad vom sohnemann transportiert?
     
  11. #10 Stuntdriver, 30.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ein Fahrrad vom Sohnemann war da mal vor einiger Zeit drin, ja.
    Gewichtsoptimierung, coool, jetzt finde ich das Loch Klasse und werde es baldmöglichst vergrößern. :jumper:
     
  12. #11 Forums Plugin, 30.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das macht doch der Rost an der Kofferraumklappe selber :D
     
  13. #12 joern1977, 30.08.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    nun, bei gewichtsoptimierenden maßnahmen solltest du nicht vergessen, dass die hutablage, oder nennen wir das teil doch besser "fensterrahmen hinten unten" (paul???) nicht nur die aufgabe hat, dieses seltsam ausgeformte loch aufzunehmen, sondern durchaus gewisse karosseriesteifigkeitstechnische funktionen erfüllt.
    mach das loch zu groß und in der ersten schnelle autobahnausfahrt platzt deine heckscheibe und dein altherrencoupe faltet sich zusammen wie ein umzugskarton.[​IMG]

    bring vorher aber das seltsame plastikteil in sicherheit.
    wir müssen auf jeden fall rausfinden was das ist.[​IMG]
     
  14. #13 Forums Plugin, 30.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das hast Du schön gesagt. :D

    Leider muss ich kritisch anmerken, dass Du das Adjektiv "pummeliges" vergessen hast :evil:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 joern1977, 30.08.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich will ja niemandem zu nahe treten...!

    das plastikteil beschäftigt mich.
    wir brauchen mehr pics.
    ist es in sich geschlossen oder irgendwie "aufklappbar".
    :?: :?: :?:
     
  17. #15 Stuntdriver, 30.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Besser ein Altherrencoupé als diese rollenden Komissbrote mit Hängebauch. :kaffee:

    Das Plastikteil ist nicht beweglich, hat so ca. 1,5cm Dicke. Ist aber echt nicht so wichtig...mich hatte das Loch mehr interessiert,
     
Thema:

Loch unter der Hutablage

Die Seite wird geladen...

Loch unter der Hutablage - Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Loch im Motor?!

    Schwarzes Loch im Motor?!: Liebe Gemeinde, aus dem Motorraum meines 1ers (EZ 12/11, inzwischen ca. 75Tkm auf dem Buckel) kamen innerhalb der letzten 4-5 Wochen metallische...
  2. [E8x] PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81)

    PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81): Halle zusammen! Bitte steinigt mich nicht, wenn ich irgendeinen Thread dazu übersehen haben sollte, aber ich finde einfach nichtsgescheites :(...
  3. BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34

    BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34: http://www.ebay.de/itm/BMW-Felgen-RIAL-X10-racing-schwarz-5-Loch-120-8x18-ET34-/331930867621?hash=item4d489f17a5:g:4WYAAOSwRGlXpklj
  4. E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage

    E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage: Hallo zusammen, suche eine guterhalten Kofferraumabdeckung für meinen E87 in Anthrazit. BMW Teilenummer ist die 6 966 716. Danke Kai
  5. [E82] N54 Einmassenschwungrad Schwungrad 6 loch

    N54 Einmassenschwungrad Schwungrad 6 loch: Ein fast neues EMS für den N54 mit 6 lock kurbelwelle. Ihr wisst ja wie schwer es ist da eins aufzutreiben. War ca 1000km verbaut keine...