Line-In Störungen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von druide, 10.07.2009.

  1. druide

    druide 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Garmin Streetpilot 550 mehr oder weniger fest eingebaut. Und zwar an der Stelle wo der Aschenbecher mal war. Da ich den 550 auch als Freisprechanlage nutze würde ich gerne über Line-out/in das Navi an die Anlage (Radio Prof. mit HIFI Paket) anschließen.

    Das Problem ist sobald der Stecker im Line-out vom Navi steckt werden die internen Lautsprecher abgeschaltet. Schlecht, da ich ja z.B. Navi Ansagen oder Warnung vor Gefahrenstellen ;-) parallel zur Musik hören möchte. Deshalb habe ich ein Y-Kabel am Line-out des Navis. Von da geht ein Kabel zum Line-In des Prof. Radios, und eins zu einem kleinen aktiven Lautsprecher.

    Genau so hab ich es auch in meinem vorherigen Auto angeschlossen und viele Jahre ohne Probleme genutzt.

    In meinem 1er führt das aber zu massiven Problemen. Der aktive Lautsprecher bringt pulsierende Störungen. Sobald ich das Kabel zum Line-In abziehe sind die Störungen weg. Lautstärkeregelung am Navi, aktiv Lautsprecher oder Autoradio bringen nichts!

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

    Gruß
    Druide
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 10.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ja, ich hatte auch mal dieser Problem mit dem Line-out bei meinem Navi, allerdings am AUX-In des Radio Pro. Es kam wahrscheinlich zu Verkoppelung mit der Bordspannung und führte zu diesen Störungen.
    Ich habe das Problem hiermit gelöst. :wink: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...wQARsAACnWVsY3ab899d9ab66e70fd90e18fb197b62df

    Gruß Peter
     
  4. druide

    druide 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mit Line-in und Aux in beim Radio Prof. meinen wir bestimmt das selbe. Ich spreche von dem Eingang hinter der Handbremse neben dem Zigarettenanzünder.

    Hab mir mal deinen Link angeschaut. Bin jetzt nicht so der Elektri...
    Hier mal kurz die Anleitung zum dem Teil
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=7;L...wQAR0AABUKh-M6b96526f4e15d9cb650d0cbac0bdd6e3

    Du sprichst von der Boardspannung. Hast Du dann den Pluspol deines Navis über Pin 1 -> 4 geschaltet? Oder wo und wie genau hast Du das Teil eingebaut?

    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!
    So schnell hätte ich nicht mit was brauchbarem gerechnet. Dachte ich muss erst mal lang und breit erklären warum ich das überhaupt so machen will.
    Tolles Forum!!! :D

    Gruß
    Druide

    EDIT
    -----------------------------------
    Wegen Versandkosten und Mindestbestellwert würde ich den hier nehmen. Ist halt nicht 1:2 sonder 1:5. Sollte der auch gehen?
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDQuMDEyYy40NGY0YjY4MSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjUyNjIyNDcwNg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=NF-%DCBERTRAGER&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
     
  5. #4 KarlPeter, 10.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nein nicht den Pluspol, das ist doch ein Niederfrequenz-Übertrager welcher als Trenntrafo wirkt. Ich habe den Line-out des Navis darüber laufen.
    Der Trafo hat doch auch einen Eingang und einen Ausgang. Der Ausgang führt dann zum AUX-In vom Radio. :wink:

    Gruß Peter

    Edith sagt, dein Conrad Link funktioniert nicht. Aber ich weiß was Du meinst, den kannst du auch nehmen. :wink:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Line-In Störungen

Die Seite wird geladen...

Line-In Störungen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Black line für F20LCI

    Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  4. 114...Störung Antrieb

    114...Störung Antrieb: ...gestern kam die Fehlermeldung ,,Störung Antrieb,,. Klasse:ironisch:. Heute war die Meldung immer noch da. Also ab zum Freundlichen, Fehler...
  5. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

    Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...