Linker Seitenspiegel klappt nicht mehr sauber ein!

Diskutiere Linker Seitenspiegel klappt nicht mehr sauber ein! im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute Mir ist vor ca 2 Wochen aufgefallen dass mein 118d's linker Seitenspiegel nicht mehr richtig einklappt. Bzw er klappt ganz ein,...

  1. #1 Algel, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    Algel

    Algel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Alain
    Hallo Leute

    Mir ist vor ca 2 Wochen aufgefallen dass mein 118d's linker Seitenspiegel nicht mehr richtig einklappt. Bzw er klappt ganz ein, jedoch hartzt er ein bisschen im letzten drittel und es hört sich an als würden die Plastikteile mit Druck aneinander reiben. (Was auf der rechten Seite absolut nicht zu hören ist)

    Auf Anfrage sagte mir die BMW Vertretung die Spiegel müssten auch "eingefahren" werden :shock:. Das würde dann mit der Zeit aufhören. Total lachhaft..:evil: Seitenspiegel "einfahren".. Auf mein Gelächter hinweg am Telefon kam er damit dass das Problem bekannt sei.
    Mein Wagen ist knapp 6 Wochen alt..
    :eusa_naughty:Also bitte.. Der Mitarbeiter der Garage ist nunmal unten durch und der Fachliche Respekt hinüber!

    Da er mir aber sagte das Problem sei bekannt, dachte ich ich frag auch hier mal nach ob das jemandem auch aufgefallen ist eventuell?

    Natürlich hoffe ich ein Einzelfall zu sein, jedoch weiss man Nie :mrgreen:

    Gruss
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Schmierung und / oder defekte Zahnräder...irgendwo hatte sowas schon mal jemand.....wurde dann nach "Ölungsversuchen" komplett getauscht....
     
  3. Algel

    Algel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Alain
    Ok, nunja, nach einer kleinen WD 40 (was ein kleines Wundermittel ist) Behandlung die nix gebracht hat, muss ich wohl in die Garage.. -.-''
    Naja, mal schauen.

    Vielen Dank!

    Gruss
     
  4. #4 Black Jack120, 28.09.2013
    Black Jack120

    Black Jack120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    11/2010
    Hatte ich auch , Spiegel einklappen und erstmal mit Politur über die freie Fläche (die klapfläche) polieren , dann mit Druckluft ausblasen dann wars weg , wenn das nicht hilft mit nassschleifpapier die klapfläche behandelt , Säufern , Polieren und einen Tropfen teflonspray verschafft auf Ewigkeit ruhe:-) hab's dauerhaft abgestellt und klappe fast immer die Spiegel an beim parken
    Gruß
     
  5. Algel

    Algel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Alain
    Vielen Dank!
    Jetzt ises weg.. Was so ein bisschen Politur bewirken kann ;)
    Gruss
     
Thema: Linker Seitenspiegel klappt nicht mehr sauber ein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spiegel klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Linker Seitenspiegel klappt nicht mehr sauber ein! - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  5. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...