Loch in Motorraumdämmung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von bm912, 28.08.2011.

  1. bm912

    bm912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    da es mein erster Post ist, hoffe dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin.
    :roll:

    Habe vorhin beim Saubermachen meines Autos entdeckt, dass ein Loch in der Motorraumdämmung ist (über dem Motor).

    Hier ein paar Fotos:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Was haltet ihr davon? Gibt es Grund zur Sorge? Und: ist ein Besuch beim Händler für morgen angesagt (wollte am Di. in Urlaub mit'm Auto fahren...)?

    Danke für eure Hilfe!
    LG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 28.08.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Du hast ein neues Haustier einen Marder:mrgreen: Hab ich auch am 118d, der hat dort die halbe Dämmung aufgefressen.
     
  4. bm912

    bm912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Verdammt, das hatte ich schon vermutet... Aber solang es nur die Dämmung ist und keine Schläuche, etc. sind bin ich halbwegs beruhigt...
     
  5. #4 WhiteWolf, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Das sieht mir arg nach einem Marder aus - hatte ich auch bei mir, nur ein wenig schlimmer...Mistviecher :haue:
    aber solage er sich nur an der dämmung vergreift...
    Verdammt jetzt wart ich schneller...
    Aber an deiner stelle würde ich trozdem ein Marder-Abwehrgerät reinmachen - sicher ist sicher (oder ich auch zu empfindlich, nach 2 Schäden â 800 euro)
     
  6. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Jupp, ist ein Untermieter. Die Viecher scheinen das Zeug zu lieben. Bei mir waren gut 2/3 weggeknabbert. :shock:
     
  7. #6 Steafmaster, 28.08.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Oh ich sehe es gerade hab den 118d in der NL Saarbrücken gekauft wo du wohnst. Da hab ich mir ein Junges von deinem im Motorraum mitgebracht. Wenn du in der Nähe bist kannst du es wieder abholen^^
     
  8. bm912

    bm912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    da bring ich dir lieber meinen, dann fühlt sich deiner nicht mehr so allein... dann können beide gemeinsam sich eine anderes Auto suchen^^


    Danke für eure Antworten, werde mich dann mal schlau machen damit's bei dem Befall bleibt... Sinnvolle Investition wohl
     
  9. skoss

    skoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Granges / Wallis / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Entweder habe ich ganz besonders hungrige Marder, welche die Dämmung innerhalb von 2 Monaten völlig rückstandslos gefressen haben :wink:

    Oder es gibt diese Dämm-Matte bei meinem 116i BJ 6/2011 gar nicht.
    Ist das normal?
    Weiss jemand, ob diese Dämmung in allen 1ern vorhanden ist?
     
  10. bm912

    bm912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bin mir zwar nicht sicher, aber mich würde es sehr stark wundern wenn es Modelle gäb in denen es keine Dämmung gibt...
     
  11. #10 Bundesfowi, 06.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wurde; glaube ich noch zu wissen im vFl verbaut. Dann kam das -BMW- Sparprogramm:

    HABE AUCH KEINE
     
  12. bm912

    bm912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Cool (nicht).
    In meinem FL hab ich zwar eine, aber gehört bestimmt im Stillen zu einem Paket für tausende €... :-D
     
  13. #12 Bundesfowi, 06.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hast auch n diesel: Da ist sie serie

    habe auch nen marder:macht die pflanzen im garten total kaputt:aber ans auto geht er noch nicht:man bekommt ihn auch nich weg:ist er dann mal aus irgend nem grund (tot) weg;ist schon der nächte da: Wir haben schon viel darüber gelesen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bm912

    bm912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ah, das wusste ich nicht, dass da bei Diesel und Benziner unterschieden wird...
    Dann braucht sich ja skoss keine Gedanken zu machen ;-)
     
  16. #14 Bundesfowi, 06.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Paul Panzer - Rischtisch - YouTube
     
Thema:

Loch in Motorraumdämmung

Die Seite wird geladen...

Loch in Motorraumdämmung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraumdämmung für 120d FL

    Motorraumdämmung für 120d FL: Hey 1er Freunde, ich würde gern für meinen E87 120d FL eine Motorraumdämmung kaufen um den Motor etwas leiser im Innenraum zu machen....
  2. Schwarzes Loch im Motor?!

    Schwarzes Loch im Motor?!: Liebe Gemeinde, aus dem Motorraum meines 1ers (EZ 12/11, inzwischen ca. 75Tkm auf dem Buckel) kamen innerhalb der letzten 4-5 Wochen metallische...
  3. [E8x] PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81)

    PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81): Halle zusammen! Bitte steinigt mich nicht, wenn ich irgendeinen Thread dazu übersehen haben sollte, aber ich finde einfach nichtsgescheites :(...
  4. BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34

    BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34: http://www.ebay.de/itm/BMW-Felgen-RIAL-X10-racing-schwarz-5-Loch-120-8x18-ET34-/331930867621?hash=item4d489f17a5:g:4WYAAOSwRGlXpklj
  5. [E82] N54 Einmassenschwungrad Schwungrad 6 loch

    N54 Einmassenschwungrad Schwungrad 6 loch: Ein fast neues EMS für den N54 mit 6 lock kurbelwelle. Ihr wisst ja wie schwer es ist da eins aufzutreiben. War ca 1000km verbaut keine...