Line-Out nachrüsten

Diskutiere Line-Out nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Hier mal eine etwas gewagte These: Mit ein bisschen Zeit, technischem Gerät und Verstand sollte man doch relativ schnell die Line-out...

  1. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier mal eine etwas gewagte These: Mit ein bisschen Zeit, technischem Gerät und Verstand sollte man doch relativ schnell die Line-out Kontakte im Professional, oder Business Radio finden können.
    Hat das schon mal einer hier gemacht?
    Hat schon mal einer einen Schaltplan für die BMW-Radios gesehen?

    Ich weiß schon dass es HI-LO Wandler gibt, aber das war schon immer nur zweite Wahl...

    viele Grüße vom
    MAK
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Schau mal, so sieht das beim Radio mit dem Quadblock Stecker aus! Kannst du damit was anfangen ?

    [​IMG]
    [​IMG]

    1-
    1 LS Hinten Links PLUS (blau-grün)
    2 LS Vorne rechts PLUS (blau-schwarz dick)
    3 LS Vorne links PLUS (blau-weiss dick)
    4 LS Hinten rechts PLUS (gelb-rot)

    5 LS Hinten Links MINUS (blau-braun)
    6 LS Vorne rechts MINUS (blau-braun dick)
    7 LS Vorne links MINUS (blau-braun dick)
    8 LS Hinten rechts MINUS (gelb-braun)

    9 K_CAN_L (grün)
    10 Tel-Mute
    11 K_CAN_H (orange-grün)
    12 Masse (braun dick)
    13 Antennenverstärker 12V (schwarz)

    14 gedimmte Instrumentenbeleuchtung 58 G (grau-rot)
    15 Plus 12V (rot-grün dick)
    16 NC

    2-
    1 unbelegt
    2 AUX In rechts (schwarz)
    3 unbelegt
    4 unbelegt

    5 unbelegt
    6 unbelegt
    7 AUX In links (gelb)
    8 AUX Masse ("durchsichtig")

    9 unbelegt
    10 unbelegt
    11 unbelegt
    12 unbelegt

    3-
    1 unbelegt
    2 unbelegt
    3 unbelegt
    4 unbelegt

    5 unbelegt
    6 unbelegt
    7 unbelegt
    8 unbelegt

    9 unbelegt
    10 unbelegt
    11 unbelegt
    12 unbelegt

    4-
    Lichtwellenleiter für AMPs
    1 MOST-Bus
    2 MOST-Bus

    Bei den BMW-Radios gibt es keine Line-OUT Anschlüsse. Mit technischem und elektrischem Verständnis lassen sich die High-Level-Ausgänge (LS-Ausgänge) aber in Low-Level-Ausgänge (Cinch-Anschlüsse) umbauen.

    LG Flo
     
  3. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke mcflow!

    wenn dann müsste man mal wohl im Radio was abgreifen. Dachte das hat vielleicht schon mal einer gemacht...

    mak
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Meinst Du eventuell Cinch-Anschlüsse?
     
  5. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, einfach zwei kabel mit chinch-buchsen dran, nur wo anlöten?
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe seinerzeit nach Erhalt der Information, dass BMW-Radios keine Cinch-Ausgänge haben, aufgegeben und ein externes Radio eingebaut. Aufgemacht habe ich mein Radio noch nicht, weil es im Rahmen des Leasings wieder rein muss!
     
Thema: Line-Out nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. line out nachrüsten

    ,
  2. bmw professional line out

Die Seite wird geladen...

Line-Out nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...