Liste aller (Chip-)Tunings (Boxen) für den M135i

Diskutiere Liste aller (Chip-)Tunings (Boxen) für den M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich dachte mal, aus Eigeninteresse, ich fange mal eine Liste aller Tuning-Boxen, der angegebenen Leistungsdaten und der UVPs an. Es fehlen...

  1. #1 FireFox81, 13.04.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich dachte mal, aus Eigeninteresse, ich fange mal eine Liste aller Tuning-Boxen, der angegebenen Leistungsdaten und der UVPs an.
    Es fehlen Angaben zu etwaig beinhalteten Garantie- oder Gewährleistungsleistungen:

    - Kellners Sport, "KS Power 35", angegebene Leistung: 384PS und 540NM oder 367PS und 480NM, Lösung über Box, Preis noch unbekannt, Version für den N55B30O0 aus dem 640i

    - AC Schnitzer, "AC Schnitzer Control Unit", Lösung über Box, angegebene Leistung: 360PS, Drehmoment: ohne bisherige, klare Angabe, Preis UVP: 2480Euro

    - Versus Performance, Lösung über Box, angegebene Leistung: 390PS und 550NM, Stufe I ursprünglich gerated mit 382PS, Stufe II ursprünglich mit 405PS. Stufe III 418,8PS, Preis für Stufe III= 1890Euro ohne AGA

    - Speed-Buster, "Chiptuning Box", Lösung über, wär hätt's gedacht, eine Box, angegebene Leistung: 390PS und 525NM, Preis: 699Euro

    - Sportec, Lösung über Programmierung eines neuen Steuergeräts (?!), angegebene Leistung: Stufe 1= 355PS und 510NM, Stufe 2 = 370PS und 530 NM (mit DP und 200Zellen), VMax offen, Preis: 2400Euro für die 1., 4300Euro für die 2. Stufe

    - Tuningkit.de , Lösung über eine einfachere Box, zwei Stufen, angegebene Leistungen: Stufe 1 = 348PS und 492NM, Stufe 2= 352PS und 498NM, Preise: 279Euro und 322Euro, Version für den N55B30O0 aus dem 640i

    - RaceChip, Lösung über 3 verschiedene Boxen, einfachere, aber auch etwas technisch aufwändigere, Leistungen: Stufe 1= 354PS und 500NM, Stufe 2 = 360PS und 515NM, Stufe 3 = 367PS und 530NM. Preise = 299Euro, 479Euro und 549Euro, Version für den N55B30O0 aus dem 640i

    - Wetterauer, unbekannte Vorgehensweise, eine Leistungsstufe, "elektronische Leistungsoptimierung", 360PS und 520NM, Preis 2499Euro.

    Die Liste ist natürlich dazu da, verfeinert und erweitert und geupdated zu werden.
     
  2. #2 DomSch, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
  3. #3 eric0815, 13.04.2013
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    burgertuning n55 stage 1 soll auch funktionieren
     
  4. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
  5. #5 hwelvaar, 15.04.2013
    hwelvaar

    hwelvaar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Sind Sie wirklich sicher, dass die Abstimmung für den BMW 640i-Motor ist genau das gleiche wie für den BMW M135i?

    Auf vielen Tuner Webseiten der 640i aufgeführt ist, aber das M135i nicht.
     
  6. #6 FireFox81, 15.04.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Sicher ist sich hier keiner. Wir vermuten, da es nachweislich exakt der selbe Motor ist, dass die Tuner, die ihre Webpage nocht nicht aktualisiert haben, einfach hinterher hinken mit der Aktualisierung.
     
  7. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Würdet ihr wirklich solche Tuning-Boxen in euren M135i einbauen?
     
  8. #8 padde_120d, 18.04.2013
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wer sagt denn eigentlich immer dass so ein boxtuning so schlecht ist? kann mir kam vorstellen dass hartge oder schnitzer da einen rotz anbieten...
     
  9. #9 Pomes, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Die Firma Autofaszination - Chiptuning - Diesel and Gasoline Tuning - Performance module

    ist im Moment dabei das alles zu Prüfen , ob die Kennlinie des 640i passen usw.

    eine Box gibt es schon wurde aber erst ein mal Verbaut und lief nicht zu 100% ( Motor Lampe ging an)

    Spätestens wenn ich einen M135i in der Firma zur Hand bekomme , werden wir uns darum kümmern die Kennlinie so abzustimmen und zu Testen bis sie Bedenkenlos angeboten werden kann.



