LiquidAux Fernbedienung wohin?

Diskutiere LiquidAux Fernbedienung wohin? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab heute mein Kensignton LiquidAux für mein iPhone bekommen. Tolles Teil, nur das Kabel ist 15cm zu kurz, sodass ich es...

  1. #1 Kampf_Frettchen, 05.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,

    ich hab heute mein Kensignton LiquidAux für mein iPhone bekommen. Tolles Teil, nur das Kabel ist 15cm zu kurz, sodass ich es unsichtbar verlegen könnte. Egal, das tut jetzt nichts zur Sache, ist auch mit einer Verlängerung leicht zu lösen.

    Das eigentliche Problem: Die Fernbedienung hat ja so einen netten Lenkradhalter. Schön und gut, nur passt er auf mein Lenkrad nicht, das ist zu dick :aufgeregt::narr:

    Jetzt stellt sich mir die Frage wohin mit dem Teil. Ich würde es gerne an der Lenkradblende[A] anbringen(quasi dort wo andere die MuFu haben) aber hierbei hab ich bedenken, weil ich das Teil mit einem doppelseitigen Klebeband befestigen würde und ich weiß nicht ob das dem Softlack der Blende unbedingt gut gut. Soll ichs riskieren?

    Andere Möglichkeit wäre hinter dem Schaltknauf oder neben den StartStopp ect. Knöpfen.[C]

    Was würdet ihr sagen? Mein absoluter Favorit wäre die Lenkradblende, aber wie schon gesagt, ich will nicht dass der Lack hin wird :(

    Sry für die schlechte Qualität der Bilder, war zu faul die Spiegelreflex zu holen :eusa_shhh:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Checker, 05.07.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    passt das ding nicht um die handbremse? :icon_smile:
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hast du die Bluetooth Variante gekauft?

    Kannst du die Fernbedienung nicht an die Sonnenblende klemmen?
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 05.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Äh nein die ganz normale Variante. Also das Ding im Zigarettenanzünder und die Lenkradfernbedieung.

    Hm Handbremse könnte gehn. Sonnenblende stell ich mir doof vor. Will das Teil ja auch zum weiterschalten der Lieder verwenden. Wenn ich da jedes mal hochgreifen muss....ich weiss nicht recht
     
  6. #5 Der Checker, 05.07.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  7. #6 Kampf_Frettchen, 05.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Genau das. Nein das Klinkenkabel passt, da ich das Ding unter der Mittelarmlehne befestigt habe.

    Wollte das Kabel durch den Mitteltunnel zu den Lüftungsschlitzen ziehen da mein iPhone mit einer Brodithalterung neben dem Lenkrad befestigt ist. Und das geht sich um ein paar cm nicht aus. Hab jetzt eine iPhone Dock Kabel Verlängerung geordert, dann sollte das kein Problem mehr sein.

    Fernbedienung ist jetzt mal an der Handbremse. Eigentlich ok, aber auch nicht ideal. Würde sie echt gerne am Lenkrad haben, aber ich hab einfach Angst um die Blende. Die M Blende ist ja nicht soooo die Okkasion :D
     
  8. #7 Kampf_Frettchen, 06.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So hat sich erledigt ;)

    Hab das Klettverschlussteil etwas verlängert, jetzt passt die Halterung aufs Lenkrad(warum hab ich bloß so ein doofes ausgefallenes).

    Summa summarum: perfekt, jetzt passts
     
  9. #8 der_haNnes, 06.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    mich störts am lenkrad beim fahren - drum hatte ich sie kurzzeitig an den türgriff gemacht.. ging eigentlich ganz gut. irgendwann hat sie mich dort auch gestört, liegt jetzt in der garage :grins:
     
  10. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich hab's mit Industrieklebeband geschafft! Und zwar in Abbildung B, hält super!

    Bilder gewüscht? Lasst es mich wissen ;)
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 06.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja immer her damit. Vielleicht gefällt es mir ja so besser
     
  12. #11 H-Luv, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab das Liquid Aux Bluetooth Car Kit, ohne Strippen o.ä.!
    Funktioniert mit dem iPhone 4 bestens! (bis auf vor/zurück)

    Der Fernbedienung habe ich mit Industrieklebeband fixiert.
    Das sitzt bombenfest und lässt bei Bedarf trotzdem lösen.
    Mit der MAL eine gute und komfortable Lösung.

    Die Halterung ist Marke Eigenbau mit einem Brodit Pro Clip und den Kensington Car Mount...have fun!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Anbei die Links:

    http://img824.imageshack.us/i/foto1ki.jpg/
    http://img689.imageshack.us/i/foto2ht.jpg/
    http://img408.imageshack.us/i/foto3bz.jpg/
    http://img143.imageshack.us/i/foto4bu.jpg/
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 08.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Super danke. Werd mir das mal bei mir anschaun
     
  14. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    funzt das LiquidAUX delluxe mitm Iphone 4??
    Bin verzweifelt auf der Suche nach ner anständigen Lösung....
     
  15. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die bluetooth variante ohne probleme...
     
  16. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    poste mal nen link!
    da gibts so vile Varianten.... :eusa_doh:
     
  17. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  18. #17 Der Checker, 20.07.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich hab meins von mediamarkt für 25€, schau dort doch mal nach. :wink:
     
  19. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Hab ich das Prinzip richtig verstanden:
    Die musik wird Kabellos vom Iphone 4 an das Kensington Liquid aux Dings übertragen und von dem Ding dan per Aux ins Autoradio eingespeißt?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ganz genau...benutzt wird das A2DP-Bluetoothprotokoll. Mit dem bald anstehenden Update auf ios 4.1 kann auch die Fernbedienung voll genutzt werden. Bisher gehen: Telefonannahme und Play/Pause
     
  22. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Perfekt, dann hol ich mir das Teil! Kost eh nur so um die 22 Euronen *smile*

    Da ich das Gute stück auch als Navi nutzen möchte brauch ich ne Halterung die sich drehen lässt, damit das Iphone bei bedarf im Querformat montiert ist....
    und das geht, soweit ich weiß beim BordIT system nicht....
    Wo hast du das Iphone befestigt, und wie?
     
Thema:

LiquidAux Fernbedienung wohin?

Die Seite wird geladen...

LiquidAux Fernbedienung wohin? - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung/Akku

    Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  2. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. BMW E60 E61 E81 E87 E91 E92 X1 X5 Fernbedienung Cover Schlüssel 3 Tasten Neu

    BMW E60 E61 E81 E87 E91 E92 X1 X5 Fernbedienung Cover Schlüssel 3 Tasten Neu: [IMG] EUR 16,99 End Date: 03. Apr. 18:37 Buy It Now for only: US EUR 16,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...