[E87] LMM prüfen und messen

Diskutiere LMM prüfen und messen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, immer wieder liest man im Internet, dass man bei einem defekten LMM diesen abziehen könnte und so testen kann, ob der LMM...

1. #1 mixraffi, 07.11.2019
    mixraffi

mixraffi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo zusammen,

immer wieder liest man im Internet, dass man bei einem defekten LMM diesen abziehen könnte und so testen kann, ob der LMM wirklich defekt ist.
    Funktioniert dies bei euch? Wenn ich den Stecker ziehe (egal ob Motor an oder aus), steigt die Drehzahl kurz und bleibt dann im Leerlauf stehen.
    Gas geben über das Pedal ist nicht möglich.

Das finde ich komisch. Das bedeutet, dass ich (bei einem Defekt) irgendwo in der Pampa stehen bleibe, falls der LMM mal flöten geht.

Zusatzfrage, kennt jemand (vlt. von BMW) Messwerte für die LMMs?

2. mixraffi

mixraffi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hat das noch niemand getestet?

3. #3 DaniloE31, 14.11.2019 um 22:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 um 23:03 Uhr
    DaniloE31

DaniloE31 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    N52 oder N52K? Die sind da schon mal unterschiedlich...
    Messwerte kenne ich trotzdem nicht :mrgreen:
    Ich denke sowieso, mit einem Multimeter kannst du nix anfangen... ohne Prüfstand kriegst du keine aussagekräftigen Messwerte.

4. mixraffi

mixraffi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Ist ein N52 :mrgreen:

Hab mir jetzt einen von Hella geholt (sieht zwar nicht so hochwertig aus wie der von VDO).
    Mal schauen.

Thema:

LMM prüfen und messen

Die Seite wird geladen...

LMM prüfen und messen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Neuer LMM - anlernen notwendig?

Neuer LMM - anlernen notwendig?: Moin, der Titel sagt es schon, muss ein neuer Luftmassenmesser angelernt werden? Man liest häufig etwas von anlernen oder Adaptionswerten...
  2. [E88] Magnetventile Vanos prüfen?

Magnetventile Vanos prüfen?: Moin zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen Mal die Magnetventile ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Außerdem hatte ich im ausgebauten...
  3. Injektor Rücklauf messen n47

Injektor Rücklauf messen n47: Servus. Weiß jemand zufällig wie man den Rücklauf misst beim n47. Hab das Gefühl das ein Injektor zuviel einspritzt. Da ich beim Gasgeben kleine...
  4. [E88] Motor "wackeln" im Leerlauf ... Vanos oder LMM?

Motor "wackeln" im Leerlauf ... Vanos oder LMM?: Hallo zusammen, ich fahre einen E88 125i von 2008 (N52B30) mit KFO (Winter Tuning) auf ca. 270PS. Folgendes Problem: Ich merke nun seit kurzem im...
  5. [E88] Leistungsverlust, Turboloch, LLK, LMM, DPF?

Leistungsverlust, Turboloch, LLK, LMM, DPF?: Hallo, die Einschläge werden kürzer. Hab jetzt entspannte 372.000km runter. Egtl. alles paletti - einmal Radlager, beim letzten TüV die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden