Linke Vorderbremse qualmt !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von tariktj, 06.10.2011.

  1. #1 tariktj, 06.10.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Guten Tag Freunde am Fahren ,

    ich habe vor kurzen gemerkt, beim Stark bremsen qualmt die Linke Vorderbremse !! warum :roll:

    Boardcomupter zeigt kein Fehler und zeigt

    Bremsen Vorne ----> 30.000 km
    Bremsen Hinten----> 60.000 km

    warum verschleißt die Bremsen Vorne schneller als Hinten ?

    Info.

    am 08.2010 habe ich beim (82.000 km) die Bremseinscheiben und -Belägen beim Freundlichen gewechselt (gekostet 800 Euro)

    jetzige km-Stand = 106.000 km

    ich fahre nur Autobahn und sehr selten in der stadt.

    Kann jemand mir erklären ?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Vielleicht ist der Sattel fest? In jedem Fall rauf auf die Buehne und anschauen!
     
  4. #3 viruzz23, 07.10.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Und vorne wird immer mehr gebremst. Ist gewollt so verteilt. 60/40?
     
  5. #4 redflash, 07.10.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    Sollte eigentlich variabel sein, je nach Beladungszustand des Fahrzeugs! :-s
    Aber vorne ist die meiste Bremskraft, da es beim Bremsen zu einer dyanmischen Achslastverteilung nach vorne gibt, aso vorne wird belastet und hinten entlastet. Darum sind die Scheiben & Beläge vorne auch größer und dicker.
     
  6. #5 mois144, 07.10.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    bremsentausch 800€=????? vorne und hinten?
     
Thema:

Linke Vorderbremse qualmt !!!

Die Seite wird geladen...

Linke Vorderbremse qualmt !!! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...