[E81] Linear / Progressive Federunterlage HA

Diskutiere Linear / Progressive Federunterlage HA im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo folgendes... Ich habe derzeit ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut. Nun habe ich das Probleme, dass eine lineare Feder mit oben und unten...

1. 5t4nc3

5t4nc3 1er-Fahrer(in)

Hallo

folgendes... Ich habe derzeit ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut. Nun habe ich das Probleme, dass eine lineare Feder mit oben und unten einer Totwindung dabei war.
    Musste allerdings feststellen, dass im Sturzlenker hinten ein Gummifederteller/ Federunterlage verbaut ist, die für Federn ohne Totwindung vorgesehen ist, heißt also diese Unterlage hat eine Führungung/eine Nut für die Feder.

Geht um Teil 8:

Nun wäre meine Frage:
    - Gibts Teil 8 in einer Ausführung für Federn mit Totwindung?
    Hab bisschen durch ebay geschaut und bin auf folgendes gestoßen:

Wäre das so ein Teil was ich brauche? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde das passen. Aber ist auch keine aussagekräftige Artikelbeschreibung dabei.
    Wäre dann so, dass ich das Teil wie es Rechts zu sehn ist in den Sturzlenker lege und dann die Feder drauf stecke.

Nächste Möglichkeit wäre, eine andere Feder zu kaufen, die oben eine Todwindung für den Verstellteller hat (logisch) und unten eine Windung für die originale Federunterlage.

Da ist aber schon das nächste Problem:
    Ich habe so eine Feder liegen, jedoch hat diese eine Länge von 265mm, derzeit fahre ich eine lineare Feder von 200mm. Restgewinde hätte ich noh 20mm , dann wäre ich aber bei 245mm - sprich 45mm höher als jetzt.

Würde heißen ich bräuchte für diese option eine Feder die 200-220mm lang ist. Wenn ich durch die bekannten shops gucke, finde ich kaum so eine Feder. Wisst ihr, welche Gewindefahrwerkfeder für den E81 relativ kurz ist?

2. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Was meinst du mit Totwindung? Bei den BMW Serienfedern hinten sind beide Federenden "angelegt". Bei Federn für Gewindefahrwerke meist ein Federende angelegt (für die Seriengummianlage) und das andere "angelegt und geschliffen" für den Höhenversteller. Wundert mich dass bei dir wohl beide Endwindungen angelegt und geschliffen sind. Auch die Länge deiner Feder scheint recht kurz zu sein.
    Frag doch mal bei dem Fahrwerkshersteller ob deine Feder die Richtige ist.
    Gruß Peter

3. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja ist komisch aufjedenfall. Ich habe hinten Lineare Federn mit Flach geschliffener Endung, unten liegt sie auf meinem Verstellteller auf, oben liegt die Vorspannfeder direkt ohne Unterlage in der Serienaufnahme. Aber die Vorspannfeder macht Geräusche. Wenn Lowtec keine Feder liefern kann, die passt, dann Frage ich mich warum die Fahrwerke überhaupt ein TÜV Gutachten haben. Und Irgendeine Feder kann man bei bestem willen nicht nehmen. Du weisst ja garnicht was für ne Federrate die haben und wie das mit deinem Dämpfer funktioniert. TIPP: Richtiges Fahrwerk für paar Euro mehr als das Lowtec.

Flo95 gefällt das.
  4. #4 Alxndr_D, 27.01.2016
    Alxndr_D

Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Kauf dir endlich ein komplettes H&R Deep. Dann hast du die Probleme nicht mehr. :mrgreen::weisheit:

Thema:

Linear / Progressive Federunterlage HA

Die Seite wird geladen...

Linear / Progressive Federunterlage HA - Ähnliche Themen

1. Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er Urban Line F21 Vor-Facelift Schrägheck Ha

Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er Urban Line F21 Vor-Facelift Schrägheck Ha: [IMG] EUR 23,99 End Date: 25. Nov. 00:32 Buy It Now for only: US EUR 23,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Performance Bremssättel HA / 135i Bremse /E81/82/87/88

Performance Bremssättel HA / 135i Bremse /E81/82/87/88: Servus Leute, verkaufe hier Bremssättel für die HA. Nur die Bresmssättel. Scheiben etc nicht ! Minimale Gebrauchsspuren zu sehen auf dem Bild...
  3. Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Vor-Facelift Schrägheck Ha

Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Vor-Facelift Schrägheck Ha: [IMG] EUR 23,99 End Date: 25. Okt. 01:33 Buy It Now for only: US EUR 23,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F20] BMW M135i HS HA ///M Performance|M4 Lenkrad|19" Breyton Fascinate|NavPro|AdapXen+FW|el.Sitze

BMW M135i HS HA ///M Performance|M4 Lenkrad|19" Breyton Fascinate|NavPro|AdapXen+FW|el.Sitze: Servus liebe Community, nach langer aktiver Zeit hier im Forum, die allerdings schon eine Weile her ist, verkaufe ich nun wegen Nachwuchses...
  5. [E82] Wo sitzt der Hoehenstandssensor an der HA?

Wo sitzt der Hoehenstandssensor an der HA?: Hallo 1er Fans, hat jemand eine Explosionszeichnung der HA des E82, wo ich die Lage des LWR-Sensors sehen kann? Hat der E82 Coupe 1 oder 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden