Loch-Problem Dreieck Fahrerseite

Diskutiere Loch-Problem Dreieck Fahrerseite im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein 2009 Cabby mit 32tkm. Leider ist auf der Fahrerseite das bekannte Dachproblem aufgetreten. Beim Zusammenfalten des...

1. #1 aberhallo, 06.08.2015
    aberhallo

aberhallo 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, ich habe ein 2009 Cabby mit 32tkm. Leider ist auf der Fahrerseite das bekannte Dachproblem aufgetreten. Beim Zusammenfalten des Dachs gerät dabei eine Stofffalte zwischen die Spriegelteile und wird zusammen gedrückt. Hier ist schon der Stoff stark in Mitleidenschaft gezogen, bald wird vermutlich hier ein Loch entstehen.
    Hier im Forum waren schon etliche damit beschäftigt.
    Kann mir jemand sagen wie das Problem gelöst wurden ist bzw. wer hat das selbst durchgeführt oder gibt es da irgendwelche Anleitungen dafür? Achja, über eine Kosteninfo bei Erledigung durch die Freundlichen :) wäre ich auch froh.
    Unserer hier meinte so ca. 500 €!
    Über alle Infos wäre ich sehr dankbar!
    LG Aberhallo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollo-OL, 06.08.2015
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
  4. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Bei der Summe würde ich das über die TK abrechnen.

5. #4 Cabrio Driver, 06.08.2015
    Cabrio Driver

Cabrio Driver Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    bei mir wurde das nach dem einbau noch schlimmer , so das dann ein loch drin war.Wurde dan von einem sattler geklebt, sah nicht so gut aus war mir aber egel da ich den 120d dann gegen den 125er getauscht hab.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loch-Problem Dreieck Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Loch-Problem Dreieck Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...