[E8x] Liqui Moly - Injection Reiniger

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Crunchy, 10.07.2013.

  1. #1 Crunchy, 10.07.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hat von euch mal jemand den Injection Reiniger von Liqui Moly ausprobiert? Bringt das überhaupt etwas? Oder reicht es einfach mal den Wagen auf der Autobahn durchzublasen..

    Im 118i-Ruckelthread wird das ja häufiger mal erwähnt, aber evtl. hat's ja doch mal jmd. mit dem 6 Zylinder und der guten alten Saugrohreinspritzung probiert :-D

    LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Injection Reiniger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Wenn eine sog. Reinigung nur erreicht werden soll wenn man es in den Tank kippt halte ich davon garnix.
    Geldverschwendung!

    Dann lieber bei Aral fahren und ultimate102 tanken.
    (kostet bei mir genausoviel wie an einer anderen Tanke das Super+)
    Drum seh ich da nichtmal kosten. :wink:
     
  4. #3 Pepsiperfect, 12.08.2013
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich hab den Injektion Reiniger bei meinem Vorgänger Auto verwendet. Da hat er definitiv was gebracht.
     
  5. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    Was hat es denn gebracht?

    mfg Andy
     
  6. #5 Pepsiperfect, 12.08.2013
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Motor lief deutlich ruhiger und bessere Gasannahne
     
  7. #6 Pepsiperfect, 18.08.2013
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hab mir den Injektion Reiniger gestern gekauft und werde berichten ob sich was verändert
     
  8. #7 Crunchy, 18.08.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Da bin ich echt gespannt. Will das Zeug auch demnächst mal probieren, da ich sehr viel Kurzstrecke fahre. Kostet ja nicht die Welt so eine Flasche.
     
  9. schied

    schied 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67... / Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Franky
    huhu crunchy,
    macht deiner mucken???....neee, :mrgreen: also,für wat sowas durch den motor jagen??? :eusa_snooty: bewegt eure autos auch mal artgerecht und haut euch nicht so einen mist in euer karre....!!!.... 3ltr/265 ps besitzen,aber fahren wie mit `ner 45ps-gurke....man oh man....
    mfg de franky.... :mrgreen:
     
  10. #9 Crunchy, 19.08.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Haha, war mir klar die Antwort von dir :D
    Bin in Amazon drüber gestoßen und wollt mal wissen ob's was bringt. Ab und zu macht er bissl Mucken. Da schüttelt sich der ganze Hobel für paar Sekunden, insb beim Starten direkt nach dem Tanken.
     
  11. schied

    schied 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67... / Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Franky
    das ist völlig normal wenn er sich paar sekündchen nach dem starten ein wenig schüttelt....besonders im warmen zustand...das können dir hier bestimmt einige bestätigen...
    du wirst dies nicht durch diesen "reiniger" beseitigen....!....wie gesagt,unten rechts in deinem fussraum ist so ein pedal-ähnliches dingsbums...trete da mal ab und zu drauf...dein motor dankt es dir! :mrgreen:
    wenn du dir das zeugs reinkippst,bekommste am samstag den popo verkloppt.... :haue: .... dann nehm lieber essig-reiniger von frosch....der ist voll biologisch abbaubar.... :lol:
     
  12. schied

    schied 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67... / Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Franky
    ich möchte hier noch was anhängen!....
    ich finde diese diskussion völlig unnötig,da ich einfach nicht verstehen kann das leute sich ein auto mit nem dicken motor holen,diesen dann bewegen wie oppa....und dann darüber nachdenken sich bei amazon oder sonst wo irgendwelche reiniger zu kaufen,weil ihr motor zugekokst ist!!??
    das liegt einzig und allein an eurer fahrweise!!!nichts ist mehr gift für diese motoren....,als wenn man sie nur durch die gegend "schiebt"!....anstatt ihn artgerecht zu bewegen und auch mal zu fordern,haut ihr lieber irgendwelche chemie rein....!!das ist unverständlich!!!
    und ich meine nicht rumheizen....sondern einfach mal bissel laufen lassen!
    ist die maschine warm,öl und wasser stimmen....,kann diesem motor in der regel nichts passieren!....
    denkt mal drüber nach!

    timy hat recht.... :daumen: aral ultimat rein , auf die bahn und alles ist gut!
     
  13. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    sorry aber das kann niemals NORMAL sein das er sich im warmen Zustand
    "schüttelt".Hatte meiner bisher noch nicht und ich bewege ihn unter der Woche auch meist normal.Eher wenn er kalt ist habe ich leichte Ruckler das ist aber auch alles.

    Mfg Andy

    Mfg Andy
     
  14. #13 Crunchy, 19.08.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich rede auch nicht von ein bisschen schütteln. Der ganze Wagen wackelt hin und her. Das ist öfter mal nach dem Tanken.
    Es fühlt sich so an, als würde er testen wie weit er die Drehzahl runtersenken kann... Dann wackelt die ganze Kiste 2-3 Sekunden und dann wird die Drehzahl wieder erhöht und gut ist. Alles im Stand, nach Zündung an. Kann das am Klopfsensor liegen, der das Sprit 'testet'?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Knüppel74, 20.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Was für Sprit fährste denn?
     
  17. schied

    schied 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67... / Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Franky
    doch doch,das ist völlig normal und total harmlos!wenn es einer nicht hat,dann ist das doch ok...aber einige haben dieses phänomen.
    dieses schütteln ist auch nur wenn der motor betriebswarm ist,abgestellt wird und man ihn nach relativ kurzer zeit wieder startet...dann schüttelt er sich kurz ein paar sekunden und dann schnurrt er wieder.dieses "schütteln" zieht dann durch die karosse und man bemerkt ein leichtes wackeln


    @crunchy:du hast mir das doch damals mal vorgeführt und du kannst glauben das da kein problem besteht!aber wenn wieder nix glaubst,dann fahre zum freundlichen und der wird dir bestätigen,das du kein prob mit deinem klopfsensor oder sonstigen bauteilen hast!
    und ich wette das dies nicht nur nach dem tanken auftritt...sondern auch wenn er einfach so kurz betriebswarm abgestellt und dann wieder gestartet wird!
    mach dir eher gedanken wenn er beim fahren ruckt,wackelt usw....
     
Thema: Liqui Moly - Injection Reiniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektion 1er bmw

    ,
  2. daswasserdingsbumsfrosch

    ,
  3. liqui moly injection reiniger 2000km

    ,
  4. injektor reiniger liqui moly,
  5. Liqui Moly Forum,
  6. liqui moly injection reiniger bmw,
  7. bmw 120i stottert liqui moly,
  8. Injektion reiniger bmw,
  9. liqui moly forum bmw,
  10. bmw 130i injection reiniger,
  11. e87 130i injection reiniger
Die Seite wird geladen...

Liqui Moly - Injection Reiniger - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  3. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  4. Sitze reinigen

    Sitze reinigen: Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei meine Innenausstattung fertig zu machen & da hab ich mich gefragt wie ich diese Sitze mal reinigen könnte da...
  5. Reinigung Pulverbeschichtung Felgen

    Reinigung Pulverbeschichtung Felgen: Moin zusammen, hab meine OZ UL gerade beim Beschichter abgegeben. Werden tiefschwarz-glanz (RAL9005) + Klarlackpulver beschichtet. Da ich aus...