Liquid Glass Legend oder JetSeal 109 ??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von indo5, 23.09.2010.

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    mein Liquid Glass geht dem Ende zu..Flasche leer - bald...:mrgreen:

    nun bin ich am ueberlegen ob ich das neue Liquid Glass LEGEND oder
    das Chemical Guys JetSeal 109
    nehmen soll..

    Liquid Glass Legend:
    http://www.petzoldts.info/info/Lege....html?OOSSID=7cdce49b3eb59be49c1fb207363d185d

    JetSeal 109
    Chemical Guys - Jetseal 109 473ml - Lupus-Autopflege

    was meint ihr ? Preis soll nicht der entscheidende Faktor sein,
    mir kommts eher auf die leichte Verarbeitung und den Schutz an...

    Hoffe auf Eure Tipps..

    vielen Dank im voraus

    lg
    indo5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Zu dem Jetseal kann ich dir morgen was sagen, werd ich morgen meine Winterfelgen mit bearbeiten.

    Wie trägst du das denn auf... ich find die blöden englischen Beschreibungen nervig... immer ein kleiner Tropf aufs Mircofaser tuch und dann einmassieren.

    Dann 15 min trocknen lassen und dann abnehmen. Max 20 Min Einwirkzeit.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..was meinst du ? das jetseal hab ich noch nicht probiert..
    das liquid glass trage ich mit einem auftragschwämmchen auf...

    lg
    indo5
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das wollt ich nur wissen. Ist ja in etwa vergleichbar.

    Ging mir nur um die Menge etc.

    Werd morgen mal auftragen und dann berichten.
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    achso -- ich hab so ein schwämmchen zum Auftragen wie etwa so was
    Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Auftragsschwämmchen-Set

    ein wenig vom mittel auf das schwämmchen - und dann auftragen in Teilbereichen (so machs ich halt) und nicht kreisend sondern in einer Richtung...

    lg
    indo5
     
  7. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,


    also zu dem LG kann ich nichts sagen. Soll aber auch sehr gut sein.

    Ich verwende das JetSeal derzeit (im Sommer) nur auf meinen Alus. Hier leistet es hervorragende Dienste. Mein Lack schlummert aktuell unter einer Doppelschicht Dodo PurpleHaze Softwax. Anfang November werden ich das Dodo Wax abnehmen und den Lack mit 2 Schichten JetSeal versiegeln. Falls das auf dem Lack die gleichen Dienste wie auf den Felgen verrichtet (da ist von auszugehen), dann kann ich es nur empfehlen.
    Ich trage das JetSeal übrigens mit den Auftragepads von Lupus auf (99Cent pro Stück). Nach 20 Minuten kommt es mit einem MF-Tuch runter und nach einer halben Stunde ist die "vorgeschriebene" zweite Schicht dran. Beides total easy.


    Gruß
    Didi
     
  8. #7 Holk1ng, 25.09.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hey zu den Auftragspads vom Lupus: Können die was für den Preis, oder ist es empfehlenswerter sich doch die teureren von z.B. Meguiars zu holen? Weil mit meinem schwarzen uni-lack mach ich keine experimente mehr, der bekommt ja schon kratzer vom hinsehen.
    Der Vorteil vom Legend gegenüber dem alten LG ist ja die viel kürzere Zeit zwichen den Schichten und die dadurch bessere verarbeitung. Ist aber sehr teuer.
     
  9. #8 Phil The One, 26.09.2010
    Phil The One

    Phil The One 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    nach der versiegelung kein wachs mehr??? :haue:

    hab aktuell 4 schichten zaino z2 (nach z-PC und 2x mezerna intensive polish) und anschließend fürn winter das collinite 476 drauf. sonst das super natural von CG.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    gestern das Jetseal verarbeitet mit einem Microfaserhandschuh.... ging super einfach und auch sehr ergiebig das Zeug.. Kann es nur empfehlen.

    Sollen da 20 Min zwischen den Schichten eingehalten werden?... versteh die englische Formulierung net so gut... erlaubt eine 2te Schicht innerhalb von 20 min... könnte man auch so deuten, dass nur innerhalb von 20 min eine 2te Schicht ratsam wäre.
     
