Linke Vorderbremse qualmt !!!

Diskutiere Linke Vorderbremse qualmt !!! im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Tag Freunde am Fahren , ich habe vor kurzen gemerkt, beim Stark bremsen qualmt die Linke Vorderbremse !! warum :roll: Boardcomupter...

  1. #1 tariktj, 06.10.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Guten Tag Freunde am Fahren ,

    ich habe vor kurzen gemerkt, beim Stark bremsen qualmt die Linke Vorderbremse !! warum :roll:

    Boardcomupter zeigt kein Fehler und zeigt

    Bremsen Vorne ----> 30.000 km
    Bremsen Hinten----> 60.000 km

    warum verschleißt die Bremsen Vorne schneller als Hinten ?

    Info.

    am 08.2010 habe ich beim (82.000 km) die Bremseinscheiben und -Belägen beim Freundlichen gewechselt (gekostet 800 Euro)

    jetzige km-Stand = 106.000 km

    ich fahre nur Autobahn und sehr selten in der stadt.

    Kann jemand mir erklären ?

    Vielen Dank
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Vielleicht ist der Sattel fest? In jedem Fall rauf auf die Buehne und anschauen!
     
  3. #3 viruzz23, 07.10.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Und vorne wird immer mehr gebremst. Ist gewollt so verteilt. 60/40?
     
  4. #4 redflash, 07.10.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    Sollte eigentlich variabel sein, je nach Beladungszustand des Fahrzeugs! :-s
    Aber vorne ist die meiste Bremskraft, da es beim Bremsen zu einer dyanmischen Achslastverteilung nach vorne gibt, aso vorne wird belastet und hinten entlastet. Darum sind die Scheiben & Beläge vorne auch größer und dicker.
     
  5. #5 mois144, 07.10.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    bremsentausch 800€=????? vorne und hinten?
     
Thema:

Linke Vorderbremse qualmt !!!

Die Seite wird geladen...

Linke Vorderbremse qualmt !!! - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...
  4. [F2x] F22 F23 Rückleuchten rechts und links

    F22 F23 Rückleuchten rechts und links: Verkaufe hier meine BMW F22 und F23 Serien Rückleuchten von meinem 2015er F22 M235i. Rückleuchten sind voll Funktionsfähig und ohne...
  5. [Verkauft] BMW Lüftungskonsolen mitte, rechts, links

    BMW Lüftungskonsolen mitte, rechts, links: Verkaufe hier die Lüftungskonsolen aus meinem 2015er F22 M235i. Das Set besteht aus der mittleren Lüftungskonsole und den beiden Konsolen rechts...