Lippe unterer Rand Frontscheibe

Diskutiere Lippe unterer Rand Frontscheibe im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi zusammen, ich habe es neulich in der Selbstwaschbox wohl etwas gut gemeint, jedenfalls habe ich jetzt einen leichten Einriss an der...

  1. #1 ChrisMA, 02.01.2010
    ChrisMA

    ChrisMA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    ich habe es neulich in der Selbstwaschbox wohl etwas gut gemeint, jedenfalls habe ich jetzt einen leichten Einriss an der Gummilippe am unteren (horizontalen) Rand der Windschutzscheibe verursacht.

    Nichts Tragisches, sieht aber nicht so hübsch aus.

    Nun die Frage an euch Experten hier: Was kostet es, diese "Lippe" auszutauschen, bzw. ist das aufwändig? Für mich sieht es aus, als ob das Teil nur in den Spalt zwischen Scheibe und Kunststoffabdeckung am Scheibenwischer gesteckt ist, aber ich könnte mich irren.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank

    Und gutes Neues natürlich an der Stelle noch :-)!

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Chris,

    Fotos sagen bekanntlih oft mehr als Worte... vielleicht lässt sich dir dann besser helfen. :icon_smile:
     
  4. #3 ChrisMA, 02.01.2010
    ChrisMA

    ChrisMA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo,
    Ja hast recht, das Bild reiche ich nach sorry.

    Grüße!
     
  5. #4 ChrisMA, 22.06.2010
    ChrisMA

    ChrisMA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

    nach fast 5 Monaten schicke ich jetzt endlich mal ein Bild von der Stelle, die ich meine... es handelt sich um die weiche Lippe am unteren Rand der Windschutzscheibe, die bei mir einen oberflächlichen Schaden aufweist:

    [​IMG]

    Ich habe mir das mal angeschaut... kann es sein, dass man dafür den ganzen Kunststoffeinsatz um die Scheibenwischer, Mikrofilter etc. austauschen muss? Das wäre mir ja echt etwas too much.

    Wäre super, wenn jemand von euch besser Bescheid weiß. Danke!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 ChrisMA, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    ChrisMA

    ChrisMA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Vielen Dank für die Hilfe! Klasse!

    Schönen Abend


    Nachtrag:
    Habe mir das jetzt mal genauer angesehen. Wow, das ist wirklich ne komplexe Geschichte für so ein kleines Gummiteil. Denke ich werde dann wohl damit leben anstatt dieses ganze Modul ausbauen zu lassen... das wird sonst zu teuer fürchte ich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lippe unterer Rand Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Lippe unterer Rand Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Spritzdüsen Frontscheibe

    Spritzdüsen Frontscheibe: Hallo, Bräuchte 2 Stück Spritzdüsen Frontscheibe. Also beide Düsen die in der Motorhaube montiert sind. Eigentlich würde 1e reichen, jedoch will...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld

    lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3-4 Monaten einen 1er BMW M Paket 5-Türer Jahreswagen gekauft, bei der ich zufälligerweise durch die Spiegelung...
  4. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

    Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  5. [F21] VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem

    VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem: VIN Plakette: Mir ist heute aufgefallen, dass in dem freien Sichtfenster in der Frontscheibe unten links keine VIN Plakette vorhanden ist. Bei...