linke hintere Scheibe schlägt beim Hochfahren hart an vordere linke Scheibe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Go4Gold, 08.05.2012.

  1. #1 Go4Gold, 08.05.2012
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich das Problem, dass die hintere linke Scheibe mit einem deutlichen Schlag gegen die vordere Fährt, wenn ich sie einzeln hochfahre und die vordere bereits oben ist oder wenn ich den "alle-Fenster"-Knopf betätige. Das klingt echt ungesund, so als würde die hintere gleich die vordere Scheibe zerschlagen. Kennt das jemand? Was ist da passiert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onethirtyfive, 09.05.2012
    onethirtyfive

    onethirtyfive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Kannst du dir beim :icon_smile: einstellen lassen. Kommt bei den cabrios öfter vor.
     
  4. #3 Go4Gold, 09.05.2012
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    generell Cabrios oder 1er Cabrio?
     
  5. #4 Cooper175, 09.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    kann man wohl auch selber einstellen.

    dazu muss man einfach eine gewisse zeit die Fensterheber nach oben drücken, dann adjustieren die sich selber....
    habe das mal irgendwo hier gelesen.
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das is richtig so geht das fenster runter fahren, wieder hoch und die taste länger halten so ca ne1 min oder 2, und die hintern scheiben immer als erstes hochfahren,oder die alle scheiben taste nutzen
     
  7. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Hi,

    das liegt daran, dass die Scheibe in der Führung nicht mehr ganz gerade fixiert ist.
    Oft passiert das durch Erschütterungen.
    Hatte dieses Problem auch mal mit einem Astra Cabrio.
    Unten ist die Scheibe ja in so einer Schiene fixiert und der Winkel wird mit Justierschrauben eingestellt.

    Gruß

    Ladgaz


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

linke hintere Scheibe schlägt beim Hochfahren hart an vordere linke Scheibe

Die Seite wird geladen...

linke hintere Scheibe schlägt beim Hochfahren hart an vordere linke Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...