[E87] linker seitenspiegel dreht sich nicht mehr beim rückwärtsgang

Diskutiere linker seitenspiegel dreht sich nicht mehr beim rückwärtsgang im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo liebe 1er bmw fahrer. Ich habe seit einer woche festgestellt, dass der linke seitenspiegel beim.rückwärtsfahren nicht herunterfährt (zur...

  1. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe 1er bmw fahrer. Ich habe seit einer woche festgestellt, dass der linke seitenspiegel beim.rückwärtsfahren nicht herunterfährt (zur parkhilfe damit man den bordstein nicht berührt). rechts funktioniert der spiegel beim rückwärtsfahren. das lustige ist, der linke spiegel funktioniert sonst einwandfrei. er lässt sich via joystick links rechts nach oben und unten verstellen. mir der fernbedienung lssen sich beide spiegel einklappen. einziges manko ist halt, dass der linke spiegel beim rückwärtsgang sich nich nach unten verstellt (als parkhilfe). kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? der spiegel funktioniert ja sonst top ! sind reparaturkosten sehr hoch ? habe einen 1er bmw e87 bj. 2005.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    der linke bewegt sich nie beim rückwärtsfahren.
    bordsteinautomatik gibt's nur für beifahrerseite/rechts
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Richtig ! Ergänzend noch dazu: der rechte Spiegel klappt nur runter, wenn man den Auswahlschalter für die Spiegelverstellung nicht auf rechts gestellt hat.
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    stimmt, aber ich bin von ausgegangen das er weiß wie die rechte seite funktioniert, weil des stand ja da.
    eine bedienungsanleitung is zum lesen da, und net um ein regal am wackeln zu hintern. :-D
     
  6. #5 abram2, 28.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
    abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    heh ? seid ihr sicher ? der linke hat auxh immer geholfen ?!?!? ich fahre damit über 1 jahr... bin grad im urlaub (handbuch zu hause!)
     
  7. #6 Bench213, 28.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Davon, dass der linke Aussenspiegel nach unten fährt weiß ich nichts, macht ja schließlich kaum Sinn, wir parken in Deutschland ja rechts :wink:

    Bei meinem Fahrschulauto (e90 mit Aussenspiegelpaket) damals, fuhr auch nur der rechte nach unten :daumen:
     
  8. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hin und wieder parken wir auch links.. macht dchon sinn .. ist mir z.b.in den.letzten wochen passiert :-)
     
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    JA, GANZ SICHER.
    bei nem linkslenker fährt der rechte nach unten, bei nem rechtslenker der linke.
     
  10. #9 Nevermind, 28.12.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Bei mir geht er auch nur Rechts runter ;)
     
  11. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wenn Du einen Wackelkontakt hast, fahren vielleicht auch beide runter... :mrgreen:

    Hier mal ein Auszug von der BMW-HP:

     
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    wenn mer falschrum im auto sitzt, is es au der linke :-D
     
  13. #12 Macklemore, 29.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Haha ich hatte das letztens auch. Ich hätte schwören können, dass beide immer nach unten gegangen sind. Da ich eh ein Termin beim freundlichen hatte, hat der Servicemitarbeiter nur gegrinst und auch gesagt, dass die total viele Anfragen deswegen haben und nur der rechte runterfährt ^^
     
  14. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    lool macklemore
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    :mrgreen:

    Aber so falsch finde ich die Fragestellung nicht. Wurde hier ja schon genannt, man parkt durchaus auch mal links ein. Ok, da sitzt man näher und kann notfalls auch das Fenster runterlassen oder Tür öffnen, aber wozu wenn man auch eine Bordsteinautomatik haben kann ? :wink:
     
  17. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich würd mal sagen im regelfall wird rechts geparkt, weil links normalerweise verboten, außer in der einbahnstraße, weil sonst gegen die fahrtrichtung.
    aber des is a anderes thema.
     
Thema: linker seitenspiegel dreht sich nicht mehr beim rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenspiegel e87 beim rückwärtsfahrwn

    ,
  2. bmw e90 spiegel abklappen rückwärtz

    ,
  3. automatische aussenspiegel bmw 1er 2016 beim rückwärtsfahren funkzionnier nicht mehr

    ,
  4. bmw e46 seitenspiegel recht klappt nicht mehr ,
  5. außenspiegel rechts funktioniert nicht,
  6. bmw 116d 2013 rückwärtsgang seitenspiegel,
  7. seitenspiegel beim rückwärtsgang ,
  8. bmw e87 elektrische spiegel lassen sich nicht nach unten verstellen,
  9. beim audi q5 gehen die Außenspiegel nicht mehr runter,
  10. warum funktioniert spiegelverstellung beim 1er bmw nicht mehr,
  11. BMW E82 Spiegel geht nicht mehr runter,
  12. bmw e46 m3 spiegel dreht nicht runter beim rückwärtsfahren,
  13. bmw F01 linker rückspiegel beim rückwärtsfahren,
  14. bmw 1er linker spiegel bewegt sich nicht mehr,
  15. bmw bordsteinautomatik nur rechts,
  16. 1 er bmw 2013 Spiegeleinstellung rückwärtsGang,
  17. Bmw e87 Außenspiegel uberklappt,
  18. 1 er bmw beide spiegel bei rückwätsgang,
  19. rechts Auto - Spiegel bei 525 BMW funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

linker seitenspiegel dreht sich nicht mehr beim rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...