LLK von HG Motorsport

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von chrisns, 19.07.2010.

  1. #1 chrisns, 19.07.2010
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hi habe shcon seit längerem einen anderen LLK für meinen 120d gesucht nd bin nun bei HG Motorsport gelandet. Hat jemand diesen LLK schon mal verbaut ? und Erfahrungswerte damit ?

    mfg chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 19.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    sorry kein Plan aber mich würd mal interessieren was man sich genau an Effekt verspricht bei einem größeren LLK an nem 120 d ...!
     
  4. #3 Fabi189, 19.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Mehr Potential beim chippen?!
    Du hast doch auch nen größeren LLK drin, oder Gero?

    Auch bei er Performance Leistungssteigerung wird ein größerer LLK im 20d verbaut.
     
  5. #4 Ernsi83, 19.07.2010
    Ernsi83

    Ernsi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Oder chippen + größerer LLK wie wäre es den damit bringt des was ?
     
  6. #5 betty73, 19.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Ich denke LLK und dann chippen macht mehr Sinn (nur wenn keine Standart Software draufkommt) :wink:
     
  7. #6 JohannesK., 19.07.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    größerer LLK macht meiner Meinung nach immer Sinn, der eine brauchts halt der andere nicht!

    Kurze am Rand umschriebene Beschreibung: größerer LLK verringert doch die Verlustleistung des Turbos, durch "noch" kältere Luft, oder?!
     
  8. #7 Catahecassa, 19.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    zum einen der Wirkungsgrad der kühleren Zuluft zum Lader & zum Anderen der geringere Gegendruck vom Turbo zum LLK. Beim 120d wurde schon auch in anderen Foren der Zugewinn des LLK gepostet. Scheinbar eine "Zwangskastration" des 120d, beim 135i (egal ob N54 oder N55) ist der originale LLK gar nicht sooo schlecht & bis zu den üblichen 360PS-Setups durchaus ausreichend.
     
  9. #8 Geronimo, 19.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    joar ich weiß schon was n llk grundsätzlich bringt aber das das beim 120d auch fruchtet hab ich halt bezweifelt bzw. eh nur mit ner kennfeldanpassung sinn macht ... also mal schnell ne "power-speed-diesel-supersparsam-mitvielruß-x-box" dranhängen is zwar toll aber auch der llk für n ar*** ... oder? was kann man denn beim 120 d so rausholen mit Kennfeld und LLK?
     
  10. #9 Geronimo, 19.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    @andy: 135? interessiert mich nicht - ich steig jetzt um auf 125 ...!
     
  11. #10 Catahecassa, 19.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    clevere Wahl!
     
  12. #11 Fabi189, 19.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Gero, ich denke 210-220 PS sind standfest machbar mit dem 20d. Evtl. funktionieren auch über 220PS langfristig.
     
  13. #12 betty73, 20.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Ich denke auch das der 120d "potenzial" hat... gscheit gemacht dürften Fabis Werte hinkommen.
     
  14. #13 Ernsi83, 20.07.2010
    Ernsi83

    Ernsi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Die Kennfeldoptimierung von Hartge habe ich ja schon....
    Wäre woll besser gewesen erst den größeren LLK rein und dann zum Optimieren ???
    Oder bringst´s was wenn ich mir denn llk einfach noch reinbau ?
    Was muss da alles eingstellt bzw. verändert werden ???
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 reihensechszyli, 20.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hartge veraendert nichts beim Einbau eines Llk, ist also Jacke wie Hose.

    Beim 123d lohnt vorallem ein gr. Llk.-.

    Du meinst GH-Motorsport aus Ludwigsburg? Die verkaufen eigentlich kein scheiß.

    Gruss
    Marcel
     
  17. #15 Fabi189, 20.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Also, wenn Du einen größeren LLK verbaust, sollte dieser auch in der Software appliziert sein. Denn sonst bringt dir der größere LLK vor allem erst mal ein größeres Turboloch. Erst durch die richtige Integration ins Tuning erzielst Du dann eine Mehrleistung.

    Hartge wird sowas nicht machen. Da musst Du eher zu Tech-Tec gehen.
     
Thema:

LLK von HG Motorsport

Die Seite wird geladen...

LLK von HG Motorsport - Ähnliche Themen

  1. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

    [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...
  2. [E88] JB4 mit Wagner DP (200 Zellen) & LLK

    JB4 mit Wagner DP (200 Zellen) & LLK: Guten Abend Ich fahre einen 2011 135i Cabrio (N55). Bisher habe ich eine Hartge Auspuffanlage und im Mittelschalldämpfer ein BMW Performance...
  3. 135i llk in 114i

    135i llk in 114i: Hallo zusammen, Ich fahre seid Anfang des Jahres einen f20 114i. Das Fahrzeug ist leistungsgesteigert durch Kfo. Den Wärmetauscher vom 118i...
  4. Friedrich Motorsport Endschalldämpfer

    Friedrich Motorsport Endschalldämpfer: Hey, fahre den E87 120D FL (BJ:08) und wollte mir zuerst den PP ESD von BMW einbauen, jedoch bin ich eben auf den Sportendschalldämpfer von...
  5. [Verkauft] Radialspeiche 216 Motorsport

    Radialspeiche 216 Motorsport: Hallo zusammen, angeboten wird ein BMW Radsatz inkl. sehr guter Reifen von meinem ehemaligen 120d LSE. Die Felgen befinden sich in einem guten...