LMM mal wieder

Diskutiere LMM mal wieder im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 1er läuft immer noch nicht sauber. Neue VDD und die vom Valvetronikmotor ist auch neu. Er stinkt nicht mehr nach vebranntem Öl beim Start....

  1. #1 toecutter, 28.08.2022
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Mein 1er läuft immer noch nicht sauber. Neue VDD und die vom Valvetronikmotor ist auch neu.
    Er stinkt nicht mehr nach vebranntem Öl beim Start. Letzte Woche hat ein freie BMW Werkstatt
    die Drosselklappe gereinigt. Oder besser sie hat sie kontrolliert, war pikobello sauber.
    Aber der Wagen schmeißt immer noch P00BC https://avtotachki.com/de/p00bc-maf-a-diapazon-cepi-slishkom-nizkiy-rashod-rabochih-harakteristik/ und läuft im Leerlauf unrund. Manchmal sackt die Drehzahl an der Ampel durch. Der Mech meinte er hat leider auch keine gute Idee und ich soll noch mal den LMM (dann der 4te) wechseln. Er hat die Luftmasse gemessen. Im Leerlauf 9,7 kg. Ist der Wert plausibel? Der letzte LMM war ein Continental. Ganz genau der gleiche der ab Werk drin war.
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    was für einen Luftfilter hast du verbaut ? gibt sehr oft mit den geölten dauerfiltern wie z.B. K&N probleme
     
    DaniloE31 gefällt das.
  3. #3 DaniloE31, 28.08.2022
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Für mich klingt klassisch nach Falschluft… nur der N52 hat nicht wirklich viele Falschluft Quellen :icon_neutral:
    Welchen Motor hast du denn? N52 VFL mit dem silbernen Deckel? Da könnte die KGE eine Quelle sein.
     
  4. #4 toecutter, 28.08.2022
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Ist ein stinknormaler Luftfilter. Und es ist 2009er mit schwarzem Deckel. Welche Quellen hat der N52N denn
    für Falschluft. Kurbelgehäuseentlüftung. Membrane im Ventildeckel? Da meinte er "wenn die Membrane kaputt ist hört man das ".
     
  5. #5 Elias42, 30.10.2022
    Elias42

    Elias42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hi Toecutter. Gibts was neues zu deinen Problemen?
     
Thema:

LMM mal wieder

Die Seite wird geladen...

LMM mal wieder - Ähnliche Themen

  1. LMM Probleme

    LMM Probleme: Servus, mein Auto spuckt den Fehlercode P00BC (P00BC Luftmassen- oder Volumenstrom "A" Kreisbereich / Kennlinie - Luftstrom zu gering) aus....
  2. LMM kaputt

    LMM kaputt: Hallo zusammen, ich habe in meinen 125i 05/2009 nen neuen LMM eingebaut, weil es einen Fehler im Speicher gab, der das nahelegte....
  3. Leihen eines LMM Luftmassenmessers für 30 Minuten zum Testen - München - BMW 116i F20 109PS

    Leihen eines LMM Luftmassenmessers für 30 Minuten zum Testen - München - BMW 116i F20 109PS: Hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in München (Stadtteil Bogenhausen) einen LMM kurz zum Testen leihen könnte. Vielen lieben Dank...
  4. LMM und Lambdasonde Fehler

    LMM und Lambdasonde Fehler: Hallo, ich habe jedes Jahr die gleichen Probleme mit LMM und Lambdasonde. Vor kurzem ging auch die MKL und hab direkt den Fehler auslesen lassen....
  5. LMM Werte

    LMM Werte: Hallo Kann eine korrekte LMM Werte in Leerlauf gheben? Manchmal "verschluckte" der,wenn ich los fahren wir oder ist was anderes? Was meinte Ihr?...