    EDITH : Boxen sind nun Fertig für den verkauf und der Preis liegt bei 699 Euro Inc Steuer
     
  10. #10 Nick1501, 20.04.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab die von Speedbuster drin, bin sehr begeistert, kann aber nichts zu den tatsächlichen Leistungsdaten sagen. Gefühlt ist aber deutlich mehr Leistung und vorallem Drehmoment da. Läuft auch völlig unproblematisch, keine Motorlampe oder sonstige Ärgernisse.
     
  11. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Den BMW Garantieverlust muß man gegen den Mehrspaß abwägen. Oder man schließt eine separate Tuningversicherung ab. Dann wird das Ganze aber wieder deutlich teurer.
    BMW kann jedenfalls jede Änderung am Steuergerät einfach nachweisen.
    Also wäre es wohl am geschicktesten, den Ablauf der Garantie abzuwarten...
     
  12. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Haben zurzeit einen X6 M50d bei BMW , da wa eine Box drinnen , und die können es nicht feststellen , haben mehrfach gefragt ob eine drin wa , und auf die gegen frage das die das doch sehen müsste kam nur ein Nein nichts festzustellen....
     
  13. #13 eric0815, 20.04.2013
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    das steuergerät loggt alle daten mit. der händler kann das nicht feststellen aber wenn die daten nach münchen geschickt werden fliegt die nummer schon auf :wink:
     
  14. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    auch per Fasta Daten wurde dort nichts festgestellt ....
     
  15. #15 eric0815, 21.04.2013
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    glaubs mir einfach. ladedruck etc. wird alles mitgeloggt und kann auch ausgewertet werden...
     
  16. #16 srracer, 21.04.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :daumen: genau auch wenn die Box nur für ne Testfahrt verbaut war, kann diese wenn es schlecht läuft bei einem Schaden durch Bmw Techniker nachgewiesen werden....
     
  17. #17 FireFox81, 21.04.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Nach meinem Kenntnisstand wird net alles mitgeloggt auch nicht für ewig. Was definitiv gespeichert wird sind Maximalwertüberschreitungen und Höchstdrehzahl.
    Wenn der Ladedruck max. 0,7bar ohne Overboost ist, respektive es keinen Overboost gibt, kann dir bei 0,8bar sicher noch keiner nen Strick draus drehen, aber bei 1bar hinterlegter Wert wäre es logisch, dass was nicht stimmt.
    Es ist die Frage, ob die Box durch das Vorgaukeln der Daten nicht dafür sorgt, dass das Steuergerät glaubt, es lägen nur 0,7bar Ladedruck an, da es ja sonst den Ladedruck via WasteGate abblasen würde. Ich gehe daher schon davon aus, dass die Boxen schwer nachvollziehbar sind, wenn die Motortemperatur und Öltemperatur usw. im Normbereich bleiben, da die Box ja bei Einsprtizzeiten, Druck in der Rail und Ladedruck ja gefakte Daten zurück gibt, was sollte das DME dann loggen können, es wird ja quasi verarscht...
     
  18. #18 Nick1501, 21.04.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hört sich logisch an ...

    Ein Inditz dafür ist auch, dass die Sportanzeigen bei Volllast bei mir mit Box weder volle Leistung noch das volles Drehmoment anzeigen.
     
  19. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Logischerweiße lügt die Box dem Motorsteuergerät nidrigere Werte vor und das Steuergerät erhöht nun den Druck, verlängert die Einspritzzeit usw. Somit wird Mehrleistung produziert..nun ist der Druck aber erhöht und das wird sicher irgendwo gespeichert..in einem Speicher, den der Händler nicht auslesen kann bzw. kennt. Den BMW aber auslesen kann. Warscheinlich kein Logbuch, aber die Spitzen werden sicher mitgeschrieben und diese sind mit der Box nunmal erhöht. Gleich wie beim Automat hinterlegt wird wenn man BREMST und GAS gibt, um die Reifen qualmen zu lassen. (alla launch control)
    Und auch wenn sich das Motorsteuergerät & Bordcomputer überlisten lassen, der Speicher sicher nicht:wink:.
     
  20. #20 FireFox81, 21.04.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Beim Automat werden diese Daten für die adaptive Getriebesteuerung genutzt und nicht zur Nutzungsüberwachung. Wo bitte soll denn etwas gespeichert werden, wenn das Motorsteuergerät glaubt die Werte seien so niedrig? Der Turbo hat keine diagnosefähige Logik direkt am Turbo und auch die Pumpe sowie die Einspritzzeiten werden über das DME angefahren, d.h. hier ist auch kein Logikbaustein, der einen auslesefähigen, geheimen Speicher haben könnte...
     
Thema: Liste aller (Chip-)Tunings (Boxen) für den M135i
Die Seite wird geladen...

Liste aller (Chip-)Tunings (Boxen) für den M135i - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...