LLK-Kit für 1er Diesel ??? Umfrage!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von AWH-Performance, 12.11.2009.

?

Ladeluftkühler für 1er Diesel Interesse???

1. Ja auf jedenfall

93,4%
  2. Ja mal gucken

5,6%
  3. Nein Bloß nicht

1,0%
  1. #1 AWH-Performance, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    AWH-Performance

AWH-Performance 1er-Fahrer(in)

LLK-Kit für 1er Diesel ??? Update !! Fertig !!!

Hallo alle zusammen !!!

Ich habe überlegt ein LLK-Kit mit Verrohrung für den 1er BMW Diesel zu entwickeln da der Serien LLK sehr sehr klein ist und durch die Plastikanschlüsse und Rohre sehr hohe Luftwiderstände hervorruft.

Was sagt ihr dazu?

Ich werde in den nächsten Wochen einen Prototypen entwerfen und Schweißen inkl. der neuen Alu Verrohrung anpassen.

Ich werde auch darüber berichten wenn ihr Interesse daran habt!!!

Wenn ich einpaar leute zusammen bekomme bzw. interesse besteht werde ich die in Serie bei meinen Lieferanten Produzieren lassen und mit in meinen Online Shop aufnehmen.

Das LLK - Kit wird mit Tüv teilegutachten und mit Higflow netzten aus dem Motorsport bereich gebaut und vom Tüv abgenommen!!!

Ergebnis soll sein:
    - Kernigeres Ansauggeräusch durch die Alurohre
    - Optisch Sichtbar hinter der Stoßstange
    - Höhere Leistung durch bessere und Kühlere Luftzufuhr (Beim Audi 8P der neue haben wir 0,2 bar mehr Ladedruck erreicht im gegensatz zu dem Serien LLK der zu viel Luft geschluckt hat!!)

Noch Kurz zu mir ich habe vor kurzen eine Firma eröffnet und ich beschäftige mich hauptsächlich mit dem bereich Tuning in allen Bereichen. Ich bin am überlegen mich direkt auf den Bereich BMW zu spezialisieren.

Wenn das Kit gut klappt und ich auch Abnahmen habe werde ich als nächstes ein Ansaugkit mit Luftfilter und Tüv entwerfen!!!

Lg. Mathias (Autowelt-Hessmann bzw. AWH-Performance)

Kit ist Fertig !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant. Bitte halte mich auf dem Laufenden.

4. Mekki

Mekki 1er-Fahrer(in)

Bei nem angemessenen Preis wäre ich sehr daran interessiert :!:

Wo meinste denn wird dann Dein Preis liegen :?:

Viele Grüße

Mekki

5. #4 AWH-Performance, 12.11.2009
    AWH-Performance

Also ich kann nur leicht überschlagen am teuersten ist der Tüv aber ich bin der meinung wenn dann nur mit Tüv dann ist es was ordentliches!!!

Außerdem ist es Handmade in germany mit sehr gute Qualität und Polierten Alurohren!! Das System wird auf druck verlust geprüft usw.

Ich denke so in etwa 500-700€ ungefähre komplett!!! mehr denke ich nicht aber kann genauso gut sein das es teuerer wird oder auch billiger!!!

habe zum beispiel ein Corsa D OPC LLK Kit im angebot das liegt so bei 799€ und ein Golf 6 GTI LLK Kit bringt übrigens 38PS mehrleistung 899€ alles offizieller VK!!! Würde natürlich ein Forums preis machen !!!

Mehr kann ich aber halt erst sagen wenn mein prototyp fertig ist!!

er ist dann erstmal für den 1er Diesel bis 163PS Motor also alle außer der 123d !!! Denke mal der wird eh nicht so viel hier gefahren oder? Und wenn die anfrage groß wird kommt dafür auch noch einer auf den markt auch alles wieder mit Tüv natürlich denn so ein billig China Kram ohne Tüv naja dazu sage ich lieber nichts weiter :-)

Lg. mathias

6. #5 overcast, 12.11.2009
    overcast

overcast Guest

bau lieber was für den 135i ala forge, plug&play.

7. #6 AWH-Performance, 13.11.2009
    AWH-Performance

Ja das kann ich ja danach machen denke da wird nur ne andere Verrohrung angepasst werden weil der LLK jetzt schon so groß wird das er die beste Kühlwirkung erreicht!!!

Aber mal Ganz ehrlich ich denke der Markt bei den relativ kleinen diesel motoren ist erstmal größer und bedarf ist auch mehr!!! Wenn das projekt fertig ist dann kommt das nächste und wenn die Nachfrage nach dem 135 größer ist als nach dem 123d dann kommt halt der 135!!!

Wichtig ist für mich halt erstmal zu wissen ob interesse besteht und wer alles eventuell einen nehmen würde wenn es soweit ist!!!

Mfg. Mathias AWH-Performance

8. Evgeny

Evgeny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mich würden dabei vor allem die verschiedenen Temperaturen vom AWH-LLK und dem Original interessieren.

1. Temp am Einlass vom LLK
    2. Ansagtemperatur

Luftdurchsatz ist da glaub ich nicht so wichtig, wir bewegen uns ja in noch vernünftigen PS Sphären :wink: Zumindest hat es damals bei meinem Evo auch nichts Bewegendes gebracht, ausser den Sommer Verlustfrei zu überstehen :lol:

9. #8 AWH-Performance, 13.11.2009
    AWH-Performance

Das Wundert mich allerdings weil ich habe bis vor kurzen einen Astra H OPC gefahren und einen Sehr guten LLK drinne gehabt und nichts geändert und das ding ging viel besser als vorher!!

Wenn es soweit ist mal sehen ob ich das messen kann weil die Wetter verhältnisse sind ja auch immer unterschiedlich

Bestes beispiel haben gleiches netz LLK-Kit für Audi S3 und der hat durch das neue System richtig zuwachs bekommen!!! 0,2Bar mehr LD und Kältere Kuft als und das ding geht wie Hecke !!!

10. #9 Laguna_Seca_Blau, 13.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

bin zu 100 % dabei, wenn wie alles beschrieben passt

11. #10 AWH-Performance, 13.11.2009
    AWH-Performance

jep wird auf jedenfall einfach Montage und plug and play und der rest steht ja oben schon!!

12. #11 Laguna_Seca_Blau, 13.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

13. #12 Berentzenkiller, 13.11.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Klingt echt super interessant. Wäre dann auch für den 118d VFL? Habe bereits OBD optimierung.

14. #13 frankster, 13.11.2009
    frankster

frankster 1er-Fahrer(in)

Ich hab mal für JA gestimmt - aber nur, wenn's das auch für den 123d geben wird.
    Mit der schwachen Motorleistung das 123d kann ich nämlich nicht mehr leben.... 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 13.11.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

http://www.awh-performance.de/ :wink:
    Ob 120d oder 123d sollte egal sein für den LLK, da er auf jeden Fall besser sein wird als das Serienteil :wink:

17. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn der Preis stimmt könnte man darüber nachdenken...

Thema:

LLK-Kit für 1er Diesel ??? Umfrage!!!

Die Seite wird geladen...

LLK-Kit für 1er Diesel ??? Umfrage!!! - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....