Linke Seite sound-ausfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MrCJ, 14.04.2013.

  1. MrCJ

    MrCJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Hatte nachträglich zur vorhandenen Anlage einen Subwoofer eingebaut, diesen habe ich per audiosignal-Abgriff hinten mit einem 500W Verstärker eingebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert! bis zum heutigen Tag.

    Nun ist folgendes passiert: Habe heute mit für meine Verhältnisse normaler Lautstärke Musik gehört (etwas lauter) auf einmal hat es nach verbranntem gerochen und alles hat sich komisch angehört. Nun habe ich den kompletten subwoofer ausgebaut! allerdings höre ich jetzt nur noch mit der rechten seite der standart anlage musik, die linke ist komplett tot, außer wenn ich lauter mache gibt sie Komische geräusche von sich. Hilfe!

    Habe einen 114i bj 2012!

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 14.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Verstärker abgeraucht... Hat der separate Sicherungen?
     
  4. MrCJ

    MrCJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...bin leider kein kfz"ler, aber wo schau ich das? soweit ich weis habe ich doch 3 Sicherungskasten
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    guck mal in die Betriebsanleitung. Da sollte stehen wo sich die Kästen befinden. Und am Kasten hast du dann einen Zettel mit der Belegung. Kontrollierst dann einfach alle Sicherungen die mit Hifi zutun haben.
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nein, sicher keine Sicherung im Auto! Dann wären beide Seiten still. Im Radio(Verstärker) sind dir Teile abgeraucht...das Radio ist als ganzes abgesichert. wenn du nix mehr hören würdest wäre das eine Option.

    Da du den Sub extra eingebaut hast hast du Standart Audio ohne Verstärker? Und du hast einen Sub abgegriffen..oder? das Signal hast du wo abgegriffen? an einem einzelnen Lautsprecherpaar?
     
Thema:

Linke Seite sound-ausfall

Die Seite wird geladen...

Linke Seite sound-ausfall - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. Sound ?

    Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  4. [E87] 118d sound

    118d sound: Hallo unzwar hab ich viel gesucht und nix richtiges gefunden ja diesel kann man kein sound raus holen mehr hab ich nicht gefunden .aber jetzt...
  5. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...