Line-Out nachrüsten

Diskutiere Line-Out nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Hier mal eine etwas gewagte These: Mit ein bisschen Zeit, technischem Gerät und Verstand sollte man doch relativ schnell die Line-out...

  1. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier mal eine etwas gewagte These: Mit ein bisschen Zeit, technischem Gerät und Verstand sollte man doch relativ schnell die Line-out Kontakte im Professional, oder Business Radio finden können.
    Hat das schon mal einer hier gemacht?
    Hat schon mal einer einen Schaltplan für die BMW-Radios gesehen?

    Ich weiß schon dass es HI-LO Wandler gibt, aber das war schon immer nur zweite Wahl...

    viele Grüße vom
    MAK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Schau mal, so sieht das beim Radio mit dem Quadblock Stecker aus! Kannst du damit was anfangen ?

    [​IMG]
    [​IMG]

    1-
    1 LS Hinten Links PLUS (blau-grün)
    2 LS Vorne rechts PLUS (blau-schwarz dick)
    3 LS Vorne links PLUS (blau-weiss dick)
    4 LS Hinten rechts PLUS (gelb-rot)

    5 LS Hinten Links MINUS (blau-braun)
    6 LS Vorne rechts MINUS (blau-braun dick)
    7 LS Vorne links MINUS (blau-braun dick)
    8 LS Hinten rechts MINUS (gelb-braun)

    9 K_CAN_L (grün)
    10 Tel-Mute
    11 K_CAN_H (orange-grün)
    12 Masse (braun dick)
    13 Antennenverstärker 12V (schwarz)

    14 gedimmte Instrumentenbeleuchtung 58 G (grau-rot)
    15 Plus 12V (rot-grün dick)
    16 NC

    2-
    1 unbelegt
    2 AUX In rechts (schwarz)
    3 unbelegt
    4 unbelegt

    5 unbelegt
    6 unbelegt
    7 AUX In links (gelb)
    8 AUX Masse ("durchsichtig")

    9 unbelegt
    10 unbelegt
    11 unbelegt
    12 unbelegt

    3-
    1 unbelegt
    2 unbelegt
    3 unbelegt
    4 unbelegt

    5 unbelegt
    6 unbelegt
    7 unbelegt
    8 unbelegt

    9 unbelegt
    10 unbelegt
    11 unbelegt
    12 unbelegt

    4-
    Lichtwellenleiter für AMPs
    1 MOST-Bus
    2 MOST-Bus

    Bei den BMW-Radios gibt es keine Line-OUT Anschlüsse. Mit technischem und elektrischem Verständnis lassen sich die High-Level-Ausgänge (LS-Ausgänge) aber in Low-Level-Ausgänge (Cinch-Anschlüsse) umbauen.

    LG Flo
     
  4. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke mcflow!

    wenn dann müsste man mal wohl im Radio was abgreifen. Dachte das hat vielleicht schon mal einer gemacht...

    mak
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Meinst Du eventuell Cinch-Anschlüsse?
     
  6. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, einfach zwei kabel mit chinch-buchsen dran, nur wo anlöten?
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe seinerzeit nach Erhalt der Information, dass BMW-Radios keine Cinch-Ausgänge haben, aufgegeben und ein externes Radio eingebaut. Aufgemacht habe ich mein Radio noch nicht, weil es im Rahmen des Leasings wieder rein muss!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Line-Out nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw professional line out

Die Seite wird geladen...

Line-Out nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...