Liqui Moly Motor protect

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xavair, 04.10.2010.

  1. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

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    hallo zusammen,

    gibt es leute hier im forum die das LM motorprotect verwenden?erfahrungen?
     
  2. AdMan

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  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    Ich habe es verwendet, allerdings nicht in meinem 1er, sondern in unserem Van.
    Muss dazu sagen der hat Ölabstreifringe mit zu geringer Vorspannung verbaut, verbraucht daher Konstruktiv Motoröl.
    Ich bin zuerst auf Mobil1 0W-40 umgestiegen, das hat den Ölverbrauch etwa um 25% reduziert da es eine sehr hohe Scherfestigkeit hat, zudem sehr Temperaturstabil ist was bei dem Motor von Vorteil ist da es nur zu 60% gekühlte Zylinder hat.
    Ich habe dann bei ca. 50 000KM das LM Motor Protect nach dem regulären Service eingefüllt so das es 1Jahr im Motor verbleiben konnte.
    Der Ölverbraucht hat sich nochmals um 20% reduziert, der Spritverbrauch ist von 9,8L auf 9,5L gesunken.
    Da ich den Verbrauch u. auch den Ölverbrauch mitschreibe kann man deutlich die Veränderung sehen, es hat also zumindest bei meinem Van was gebracht.

    In meinem 118d würde ich es nicht verwenden da Ölzusatz u. DPF nicht zusammen passt.
    Hätte ich einen Benziner, würde ich es auch dort einmalig verwenden.

    Aber aufpassen, für alles Ölzusätze die die Reibung senken gilt eine Goldene Regel.
    Der Motor muss eingefahren sein, also keinesfalls das am Anfang verwenden, sondern erst nach ca. 30 000Km.
     
  4. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

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    liqui moly sagt:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.09 und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.
    Sie können unseren Motorprotect mit der Art.-Nr. 1018 für alle Common rail und Dieselpartikelfilter
    Fahrzeuge einsetzen.
    Wir hoffen Ihnen mit unserer Empfehlung weitergeholfen zu haben.
    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Liqui Moly Produkten haben stehen
    Wir sehr gerne für Sie zur Verfügung und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen aus Ulm
    With kind regards

    i.A.

    Michael Mayer
    Anwendungstechniker
    Abt. F&E / Schulung
    Dept. R&D / Training

    LIQUI MOLY GmbH
    Jerg-Wielandstr. 4
    D-89081 Ulm
    Tel. 0049-(0)731 / 14 20-875
    Fax 0049-(0)731 / 14 20-44-875
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    BMW und alle anderen Hersteller verneinen rigoros den Einsatz von Ölzusätzen!!!
    Auch die Ölhersteller raten dringend von Ölzusätzen ab, da sie die komplizierte
    Abstimmung der einzelnen Öladditive in unkontrollierter Weise verändern.

    Und selbst, wenn sie nicht schaden, was sollen sie bringen?
    Die heutigen Motoren halten alle Mal länger als die meisten Autos
    überhaupt fahren. Es sind die Nebenaggregate, die kaput gehen.
    Die Motoren halten heute durchschnittl. 300Tkm und die wenigsten Autos landen
    wegen kaputten Motors auf dem Schrott.
     
  6. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

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    das liqui moly motorprotect hat eine ähnlliche additiv-zusammensetzung wie das mobil 1 0w-40 (soll ja das beste öl auf dem markt sein), nur in höherer konzentration.
    und das motoren heute 300.000km halten, halte ich für ein gerücht. ich schätze mal, dass die meisten vor 200.000 km in die knie gehen (ausnahmen bestätigen die regel).
     
  7. #6 sonofnyx, 05.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

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    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Er hat schon recht - gerade bei modernen Turbo Diesel läuft man eher Gefahr, dass der Turbo hopps geht, als dass der Motor wirklich über die Klinge springt. Ein kaputter Injektor, Zylinderkopfdichtung etc mal ausgenommen. So schnell gibt es keinen kapitalen Motorschaden, wenn man den Motor ordentlich behandelt.
     
  8. AdMan

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