linke Seite ist tot...

Diskutiere linke Seite ist tot... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen mein Radio in meinen 1er eingebaut... Zuerst hat das auch alles wunderbar funktioniert. Nach 2 Tagen...

  1. #1 Puffblende, 28.12.2010
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Hi zusammen,

    Ich habe vor ein paar Tagen mein Radio in meinen 1er eingebaut...
    Zuerst hat das auch alles wunderbar funktioniert. Nach 2 Tagen hat es plötzlich angefangen dass die Lautsprecher auf der linken Seite (vorne+hinten)aussetzen,wie bei einem Wackelkontakt.
    Dann hab ich die Mittelkonsole nochmal aufgemacht,und den ISO Adapterstecker überprüft...hab ihn auch ersetzt gegen einen neuen...
    aber mitlerweile sind sie komplett tot auf der linken Seite...
    Ich bin total hilflos...und weiß nicht woran es liegen kann...ich kenne mich mit diesem Auto überhaupt nicht aus. Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Karlsuhe,den ich mal besuchen kommen kann?der weiß wie man das Ding zerlegt? und die Kabel überprüft usw...der vielleicht selber ne Anlage eingebaut hat und sich auskennt mit dem Sch***...
    Das wäre natürlich klasse... :)

    lg Puff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Die Lautsprecher hängen alle am Radio?

    Was für ein Radio hast du verbaut? Zubehörradio? Spezieller CanBus Adapter?

    Hast du die Möglichkeit ein anderes Radio zu testen?

    Was wurde Hifitechnisch noch am Fahrzeug geändert?

    Hast du ein Multimeter?

    Beantworte zuerst mal diese Fragen :)
     
  4. #3 Puffblende, 04.01.2011
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Hi,

    -es ist kein CanBus Adapter, ich habe Dauerplus von der Batterie direkt verlegt. Es ist ein reiner ISO-Adapter.

    -Das Radio ist ein Kenwood KVT-729 DVD, dahinter eine Kenwood Monoblock Endstufe, und für die Massage sorgt ein AudioSystem 30er Woofer

    -Ich habe nur die Möglichkeit das originale Radio zu testen, man muss aber dazu sagen- ich habe bereits einen zweiten ISO-Adapter probiert,und mein Radio kam gerade frisch aus der Werkstatt von Kenwood,und wurde endgetestet.
    desweiteren lief es ja,aber eben nur ein paar Tage. Ich hab das Radio dann nochmal aus dem Schacht genommen um mir die Situation dahinter nochmal anzuschauen. Und ich habe das Gefühl dass irgendwer schonmal an diesem Kabelbaum war (vielleicht eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung o.ä.)

    - nein ich habe kein Multimeter ^^ und auf diesem elektrotechnischen Gebiet wenig Ahnung, ich wüsste nicht wie ich es einstellen soll- und schon zweimal nicht wie ich dieses Auto zerlegt bekomm...beim Golf ist alles so einfach... :'(

    :angry:

    lg Puff
     
Thema:

linke Seite ist tot...

Die Seite wird geladen...

linke Seite ist tot... - Ähnliche Themen

  1. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  2. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  3. Niere M135i/M140i LCI links

    Niere M135i/M140i LCI links: Hallo, habe mir als Ersatz beide original Nieren für meinen M140i gekauft. Nachdem ich Heute meine Nieren ausgebaut habe und nur eine dabei...
  4. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...
  5. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...