Linie "Urban" Schriftzug entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von DPGCidol, 15.07.2013.

  1. #1 DPGCidol, 15.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    mein 118i ist ein Urban Line. Der "Urban" Schriftzug ist wirklich sehr störend, wie ich finde. Kann man den entfernen? Wenn ja wie?

    leider habe keinen treffenderen Bereich gefunden, daher falls hier falsch eingestellt bitte verschieben, danke :)

    Danke und viele Grüße

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 15.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Immer noch besser als modern! :mrgreen:
     
  4. #3 DPGCidol, 15.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Stelle ich mir gerade vor hehe
    Wie entfernt man den Mist? Ich meine man hätte den Schriftzug wirklich schöner machen können und vor allem nicht so dick auftragend, echt ein Fehlgriff.

    Grüße

    Sebastian
     
  5. #4 Maulwurfn, 15.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Vermutlich wird es genau so funktionieren, wie mit den Modellbezeichnung am Heck: Heißluftfön und Zahnseide. ;)
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Sicherlich nur geklebt. Erwärmen (oder in die Sonne stellen), mit Zahnseide abtrennen und dann den Kleberrest entfernen.
     
  7. #6 hanshans, 15.07.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Wenn du dich am Wort "urban" störst, dessen Bedeutung wohl vielen nicht geläufig ist, vergiss die Einstiegsleisten nicht zu wechseln. :wink:
     
  8. #7 DPGCidol, 15.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hey Hans,

    mir ist die Bedeutung des Wortes "urban" bewusst, jedoch geht es mir wirklich um das reine äußerliche Aussehen. Die gewählte Schriftart wirkt "billig" und der Schriftzug trägt dazu noch sehr dick auf.
    Die Einstiegsleisten stören mich nicht, da ich sie außer beim Ein- und Aussteigen für einen kurzen Moment, nicht sehe.

    Grüße

    Sebastian
     
  9. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Ich habe die Schriftzüge bisher garnicht bemerkt. Erst als ich dien Fred hier gelesen habe bin ich heute morgen mal ums auto geschliechen und ... tatsächlich,d a steht Urban auf der Seite.
    Wirklich stören tuen die mich nicht. OK, schön ist anders, aber was solls.
     
  10. #9 hanshans, 16.07.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    War ja auch nicht auf dich bezogen. Ich selbst kenne aber die Reaktion ala "aha, BMW Urban, heißt so dein Autohaus?"... :lach_flash:

    Ich lasse es aber dennoch drauf, genau wie den Schriftzug hinten. Mich stört es nicht bzw. ich finde diese Akzente auf einem weißen Auto sogar ansehnlich.
     
  11. #10 DPGCidol, 16.07.2013
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hehe,

    habe es auch nicht auf mich bezogen, alles gut :)
    Ja es ist halt Geschmackssache, vllt kann ich mich auch noch irgendwann mit anfreunden Hehe

    Grüße

    Sebastian

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BMW-Racer, 16.07.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da der Schriftzug ja nur geklebt ist, kannst du ihn wie oben beschrieben problemlos entfernen. Würd ich auch machen wenn ich einen hätte :mrgreen:
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    typischer einfluss des forums :icon_cool:
     
Thema:

Linie "Urban" Schriftzug entfernen

Die Seite wird geladen...

Linie "Urban" Schriftzug entfernen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  3. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  4. Suche M235i und Xdrive Schriftzug

    Suche M235i und Xdrive Schriftzug: Hallo, möchte an meinem M235i doch ganz gerne den Schriftzug am Heck und im Idealfall auch den X-Drive Schriftzug. Da diesen Schriftzug ja viele...
  5. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...