Linkes Fenster spackt herum

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von fips2308, 06.06.2011.

1. #1 fips2308, 06.06.2011
    fips2308

fips2308 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem und würde mal gern wissen ob ihr das kennt oder auch schonmal hattet oder sogar wisst woran es liegt

Erstmal zu Auto

Habe eine 118d als 3 Türer mit Erstzulassung 10/07

Seit letzten Jahr hat das Linke Fenster ab und zu probleme beim Hochfahren

Ich fahre das Fenster herunter und es gibt keine Probleme wenn ich das Fenster jetzt wieder hochfahren will kann es zu Problemen kommen (Egal ob ich es auch dem direkten weg machen oder es Schrittweise mache)

Das Fenster bleibt beim Hochfahren einfach an meisten der gleichen Stelle stehen und fährt wieder ein stück runter.

Jetzt kommt dies nicht immer vor war schon in 2 verschiedenen Werkstätten und beide konnten mir nicht helfen weil der Fehler nicht aufgetreten ist und sie meinten das sie nicht einfach wild irgedwas austauschen können (das muss ja auch einer bezahlen)

Jetzt ich meine Frage an euch kennt ihr das Problem habt ihr vllt ne Lösung für das Problem

Ps: Jetzt im Sommer ist es echt nervig weil man manchmal bis zu 5 Versuche braucht bis das Fenster dann oben ist

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 06.06.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    ist vlt. der Schalter welcher den Stro nicht mehr korrekt weiterleitet! Also wenn ich das so höhre würde ich damit anfangen!!

4. #3 fips2308, 06.06.2011
    fips2308

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    ich glaube der Schalter ist in ordnung, denn wenn ich ihn betätige bewegt sich der schalter ja nur das fenster fährt nicht hoch sonder nur nen ganz kleines stück und dann wieder zu dem Punkt wo es vorher war. Also direkt wieder zurück.

5. #4 BMW-Racer, 06.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hatte ich auch schon mal auf der Beifahrerseite. Hab das Fenster dann stückchenweise hochgefahren (Schalter immer nur <1sec. betätigt), so konnte ich es dann schließen. War aber wie gesagt bisher nur ein einziges mal, deswegen hab ich mir keine großen Gedanken mehr drüber gemacht.

6. #5 fips2308, 06.06.2011
    fips2308

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Philipp

so hats angefangen und dann wurde es immer öfter.

7. #6 BMW-Racer, 06.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :shock: :paranoid:

8. BiWi

BiWi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    jau des Phänomen kenn ich ebenfalls , war beim "freundlichen" der dieses Fenster neu "anlernen" musste und alles war wieder in Butter.

9. #8 fips2308, 06.06.2011
    fips2308

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    ich glaube mit anlernen meinst du synchronisieren das hat der Händler auch schon versucht hat nichts gebracht

10. #9 barchettist, 08.06.2011
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    ich kenne das sowohl von meinem ersten 3-türer als auch von meinem jetzigen, beide am rechten Fenster. Scheint so, als wenn die Fensterheber gerne mal ab und zu neu initialisiert werden möchten.

Bei mir klappt das dann immer so: 1. Fenster mit gedrücktem Schalter ganz runter fahren, dann 2. Fenster mit gezogenem Schalter ganz hochfahren und 3. Schalter weiter ein paar Sekunden gezogen festhalten. Danach klappts dann wieder für ein paar Monate.

11. #10 fips2308, 08.06.2011
    fips2308

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    Das versteh ich nicht ganz

Also 1. Fenster (Fahrerseite) herunterfahren (schalter drücken bis es unten ist) dann beifahrerseite hochfahren (auch wenn es schon oben ist) ? und dann hörts bei mir auf

Könntest du das bitte nochmal genauer schreiben.

Ich danke dir trozdem schonmal für die Antwort

12. #11 barchettist, 08.06.2011
    barchettist

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    bei mir zickt immer das Beifahrerfenster, aber die Initialisierung geht auf beiden Seiten gleich. Also nochmal: betreffendes Fenster ganz runter, Schalter dabei gedrückt halten. Danach dieses Fenster ganz hoch, Schalter gedrückt halten und weiter ca. 10 Sekunden halten, wenn es oben ist. Das war's.

13. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte das gleiche Problem vor dem Kauf. Nach der Probefahrt hat der Verkäufer sich das Problem angeschaut und mit dem Fensterheber solange herumprobiert bis gar nichts mehr ging (Das Fenster bewegte sich gar nicht mehr). Weißt nicht wie es damals repariert wurde oder was im Endeffekt da kaputt ging, es wurde vorm Kauf repariert.

Manchmal habe ich aber den seltsamen Effekt, dass wenn ich das Auto aufschließe und zuerst die Beifahrertür öffne, das Fenster zu zweit Drittel herunterfährt (3-Türer, rahmenlose Tür).

Wenn ich die Beifahrertür dann schließe fährt das Fenster wieder komplett hoch. Und wenn ich dann die Fahrertür öffne, erwartet mich das gleiche Spiel.

Seltsam?

14. #13 fips2308, 08.06.2011
    fips2308

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    also das ist nicht seltsam das ist die komfort öffnung da hast du dann 2 mal auf auf gedrückt probier es aus :) wenn du zweimal auf auf klickst dann fährt es weiter herunter

das Problem das nichts mehr ging hatte ich auch schon bei einem mechaniker der hat da ganz oft rumgespielt und dann ging es aufeinmal garnicht mehr das scheint aber normal zu sein nach dauer benutzung inerhalb von 1 min oder so die haben mein auto da behalter und 10 min später ging wieder alles

Danke @barchettist ich werd es direkt gleich mal ausprobieren das wär natürlich geil wenn man das nur alle paar monate hat

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Komfortzugang? Mhhh...irgendwie erfahre ich andauernd neue Features, die mein Auto anscheinend besitzt = Nett! ;)

Das kommt davon, wenn man das Auto bei nem VW-Händler kauft, der mir ins Gesicht sagte, dass er von BMW keine Ahnung hat - positiver Nebeneffekt = niedriger Kaufpreis :D:D:D:D

17. #15 barchettist, 08.06.2011
    barchettist

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    dann melde mal, ob's geklappt hat

Thema:

Linkes Fenster spackt herum

Die Seite wird geladen...

Linkes Fenster spackt herum - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. Link aus Mobile hier posten

Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...