  11. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich kann dir das empfehlen. arbeite momentan auch mit liquid glass, was sicherlich nicht schlecht ist, aber wenn es leer ist werde ich mir das hier holen: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

    den tipp habe ich vom vater meiner freundin. er schwört auf swissöl und das wäre von der zusammensetzung ähnlich oder gleich bedingt durch den selben zulieferer. kenn seine autos und habs selbst mal an nem außenspiegel aufgetragen und muss sagen es ist ein traum, was tiefenglanz und verarbeitung angeht. über die haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke die wird auch nicht schlecht sein.
    gruß phil
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 27.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    erst 20 Min. trocknen lassen, dann abnehmen, dann nochmal 20 Min. ablüften lassen. dann die 2. Schicht. und dann vor jeder neuen Schicht 15 Min. länger ablüften lassen...
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Prima... hab ich dann richtig gedeutet.

    15 min war glaub Antrockenzeit und dann 20 min Pause.

    Naja okay habs bissel kürzer einziehen lassen, weil ich bei 2 Felgen das Gefühl hatte es hält nicht mehr.
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo,
    ich meinte das NEUE Liquid Glass LEGEND nicht das "normale" Liquid Glass...

    lg
    indo5
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BombastiC, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    was meinst du mit dodo wax abnehmen...
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Indo,

    finde den Preis fürs Legend ehrlich gesagt schon unverschämt... bin ein LG Jünger seit ich das erste mal selbst mein Auto gepflegt habe, aber das normale LG ist inzwischen schon etwas antik (mind. 4 Stunden warten zwischen jeder Schicht, schwer aufzutragen) und wie gesagt das Legend halte ich für überteuert.... jetzt nicht lachen, aber ich hab mir diese Woche ein Mittel von einer Messe gekauft... 1 Liter für nur 22.- (Wiener Firma), muss es mal antesten aber es scheint ziemlich gut zu sein... und relativ ähnlich wie LG nur besser zu verarbeiten... halten solls 15 mal harte Waschstraße... (das wär bei mir mein doppeltes Jahrespensum an Waschstraßenbesuchen)

    wenn ich zu Hause bin kann ich ja den Namen posten,... Erfahrungsberichte folgen wenn ich mal wieder Zeit hab...
     
Thema: Liquid Glass Legend oder JetSeal 109 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetseal erfahrung

    ,
  2. jetseal Schichten

    ,
  3. verarbeitung jet seal

    ,
  4. liquid glass vs liquid glass legend,
  5. liquid glass oder jetseal,
  6. jetseal 109 erfahrungen,
  7. jet seal vs liquid glass
Die Seite wird geladen...

Liquid Glass Legend oder JetSeal 109 ?? - Ähnliche Themen

  1. BMW Brillentasche (Brillenetui, Glasses case)

    BMW Brillentasche (Brillenetui, Glasses case): Verkaufe hier eine neue unbenutzte originale Brillentasche von BMW. Sie kann z.B. an den Sonnenblenden, sowie an den Haltegriffen in allen BMWs...
  2. [Verkauft] Liquid Elements - Moos Reborn / Mikrofasertuch

    Liquid Elements - Moos Reborn / Mikrofasertuch: Hey Verkaufe Mikrofasertücher von der Marke "Liquid Elements - Moos Reborn" mit 800 GSM !!! Text von der Hersteller Seite : Das...
  3. [E8x] jetseal 109 Mehrfachanwendung?

    jetseal 109 Mehrfachanwendung?: Hey. habe heute mal meine auto mit jetseal 109 versiegelt. macht es sinn morgen nochmal drüber zugehen? oder kann man eine versiegelung nicht...
  4. Für mich der Tod einer Legende....

    Für mich der Tod einer Legende....: Bei einem Einkauf im Rewe habe ich heute Schockierendes entdeckt! Der neue BMW M3 (2013) ist kastriert worden, ein wildes Tier wurde gezähmt,...
  5. BMW Original BMW 1er E88 Fensterheber Fensterhebermotor Mit Glass Hinten L

    BMW Original BMW 1er E88 Fensterheber Fensterhebermotor Mit Glass Hinten L: [IMG]EUR 139,99 Angebotsende: Dienstag Mai-01-2012 19:38:49 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 139,99 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...