Livebilder M2 LCI

Diskutiere Livebilder M2 LCI im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Da in anderen Foren die ersten Livebilder von ausgelieferten M2 LCI auftauchen, hier mal ein Paar zusammengefasst. Der Konfigurator ist definitiv...

  1. #1 Sven135i, 20.07.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Da in anderen Foren die ersten Livebilder von ausgelieferten M2 LCI auftauchen, hier mal ein Paar zusammengefasst.
    Der Konfigurator ist definitiv falsch was die Mittelkonsole betrifft.
    Die Akzentleiste ist leider nicht schwarz sondern Silber.

    https://image.ibb.co/cUOTek/IMG_9895.jpg

    http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1404939

    http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1402897&page=7


    http://www.2ertalk.de/topic/3456-lci-m2-072017/page-43

    Viel Spaß beim durchschauen. Enthält viele schöne Informationen:)
     
    Junior gefällt das.
  2. ORCA68

    ORCA68 Guest

    Finde den Tacho völlig hässlich und 08/15 mäßig. Das Theater wegen den Scheinwerfern einfach nur ne Lachnummer. Ich will fahren und die eckigen Dinger sind ebenfalls megahässlich.
    Aber jetzt hast du endlich deine Ruhe und das ganze bis max. bis Anfang 2018, wenn der neue M2xx kommt.
    Dann geht das gejammere wieder von vorne los!
     
    Robin_NL, FelixK, M2-Tom und 2 anderen gefällt das.
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)

    Was n mit dir los?
    Dann freu dich doch das du noch den alten hast und gut ist. :wink:
     
  4. #4 ch.j.straube, 20.07.2017
    ch.j.straube

    ch.j.straube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Durfte gestern Abend nicht ran ... :narr:
     
    rumpelstiel gefällt das.
  5. #5 misteran, 20.07.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Endlich mal einer der sagt wie es ist.
     
    M2-Tom, FelixK und ch.j.straube gefällt das.
  6. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Also zumindest die Größe wie der digitale Tacho angezeigt wird, gefällt mir sehr gut :daumen:
     
  7. #7 R1-Rider, 20.07.2017
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das mit der silbernen Akzentleiste gefällt mir gar nicht, da finde ich die vLCI Variante besser.
     
  8. #8 Sven135i, 20.07.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven




    Öl Temperatur:)
     
  9. #9 AeroMaster, 20.07.2017
    AeroMaster

    AeroMaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Meine Meinung:
    - der Tacho ist ein Mäusekino für Arme (zum Vergleich mit Audi)
    -> der Alte ist klassisch grau, nur leider unter Umständen schlecht ablesbar
    - keine Angel Eyes mehr -> das vLCI sieht meiner Meinung nach sehr gut aus (LED hin oder her)
    - Rückleuchten sind etwas schöner (stört mich aber nicht wirklich)
    - die silbernen Leisten im Innenraum gehen gar nicht!!!
    - Öltemperaturanzeige ist ein Fortschritt, aber kommt nicht im Ansatz an eine analoge Anzeige ran
    - ich habe kein CD oder Kurvenlicht bestellt und bin deshalb über meinen Basispreis von 56.700€ sehr glücklich
     
    PhilipF87, THOMY125 und M2-Tom gefällt das.
  10. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das finde ich auch, und die silberne Leisten im Innenraum sind mir auch zu heftig :eusa_snooty: :eusa_naughty:
     
  11. #11 Doc///M, 21.07.2017
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    208
    die öltemperaturanzeige ist wohl eine der wichtigsten anzeigen überhaupt in einem M fahrzeug....ohne die ist das auto unbrauchbar (außer man fährt nur stadtverkehr)....
     
  12. #12 fmjuchi, 21.07.2017
    fmjuchi

    fmjuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    154
    und die M-Spiegel....ups die fehlen ja auch.....ist halt kein richtiger M
     
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Was keiner anspricht - ich aber tatsächlich am besten finde: die Mittelkonsole mit dem Rollfach!
    Endlich Ordnung in dem Bereich!
    Das werde ich definitiv bei meinem auch nachrüsten.
    Genauso wie die Rückleuchten.

