Listenpreise alter Autos

Diskutiere Listenpreise alter Autos im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin, wir haben eine scheiss Steuerprüfung und ich bräuchte Bruttolistenpreise ein paar Autos die längst nicht mehr gebaut werden. Die Prüfung...

  1. #1 KoHuWaBoHu, 31.03.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin, wir haben eine scheiss Steuerprüfung und ich bräuchte Bruttolistenpreise ein paar Autos die längst nicht mehr gebaut werden.

    Die Prüfung ist 2007 und wir hatten 2005 mal ein AUto gebraucht gekauft was auf die Firma läuft. Das Auto gibts mittlerweile gar nicht mehr. War glaub ich BJ 2000 und davon wollen sie den Listenneupreis. Kann man den irgendwie rausfinden ??


    Danke !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Fabian,

    der listenpreis bezieht sich doch dadrauf, was das auto mal neu gekostet hat oder?
    wenn ja könnte man mal beim hersteller nachfragen.
     
  4. #3 bobby980, 31.03.2011
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Auf der Homepage des ADAC kann man als Mitglied den Gebrauchtwagenpreis ermitteln, dort wird dann auch der Listenneupreis angegeben.
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 31.03.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ah, starker tip.

    Danke !!!
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
  7. #6 derfreund, 31.03.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Guck doch einfach in die Verträge von damals, da sollte die UPE enthalten sein, schließlich steht der nachlass ja auch drauf... JMHO
     
  8. #7 BMWlover, 31.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Um welche Autos geht es denn?
     
  9. #8 misteran, 31.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. sich an den Autohersteller wenden. Die haben bestimmt noch alte Preislisten oder können evtl. sogar direkt anhand der Fahrgestellnummer den Listenpreis raussuchen.
     
  10. #9 Stuntdriver, 31.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Diese idiotische Regelung auch einen Gebrauchten nach dem Listenneupreis zu besteuern. :eusa_doh: REVOLUCIÓN!!!! :haue:
     
  11. #10 derfreund, 01.04.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    :daumen:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    In der Tat etwas seltsam. Aber ansonsten könnte man da ja irgendwelche Fanatsiekaufpreise reinschreiben, um die Steuer zu umgehen. :baehhh:
     
  13. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei Oldtimern muss man ja sicher auch nicht den Neupreis angeben, oder? ;)
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 01.04.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Oh doch muss man!

    Ich musste jüngst von einem W114 (alte S Klasse Baujahr 67) den Bruttolistenneupreis rausfinden. Die Classic Abteilung von Mercedes Benz hat mir geholfen :daumen:.

    Und jetzt mach das mal für nen 39er Ford. :motz:
     
  15. #14 Stuntdriver, 01.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, da ja Rechnungen existieren. :kaffee: War so ein grandioser Einfall der Schröderregierung damals.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33

    Und du meinst, so ne Rechnung ist immer korrekt? Da kann man doch schreiben, was man will - und bezahlt wird unterm Tisch.
     
  18. #16 Stuntdriver, 04.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    1. Du kannst dem Finanzamt nicht weißmachen daß du einen €50.000,- Schlitten für €25.000,- kaufst.
    2. Wenn jemand aus Schwarzgeld - und etwas anderes kann es in dem Beispiel ja nicht sein - sowas bezahlt, wäre er ja schön blöd. Das Schwarzgeld könnte er versaufen und den höheren Steuerbetrag zahlt ja die Firma.

    Nein, es trifft eben gerade diejenigen, die aus Sparsamkeitsgründen etwas zurückstecken und nicht nur rumprassen und mit Fremdkapital arbeiten.
     
Thema:

Listenpreise alter Autos

Die Seite wird geladen...

Listenpreise alter Autos - Ähnliche Themen

  1. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  2. Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30

    Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30: Seit geraumer Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger, ich brauche wieder ein richtiges Auto, eines ohne Navi Pro, ohne DSC ABC und XYZ. Ein Auto...
  3. [Verkauft] Lenkradspange Carbon "altes" M-Lenkrad

    Lenkradspange Carbon "altes" M-Lenkrad: Verkaufe hier eine Lenkradspange/Blende aus Carbon für das "alte" M-Lenkrad! Das Carbon ist aber nicht das offenporige wie bei den...
  4. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  5. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...