LKW hat Ladung verloren und ich dahinter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kingboa, 23.05.2014.

1. #1 kingboa, 23.05.2014
    kingboa

kingboa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Morgen!

Ich bräuchte mal Rat wie ich richtig vorgehe.
    Vorhin ist ein LKW mit Ladung (kleine Steine) vor mir gefahren und hat dabei einiges verloren. Mein Wagen sieht jetzt an einigen Stellen recht vermackelt aus.

Den Fahrer zu stoppen gelang mir nicht; auf Hupsignale hat er nicht reagiert. Straße war zu gefährlich um dort am Rand stehen zu bleiben.
    Habe dann die Firma angerufen und denen den Vorgang geschildert. Die wollen nun einen Schaden bei ihrer Versicherung einreichen.

Was sollte ich jetzt noch machen? Auto waschen und dann Fotos machen?
    Noch eine Anzeige bei der Polizei stellen? Auto direkt zu BMW bringen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 306Pferde, 23.05.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

Fotos vor und nach Wäsche machen, evtl mit Anwalt beraten (wenn Rechtsschutzversichert) ob eine Anzeige wegen Fahrerflucht oder sowas in betracht käme?

4. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich würde folgendes machen:

der polizei melden. an deiner stelle würde ich dorthin fahren wo es passiert ist und fotos machen von der stelle. deinen wagen nicht waschen sondern so zu bmw fahren oder einem gutachter falls erforderlich.....

5. #4 kingboa, 23.05.2014
    kingboa

kingboa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ach, ich denke nicht das sich der Herr dem entziehen wollte. Ich wollte halt nichts riskieren.
    Zur Polizei würde ich nur wollen, um meine Rechte auf Schadenersatz zu wahren.

6. #5 dalaimoc, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    dalaimoc

dalaimoc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Du kannst hier nur auf die Kulanz des LKW-Halters hoffen.

Schildere der Firma den Vorfall mit Datum und Uhrzeit, sachlich und freundlich.

Denn das Problem ist :

Du trägst die Beweislast, das a) die Steine von dem LKW gefallen sind und b) diese Steine auch tatsächlich deinen Schaden verursacht haben.

Wie unschwer zu erkennen, ist dies nahezu unmöglich.

Eine Fahrerflucht würde nur vorliegen, wenn der Fahrer auch die subjektive Tatbestandsseite erfüllt, ihm also eine Entziehungsabsicht nachzuweisen ist. Weiterhin hätte die Schadensverursachung für den Verursacher bemerkbar sein müssen - was hier wohl eher unwahrscheinlich ist.

Du kannst dies bei der Polizei anzeigen, diese wird die Anzeige auch aufnehmen - es wird aber mit ziemlicher Sicherheit nichts dabei rauskommen, da die Schadensursachung nicht beweisbar ist.

Ich habe es aber schon oft erlebt, das Speditionen solche Schäden kulant regulieren, ohne großartig die Verursachung in Frage zu stellen.

Wasch den Wagen und lass bei BMW einen Kostenvoranschlag machen, den reichst Du dann bei der Versicherung der Firma ein.

7. #6 kingboa, 23.05.2014
    kingboa

kingboa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Naja, ich habe ein "Beweisstück" und das Nummernschild eines Zeuge, der hinter mir fuhr.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jensman76, 23.05.2014
    Jensman76

Jensman76 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Zeige es bei der Polizei als Unfall an wegen der nicht ausreichend gesicherten Ladung. Gib den Zeugen an und dann denke ich, hast du eine Chance, dass der Schaden reguliert wird.

Erst wenn es Schwierigkeiten bei der Schadensregulierung gibt, würde ich nen Anwalt zu Rate ziehen.

Gruß Jens

10. #8 dalaimoc, 23.05.2014
    dalaimoc

dalaimoc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Der auch bezugen kann, dass genau dieser Stein von dem LKW kommt und nicht von einem anderen Wagen hochgeschleudert wurde ? Du siehst wo das hinführt....

Aber da die Firma signalisiert hat, dass sie die Verursachung nicht in Frage stellt und den Schaden an die Versicherung abgibt sollte es keine Probleme geben.

Thema: LKW hat Ladung verloren und ich dahinter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladung verloren unfallflucht

,
  2. fahrerflucht ladung verloren

,
  3. ladung verloren Unfallflucht?

,
  4. LKW Ladung verloren,
  5. ladung vom lkw unfallflucht,
  6. ladung verloren fahrerflucht,
  7. forum über lkw ladung verlore
Die Seite wird geladen...

LKW hat Ladung verloren und ich dahinter - Ähnliche Themen

1. Garantieanspruch bei BMW wegen Auspuff verloren.

Garantieanspruch bei BMW wegen Auspuff verloren.: Hi Leute war weil mir jemand drauf gefahren ist bei BMW in der Werkstatt. Weil ich den Endschalldämpfer eines 435i (baugleich mit m135i) an...
  2. 1x KFZ Kennzeichen | Nummerschild | Autoschild | PKW | LKW | Anhänger | 520x110

1x KFZ Kennzeichen | Nummerschild | Autoschild | PKW | LKW | Anhänger | 520x110: [IMG] EUR 8,85 End Date: 08. Jan. 20:15 Buy It Now for only: US EUR 8,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 1x KFZ Kennzeichen | Nummerschild | Autoschild | PKW | LKW | Anhänger | 520x110

1x KFZ Kennzeichen | Nummerschild | Autoschild | PKW | LKW | Anhänger | 520x110: [IMG]EUR 8,85 End Date: 10. Sep. 21:15 Buy It Now for only: US EUR 8,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 1x KFZ Kennzeichen | Nummerschild | Autoschild | PKW | LKW | Anhänger | 520x110

1x KFZ Kennzeichen | Nummerschild | Autoschild | PKW | LKW | Anhänger | 520x110: [IMG]EUR 8,85 End Date: 11. Aug. 21:15 Buy It Now for only: US EUR 8,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E8x] Hinterachsupgrate auf M3 Lenker und was dahinter steckt

Hinterachsupgrate auf M3 Lenker und was dahinter steckt: Hallo Fahrwerksfreaks, hier im Forum wurde ja schon des Öfteren über ein Upgrate auf M3 Hinterachslenker diskutiert/berichtet. Ich habe dazu im...