    Ansonsten: ich bin mega froh, dass VFL bekommen zu haben, weil:
    1. Die neuen Tagfahrlichter beim 2er / M2 total verloren im Scheinwerfer wirken.
      Man hat versucht, das Design vom 4er aufzugreifen.
      Das wirkt aus meiner Sicht aber gar nicht.
    2. Das obere Armaturenbrett nicht mehr symmetrisch ist.
      Links beim Fahrer zudem alles alt inkl. Luftausströmer.
      Rechts dann die Leiste von der Mitte mit der gedachten Fortsetzung zum rechten Luftausströmer, der dann aber höher sitzt, als links beim Fahrer.
      => gefällt mir gar nicht.
      Dafür wirkt es jetzt alles etwas mehr aus einem Guss.
      Vor allen Dingen von der Beifahrerseite aus.
    3. Das Black Panel gefällt mir im Vergleich zu den "alten" Analog Instrumenten gar nicht.
      Volldigital wäre halt was gewesen.
      Damit wären dann auch wieder spezielle grafische Möglichkeiten möglich gewesen.
    Aber: für sich genommen ist der M2 in der LCI Form halt immer noch mega geil.
    Ich würde ihn jetzt auch wieder bestellen.
    Die Änderungen sind ja nur marginal.
     
    FrankCastle, BMareW66, Fab123d und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 PhilipF87, 21.07.2017
    PhilipF87

    PhilipF87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorname:
    Philip
    Da finde ich die Temperatur aktuell besser geregelt. Bei 60°C Öl gehts auf OK, bei 87°C ist es mittig. Wer es genau haben möchte, kauft sich eh ein Display. Zudem hatte mein mein M2 noch NIE 120°C Öl, daher weiß ich nicht, wann die Anzeige im LCI jemals in der Mitte stehen soll, ohne den Fahrer irrezuführen.

    Ich stimme dir zu, finde der Tacho ist gewollt, aber nicht gekonnt. Entweder schön klassisch (vLCI) oder komplett digital. Aber das ist für mich eine uncharmante Zwischenlösung mit ATU-Charakter.

    Frontschweinwerfer finde ich nicht per se schlecht, jedoch finde ich das mit der "Braue" nicht so schön wie beim vLCI gelöst.

    Rückleuchten finde ich beim LCI schöner gelöst - werde sie jedoch vermutlich nicht nachrüsten. In X Jahren könnte das "Original" (vLCI) gefragter sein.

    Rest des Innenraums müsste ich mal live sehen.
     
  15. #15 R1-Rider, 21.07.2017
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Die Variante gibt es doch sicher nur ohne Raucherpaket, oder? Mit Raucherpaket wäre ja kein Platz, das Rollo nach vorne zu schieben.
     
  16. #16 Sven135i, 21.07.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    [​IMG]

    Auch mit Raucherpaket ist die Klappe da;)
     
  17. #17 Sven135i, 21.07.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Mir persönlich gefällt beim lci besser:
    Das Cockpit. Da ich es moderner finde und ich unbedingt weiße Ziffern wollte und Bernstein nicht mehr sehen kann.
    Das Armaturenbrett, da aufgeräumter, mit einer Naht versehen und mehr zum Fahrer geneigt.
    Das der Blinker wieder einrastet.
    Endlich adaptive LED Scheinwerfer mit selectiv Beam. Finde ich einfach besser für die Zukunft.
    Rückleuchten finde ich auch gelungener.
    Öltemperatur. Endlich :)
    Navi mit Touch.

    Schlechter finde ich:
    Chrom im Innenraum. Wurde allerdings im Konfigurator anders angezeigt und beschrieben.
    Hexagonal TFL. Wobei auch noch schick.

    Ansonsten weiterhin ein tolles Auto:)
     
    Junior gefällt das.
  18. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Der Fernlichtassistent im LCI hat kein Selective Beam, er blendet nur komplett auf und ab.
     
  19. #19 Sven135i, 21.07.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1404939&page=3

    Sehr informativ mit neuen Videos.
    Hier wird die Vermutung angestellt, dass die schwarze Leiste dabei ist wenn man auch aussen Shadow line gewählt hat.
    Der M240i hat übrigens die Leiste in der Mitte in Schwarz :?
     
  20. #20 Sven135i, 21.07.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ok ich hatte es so gelesen. Aber einige Sachen wurden ja im Konfigurator falsch dargestellt:)
     
Thema: Livebilder M2 LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 lci

    ,
  2. instrumentenkombi bmw m2 lci

    ,
  3. m2 competition night

    ,
  4. bmw m2 scheinwerfer,
  5. LCI m2 Adaptive LED-Scheinwerfer,
  6. best cameras
Die Seite wird geladen...

Livebilder M2 LCI - Ähnliche Themen

  1. Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer

    Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer: Moin Moin, hat schon jemand nicht nur das Heck, sondern auch die Front auf LCI Optik inklusive LED Scheinwerfer umgebaut? FF Tuning bietet das...
  2. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  3. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  4. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  5. RÜCKFAHRKAMERA Original + BMW 1er F20 F21 2er F22 3er F30 F31 & LCI 4er 9240351

    RÜCKFAHRKAMERA Original + BMW 1er F20 F21 2er F22 3er F30 F31 & LCI 4er 9240351: [IMG] EUR 129,00 End Date: 10. Okt. 12:55 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden